Ruckeln und Leistungsverlust im 1. Gang beim Beschleunigen
Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, weis so langsam nicht mehr weiter. Besitze jetzt seit ca. 4 Wochen einen Audi A3 8VA 1.8 Tfsi.
Folgendes Problem:
Wenn mein Auto kalt ist (Außentemperatur unabhängig) und ich im 1. Gang los fahre ruckelt mein Auto bei ca. 2200 U/min massiv und die Leistung geht weg, es erinnert ein bisschen an das Verhalten wenn einem die Kupplung ausversehen wegrutscht.
Wenn ich bei besagtem Verhalten dann vom Gas gehe, das Auto kurz rollen lasse und dann wieder Gas gebe ist das Probelm weg und tritt auch nicht mehr auf (bis zum nächsten mal wenn das Auto wieder kalt ist)
Ich war nun schon 3 mal bei meinem freundlichen und habe das Auto dort stehen lassen. Doch immer wieder kam der Anruf, dass sie nichts feststellen konnten.
Nun meine Frage an euch, kommt einem dieses Problem bekannt vor oder hat jemand eine Idee was ich tun kann, denn so langsam nervt es ganz schön.
16 Antworten
Hallo, ich habe einen Passat B7 2.0 TDI 140PS und er macht das auch seit mehreren Wochen. Nun ist es so schlimm das ich dauerhaft leistungsverlust habe. Bei mir sind aber die Injektoren Werte sehe schlecht laut Vcds. Und ich denke es kommt davon.