Ruckeln weg ohne Luftmassenmesser!!

Audi A6 C5/4B

Wofür ist der LMM? Was passiert wenn ich ohne LMM fahre?
Mein dicker ruckelt bei 1000-2000 U/pm, aber nur wenn ich auf LPG fahre! Nun habe ich auf anraten meines Gasonkels die Zünkabel und Kerzen gewechselt, doch leider keine besserung. Ich habe hier schon mal was gefunden zum thema LMM und habe darauf hin den stecker vom LMM abgezogen und siehe da, kein ruckeln mehr. Jetzt möchte ich mal 2-3 tage so fahren um auf numer sicher zu gehen ob es wirklich am LMM liegt. Kann was passieren?

30 Antworten

Also erstmal Glückwunsch das es wegg ist!

Aber ich denke trotzdem das das Problem nicht an den Kerzen liegt sondern das du das Problem damit zwar verschleierst aber es nicht beseitigst.

Die Kerzen können auch keinen Zusammenhang mit dem LMM haben es sein denn die Gemischeinstellung der Gasanlage ist Fehlerhaft. Und "eigentlich" gibt es KEINE zugelassenen Kerzen für den 2.8 mit 1 Pol.

Und ich habe ja auch einen 2.8 mit Prins ANlage und der läuft mit den originalen einwandfrei.

Also zusammenfassend meinte ich das du trotzdem weiter dran bleiben solltest nicht das dein Motor dann doch dauerhaft leicht zu mager läuft (auch wenn du es jetzt nicht mehr merkst) und dir dann mal um die ohren fliegt wegen überhitzung ....

Deine Antwort