Ruckeln bei 1.500 bis 2.000 Umdrehungen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo ich weis das Thema ruckeln ist oft besprochen worden .... aber habe keine Antwort gefunden hoffe jemand kann mir helfen sobald ich den Fuß weiter drücke als mm ungefähr fängt er kurz an zu ruckeln ..... zündspule Kerzen und Kabel neu Orginal Ford aber hat nix gebracht bitte hilft mir :-)

91 Antworten

Ah ok welche Dichtungen muss ich alle bestellen ansaugbrücke und welche noch ? Öl verbrauch ist auf 1000km nicht mal die Hälfte von Peilstab

Kommt einer von euch evt aus Nähe Lüdenscheid ? Bitte nicht mich aus lachen haben es selbst nicht geglaubt bzw glaube es nicht und zwar ich habe noch im anderen Forum gelesen das nach neuen Öldeckel ruckeln weg war dan hat jemand geschrieben ach Quatsch und bla bla weil er das gleiche Problem hatte mit ruckeln und auch er hat nach neuen Öldeckel das Problem weg gehabt und nun meine Frage ist das möglich das er wegen alten Öldeckel der nicht richtig abdichtet Probleme macht habe mir meinen mal angeschaut der sieht wie ich finde gut aus 😁 nicht mich auslachen ich will nur endlich das ruckeln weg bekommen :-P

Der Druck im Ventilkopf kann vom defekten Ventil des Ölabscheiders kommen! 😉
Auswirkung behoben, ohne das Problem zu beseitigen.

Wenn du das testen willst, leg Teflon oder einen O-Ring um den Deckel. Dann dichtet er besser.

Die Teilenummern für die Dichtungen, Ventil und Schlauch findest du in der FAQ!

MfG

Ok danke ich werde morgen mal das testen mit dem Deckel und wen das nix bringt baue ich die ansaugbrücke aus drückt mir die Daumen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Johnes schrieb am 1. Juli 2018 um 21:56:27 Uhr:

Der Schlauch an der Servo muss wahrscheinlich nirgends ran. Ich vermute, der gehört zu einem Extra, welches ausgebaut wurde, bevor du den Mondeo gekauft hast. Ich hab schon viele Mondeos gesehen, den Schlauch kenn ich aber nicht.

Der Schlauch gehört zur Servo dazu!

Siehe Bilder, eben an einem MK3 fotografiert (siehe gelber Pfeil, da geht der Schlauch an die Lenkung)

Img-20180702-082420
Img-20180702-082411

Ok danke für das Bild :-)warum liegt den der Schlauch da ?was gehört bei anderen Modellen an den Schlauch was unsere nicht hat ?

Entlüftung!

Update 😁 wirbelklappen sitzen sehr gut ohne spiel oder co alle Schläuche darunter sehen super aus nochmals drosselklappe agr sauber gemacht immer noch keine Besserung ich könnte echt kotzen

Und noch was bin heute mal Autobahn gefahren 15 min voll Gas die vmax immer wieder mal locker geschafft dannach war ich bei meiner Garage und hab mir Motor und co nochmal angehört Motor ist wie neu aber bei Luftfilter sicherungsakasten ist ein gluckern als ob das Flüssigkeit immer drüber Schwabt was kann das sein?

So hört sich das blubbern an

Ich habe vergessen das Ventil vom ölabschneider neu zu machen miese kann das ruckel von Geräusche kommen was man da hört ? Oder nochmal ansaugbrücke ab und neues Ventil rein

Hoffe ihr könnt alle was hören bei der sprachnotiz

Das Ventil solltest du machen! Haben extra drauf hin gewiesen.

MfG

Haben sie sich die sprachnotiz angehört ? Ja ich bestelle das heute

So Ventil ist auch neu immer noch keiner Besserung ? Kann mir jemand irgendwen empfehlen wo ich hinfahren kann der sich das mal anschaut ?

Deine Antwort