Ruckeln bei 1.500 bis 2.000 Umdrehungen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo ich weis das Thema ruckeln ist oft besprochen worden .... aber habe keine Antwort gefunden hoffe jemand kann mir helfen sobald ich den Fuß weiter drücke als mm ungefähr fängt er kurz an zu ruckeln ..... zündspule Kerzen und Kabel neu Orginal Ford aber hat nix gebracht bitte hilft mir :-)

91 Antworten

Ist das Blubbern noch da? Hast du raus gefunden, wo das her kommt?

Hast du die Kompression gemessen?

MfG

Hab leider nix zum Kompression messen müsste ich mal in die Werkstatt fahren ja das blubbern ist noch da aber auch nur wen Motor warm ist und ganz schlimm ist es Berg anfahren da ruckelt es am meisten und ab 1.500 bis 2000 zieht er dan wieder als ob nix gewesen wäre

Zu dem Blubbern:

hast du mal deine Unterdruckschläuche und- dose geprüft? auch den Schlauch der zur Ansaugbrücke geht.

Ja habe alles kontrolliert Schläuche und co sind gut unterdruckdose funktioniert

Ähnliche Themen

Also: Bei mir entsteht dieses blubbern wenn ich die Haube offen habe und kurz am Gaszug Gas gebe, Sobald die Drehzahl absinkt entsteht kurz dieses blubbern. Ist er im Leerlauf, geht das blubbern weg, ca. 1-2 Sek.

Gleiches Spiel, wenn ich den Schlauch der WBK an der Ansaugbrücke ab und anschließe.

Hast du Leerlaufschwankungen? Probleme Mit dem Leerlaufregelvenrtil oder Drossellklappe oder AGR? Schon mal gereinigt?

Hey ja bei. Mir ist das durchgebend im Stand aber mir wen Motor warm ist bei kalten Motor nix zumindest höre ich es nicht ja habe alles gereinigt..... wbk ist was ? :-)

WKB! Der Kollege hat das falsch abgekürzt! Wirbelklappenbrücke!!!

Ok ist wirbelklappenbrücke nicht ansaugbrücke ? Nächste Woche Montag hab ich Termin in der Werkstatt hoffe das ich den absagen kann und der Fehler bis dahin weg ist

Kann ich dir nicht sagen, denke aber,ja! Bin Dieselfahrer, habe sowas nicht! Weiß nur, das die Benzinerfahrer da häufiger Probleme mit haben, im Extremfall werden diese Klappen dann auch mal eingesaugt!

Ok ja wirbelklappen sitzen fest hatte ja ansaugbrücke schon 2 mal ab

Sind die für meinen 1.8 duratec he ? Wollte die nochmal tauschen weil ich die günstig bekommen würde :-)

Asset.PNG.jpg

Ja die kannst du nehmen. Hier bekommst du sie zb unter der Nummer "1307093"

Klick!

da steht jetzt 2.0 Liter Motor....ist aber die selbe Nummer, siehe Hier!

Ok aber die sind nicht nur für den 2.0 ?

Sind gleich!

Hab jetzt neues Agr drin immer noch keine Besserung was kann ich noch tauschen ?

Deine Antwort