ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Ruckeln im Schiebebetrieb 2 Liter Diesel 4x4 140PS

Ruckeln im Schiebebetrieb 2 Liter Diesel 4x4 140PS

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 15. September 2017 um 18:36

Hallo in die Runde

Ich bin seit April 2017 besitzer eines Skoda Yeti 2 Liter Diesel 4x4 140 PS Baujahr 2009.

Das Fahrzeug ruckelt im Schiebebetrieb ca 1300-1500 Umdrehungen, 3 Gang 34-38 km/h, Straße geht leicht Berg ab. Beim beschleunigen im 1 Gang gibt es einen kurzen Leistungseinbruch bei ca 2100 Umdrehungen.

Das macht er sporadisch im Warmen sowie im Kalten Zustand.

War schon mehrfach beim Skodahändler.

Softwarupdat ist letzes Jahr im Dezember gemacht worden.

Eine andere Skodawerkstatt hatte sich doch mal mühe gegeben und sich mit dem Werk in Verbindung gesetzt darauf wurden AGR Ventil und Drosselklappe ern.

Der Aussetzer bei 2100 Umdrehungen ist weg, nur das Ruckeln taucht immer noch auf natürlich nicht wenn ich in der Werkstatt bin.

Da wo ich das Auto gekauft habe erzählt man mir nur einen Schwachsinn wie etwas von Luftdrücken usw, also wäre normal.:mad:

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir Helfen.;)

PS. Hatte vorher schon einmal einen Yeti der hat das alles nicht gemacht.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was soll man da sagen, wenn die Werkstätte nix findet.

Selber fahr ich seit 2013 den YETI TDI 4x4 mit DSG bisher 150.000km

Themenstarteram 16. September 2017 um 10:04

Habe das mal meinen Skodahändler gegeben.

Ich bin mal gespannt was die mir Montag dazu sagen.

Hallo,

ich fahre auch den Skoda Yeti 2 Liter Diesel 4x4 mit DSG Getriebe.

Habe seit kurzem das gleiche Problem. (sporadisches Ruckeln)

Gibt es hierzu mitlerweile neue erkentnisse?

Gruß

Joe

Themenstarteram 16. November 2017 um 16:49

Zitat:

@4x4Joe schrieb am 16. November 2017 um 11:12:45 Uhr:

Hallo,

ich fahre auch den Skoda Yeti 2 Liter Diesel 4x4 mit DSG Getriebe.

Habe seit kurzem das gleiche Problem. (sporadisches Ruckeln)

Gibt es hierzu mitlerweile neue erkentnisse?

Gruß

Joe

Themenstarteram 16. November 2017 um 16:50

Bin mit der Sache durch haben den Wagen verkauft.

Nie mehr Skoda.

Ich würde auf Injektoren tippen. War zumindest bei mir los.

Man kann sie auslesen lassen um zu sehen welche Werte außerhalb der Toleranz sind.

Zitat:

@Robien12 schrieb am 16. November 2017 um 17:50:04 Uhr:

Nie mehr Skoda.

Der Motor ist von VW!

Naja gut das die anderen Autohersteller nicht mit Wasser kochen !

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 8:07

Ich bin von den Händlern verarscht worden, haben mir irgend einen Schei.. erzählt und soll immer wieder in die Werkstatt. Ich hätte auch Wandeln können das wäre letztes Jahr der zweite Skoda :-(( bei Skoda (Zwei unterschiedliche Händler).

Auto bei Skoda kaufen, "alles Toll" Geld bezahlt ab da ging es den Bach runter und nur nichts Reklamieren dann bist du der Böse Kunde.

Das die Induktoren Defekt sind wuste ich mitlerweile auch aber das ist eine Teure Rep und da wollte die Werkstatt nicht ran, wollte es wohl aussitzen bis ich die Rep bezahlen muß.

So jetzt soll mir einer sagen er würde nicht wechseln.

Vielen Dank auch

PS : Fahre jetzt einen Kia und habe keine Probleme mehr, komische weise gibt sich die Werkstatt mehr Mühe als eine Skodawerkstatt. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Neuen Wagen aber die Werkstatt hat mich Angerufen ob alles Ok ist, bei Skoda kam nach dem Kauf garnichts mehr.

Zitat:

@Robien12 schrieb am 11. Februar 2018 um 09:07:44 Uhr:

Ich bin von den Händlern verarscht worden, haben mir irgend einen Schei.. erzählt und soll immer wieder in die Werkstatt.

Da gehören immer Zwei zu...... :rolleyes:

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 8:26

Ach jetzt bin ich "Schuld" das die Autos Defekt waren.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 8:29

Ich habe schon einige Autos gekauft aber so bin ich noch nie behandelt worden, dachte beim ersten Skoda Händler naja kann mal passieren aber beim Zweiten das gleiche.

Ne Danke

Zitat:

@Robien12 schrieb am 11. Februar 2018 um 09:26:41 Uhr:

Ach jetzt bin ich "Schuld" das die Autos Defekt waren.

Hab ich nicht gesagt......:rolleyes:

Aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt......:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Ruckeln im Schiebebetrieb 2 Liter Diesel 4x4 140PS