Ruckeln beim Beschleunigen
Hallo,
Seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen Astra K, am anfang war alles super, man drückt aufs Gas und das Ding zieht!
Seit paar Tagen, ist mir aber extrem Aufgefallen, das wenn ich aufs Gas drück ( vollgas ) und zum Beispiel im dritten Gang bin bei 2,5 U/min, ruckelt er sich Teilweise hoch.
Voher war es ein gleichmäßiges ziehen und jetzt irgendwie nicht mehr.
Der Opel Händler kann keinen Fehler feststellen!
Ich bin aber zu 100% sicher das er es ganz am Anfang noch nicht gemacht hat.
Weis jemand von euch was das sein könnte?
( schläuche sind alle in Ordnung )
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dissi86 schrieb am 04. Nov. 2017 um 17:43:16 Uhr:
Vielleicht hat opel ja einen Fehler gemacht und nicht angegeben das 102oktan besser sind als super95
Die Opel Ings werden das jetzt lesen und dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen 😁
3155 Antworten
Hört sich lustig an! Ich kenne jemandem mit dem selben Problem. Trotz Garantieverlustes packte der sich nen EDS Chip ins Auto, seit dem läuft das Ding einwandfrei. Ich denke wirklich das die Serienprogrammierung scheisse ist!
aber es kann doch nicht sein das die fachwerkstatt einen ständig nur vertröstet!
eine abhilfe für das ruckeln muss es doch geben.
denen auf die füße treten können wir nicht, das müsst ihr schon selber machen. 😉
Zitat:
seit dem läuft das Ding einwandfrei. Ich denke wirklich das die Serienprogrammierung scheisse ist!
die tuner müssen sich auch an keine gesetzlichen vorgaben halten und programmieren wie es ihnen passt. oft kommt dann auch noch ein placeboeffekt dazu...
Zudem hab ich bemerkt, wenn ich die fenster offen habe, höre ich beim gasgeben ein starkes kratzen oder rasseln!
Genau in dem zeitpunkt habe ich das gefühl das ich keine leistung habe
Ähnliche Themen
Fahr zu nem anderen freundlichen und dann mach mit nem mechaniker ne probefahrt, was soll dir denn das forum hier anhand deinem text helfen können?
Habe das selbe Problem beim J und beim K.
Beim J wurde es deutlich besser mit 98Oktan aber beim K habe ich selbst damit keine Chance.
Werde auch mal zum freundlichen fahren und zur Not so oft den Onstar knopf drücken bis die die Schnauze voll haben und irgendjemand dazu nötigen sich dem Problem anzunehmen.
Ich werde mir ein ein Neuwagen sicher keinen Chip einbauen weil Opel Probleme eingebaut hat!
Jetzt sind wir schon 3 Leute... 98 Oktan habe ich auch einige Tankfüllungen ausprobiert, bringt nichts...
Zitat:
@mister-schnabel schrieb am 4. April 2016 um 15:59:40 Uhr:
Hatte das Problem vor 2 Jahren mit meinem Astra J.
Bei mir war es das Zündmodul.
Hattest du auch schon im Stand ruckeln des Motors gespürt?
Ja, aber da war es nur spürbar als man mal drauf geachtet hat. Es wurde beim Anfahren sehr viel schlimmer, besonders als der Turbo einsetzte.
Ok so ist es bei mir nicht... Es ist nur nervig aber richtig krass ist es nicht. Nervt einfach da man es manchmal auch im sitz merkt und durch die Pedale. 🙁
Habe es mittlerweile an das Opel Service Center gemeldet, da mein Händler ja immer nur vertröstet hat und ich die Nase voll habe. Wenn das alles nix bringt wechsel ich die Werkstatt, obwohl die Tante von OSC meinte ich muss zwecks Garantie zum Händler. Ist für mich nicht ganz klar wieso, aber gut...
Es bringt hier aber nichts den alten 1.4 T und den aktuellen zu vergleichen, nur weil er auch geruckelt hat. Ähnliche Symptome aber eine andere Ursache? Luftfilter zu, na wenn du eine kleine Sahara Rally gemacht hast 😉
Ich kann euch auch nur den Tipp geben bei den Händlern und Opel weiter nach haken und beschweren.
Bin die Motoren zwar mal gefahren aber habe keine Langzeiterfahrungen. Aber alle meine Autos haben auch schon mal geruckelt. 😁
Irgendwie sollte man doch aber meinen bei den Testfahrten in der Entwicklung müsste solche Probleme aufgefallen sein. Das ist schon traurig.