ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Ruckeliges Getriebe des C43 ... und andere Varianten?

Ruckeliges Getriebe des C43 ... und andere Varianten?

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 5. April 2024 um 12:27

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten fahre ich nun den neuen C43. Insgesamt zufrieden mit dem Fahrzeug im Alltag.

Jedoch das Getriebe ... puh. Vor allem in den niedrigeren Gängen und Geschwindigkeiten, beim Anfahren und Herunterbremsen schalten die Gänge in einer Art, dass das ganze Fahrzeug ruckelt. Man fühlt sich wie ein Fahranfänger mit manueller Gangschaltung...

Ist das eine Charakteristik des neuen C43? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll es so sein oder sollte ich vielleicht mal die Werkstatt aufsuchen? Betrifft es vielleicht auch andere Varianten (z.B. C 300)?

Freue mich auf eure Eindrücke vom Getriebe.

Viele Grüße.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich fahre c180. Hab das selbe Gefühl. Manche Tage sind gut manche schlecht. Sehr seltsam.

Darf so nicht sein. Was sagt der Freundliche dazu? Evtl durch ein SW-Update zu beheben.

Moin,

Ich habe einen 300e und habe ähnliche Erfahrungen.

Mercedes hat erstmal alles abgewiesen und konnte es auf einer Testfahrt angeblich nicht merken.

Es ist bei mir aber auch mal besser und andere Tage fühle ich mich ebenfalls wie ein Anfänger.

Werde nochmal zu Mercedes, aber ich befürchte man wird es als normal deklarieren.

Höre auch gerne andere Erfahrungen. :)

Bei meinem keine derartigen Probleme...

Wegen der Frage zum C300: Meiner schaltet perfekt und sehr dezent. Im Sport- Modus dann etwas härter, aber immer noch gut.

mein C200d das gleiche Problem...wurde schon neu angelernt,dann war es eine Zeit lang gut.Danach wieder das Gleiche. Bei der Inspektion wurde festgestellt das zu wenig Öl im Getriebe war und es wurde nachgefüllt. Jetzt scheint es wieder ok zu sein...mal schauen wie lange

Hallo

leider mussten wir dieses Problem bei einer Probefahrt auch feststellen ,was unserer Meinung ja nicht Mercedes ihr ernst sein kann. Das Auto ist doch unmöglich zu fahren egal ob im Comfortmodus oder Sport Plus man merkt ja jeden Schaltvorgang egal ob hoch oder runter . Das Fahrzeug was wir gefahren sind steht jetzt erstmal in der Werkstatt und soll eine Getriebeupdate bekommen. Man sagte uns es handelt sich hierbei um ein selbstlenedes Getriebe . Wir sind im Nachgang noch eine einen A35 pobegefahren ,und was soll ich sagen , das Fahrzeug schaltet perfekt und butterweich egal in welchem Modus. Bin mal gespannt was das Update bringt , aber so wäre es kein Fahrzeug was ich fahren möchte.

Grüße

Keine Probleme bei meinem C180.

Solange alles läuft, möchte ich auch keine neue Navi Software - habe noch V16, ebensowenig Updates meiner MBUX Version. Ich bin mir sicher, dass es dann mit den Fehlern losgehen würde.

Nerver Change a running System..... :-)

Zitat:

@MasterXP schrieb am 6. April 2024 um 14:11:24 Uhr:

Nerver Change a running System..... :-)

Klugscheißermodus: Never touch a running system bzw. never change a winning team :D

Zitat:

@DVE schrieb am 6. April 2024 um 14:46:11 Uhr:

Zitat:

@MasterXP schrieb am 6. April 2024 um 14:11:24 Uhr:

Nerver Change a running System..... :-)

Klugscheißermodus: Never touch a running system bzw. never change a winning team :D

Lol, Du hast vollkommen Recht. :-)

Hast du den C43 neu gekauft oder oder gab es schon einen Vorbesitzer??

C180 und c300 bei beiden ruckelndes gehriebe zwischen 2-4 gang

Bei meinem c43 das selbe Problem. Unmöglich. Fahre privat Porsche 911. Geschäftlich vorher Audi RS6 usw. . Bin also sportliche Getriebeabstimmungen gewohnt. Aber das ist im Stadtverkehr eine Katastrophe. Bin so mit dem Auto echt zufrieden. Überraschenderweise. Aber Getriebe ist ein Grund zu wechseln. Ich habe demnächst Service. Da werde ich es mal absprechen.

Ja ich werde auch mal nachfragen. Es ist halt verwunderlich. Wenn Mercedes was kann, eigentlich Wandler Getriebe bauen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Ruckeliges Getriebe des C43 ... und andere Varianten?