ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ruckeln bei 1.500 bis 2.000 Umdrehungen

Ruckeln bei 1.500 bis 2.000 Umdrehungen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 21:46

Hallo ich weis das Thema ruckeln ist oft besprochen worden .... aber habe keine Antwort gefunden hoffe jemand kann mir helfen sobald ich den Fuß weiter drücke als mm ungefähr fängt er kurz an zu ruckeln ..... zündspule Kerzen und Kabel neu Orginal Ford aber hat nix gebracht bitte hilft mir :-)

Ähnliche Themen
91 Antworten

bei meinem war der Unterdruckschlauch zur Unterdruckdose ein bischen eingerissen, wurde getauscht, ausserdem hab ich die Drosselklappe mit Spezialreiniger gesäubert. Hatte beides den Effekt das kein Ruckeln mehr zwischen 1500 und 2000U/min war und der Motor seit dem Tag ohne zu murren jedes mal sofort ansprang.

Die Lambdasonde ( Regelsonde , 50€/ Bosch)hatte ich auch noch getauscht da im Fahrzyklus sie träge regelte.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 14:13

Danke für die Antwort .Also Unterdruck habe ich gerade überprüft ..ist alles ok also ich habe den Schlauch abgemacht Gas gegeben Hebel ging nicht hin und her Schlauch drauf Hebel geht hoch und runter .....Drosselklappe mache ich morgen mal sauber hol mir den Reiniger ... habe auch heute gemerkt das im kalten Zustand weniger ruckelt wen ich 10-15 km gefahren bin ruckelt es aufjedefall mehr als im kalten Zustand

das passt auch zu den Symptomen die ich hatte. Hauptsächlich im Betriebswarmen Zustand, kalter Motor kein ruckeln. Lediglich das Startverhalten war immer bescheiden, egal ob warm oder kalt.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 14:43

Meine sie wen ich drosselklappe sauber mache wars das ? Starten tut meiner eig ganz gut von 50 mal starten war bis jetzt 2 mal nicht so ganz rosig :-D hab viel über das agr Gelsen aber denke nicht das es daran liegt oder ?

Es kann auch an einem defekten AGR liegen, das nicht mehr richtig angesteuern werden kann und/oder nicht mehr richtig schließt.

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 16:21

Ok dan werde ich drosselklappe und agr reinigen muss man die drosselklappe neu anlerne nach dem Ausbau bzw wieder Einbau ?

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 17:40

Könnte das ruckeln auch von den wierbelklappen kommen.

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 11:38

Update Auto springt auch sehr schlecht an seit heute

Welcher Motor?

Laufleistung?

Kstfilter wie alt?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 12:08

1.8 duratec he Laufleistung ist 197.000 kst Filter ? Der vom Luftfilterkasten ?

panko hat nicht nach dem Luftfilter gefragt, sondern nach dem Kraftstofffilter!!!

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 12:11

Ah ok das weis ich leider nicht kannte die Abkürzung nicht wo finde ich den bei meinem Model weis das jemand ?

Ich nicht! Hab nen Diesel! Aber wenn du Probleme mit dem Motorlauf oder Leistungsverlust hast, wäre es der Kraftstofffilter, der von mir als erstes gewechselt würde!!! Wenn man ein Auto gebraucht kauft und man nicht weiß, wann die letzte Inspektion war, würde ich auf Verdacht und aus Vorsicht alle Filter wechseln inklusiv des Motoröl´s.:cool:

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 12:15

Wissen sie den ob das ruckeln auch von wirbelklappen kommen könnte ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ruckeln bei 1.500 bis 2.000 Umdrehungen