RTTI Infos für freien Verkehrsfluss
Hi,
meine Frau fährt jetzt auch BMW, und wir sind da „Neulinge“. Kurze Frage zum RTTI in einem 2018 FL 1er: kann man die Anzeige der grünen Verkehrsflussanzeige irgendwie abschalten? Habe nix gefunden, weder hier im Forum noch in der Anleitung [sic]. Eigentlich möchte ich nur Störungen sehen. Klar, ich weiss dann nicht, ob auf einer Strecke überhaupt Infos vorliegen, aber in der Praxis hat mich das bisher nie gestört (in meinem Audi Dienstwagen kann man das genau so einstellen...).
Im Nachtmodus kann man darüberhinaus die bläuliche Route kaum auf den grünen Linien erkennen.
Gibt es da irgendeinen Trick? In irgendeinem (älteren) Forumsbeitrag kommentierte jemand, er hätte die grüne Anzeige ausgeschaltet, hat es aber nicht weiter erläutert und niemand hatte es hinterfragt ;-)
Gruß, habitoti
68 Antworten
Zitat:
@Berba11 schrieb am 21. August 2018 um 00:44:40 Uhr:
Mach ich. 🙂
Wo denn?
Aussagen wie diese sind respektlos
"Was ist denn daran so schwer zu verstehen"
"Dann erkläre ich es Dir nochmal ganz konkret"
ich mir von Dir jetzt noch blöde Sprüche an die Backe drücken lassen. Leute gibt's...
usw
unsinnig darüber zu diskutieren, genauso wie man sich wegen einer Aussage wochenlang sich dran festbeißt, zumal ich selber schon am 19. August 2018 um 14:47:33 Uhrzwei verschiedene Kartenansichten mit Verkehrsfluss gepostet habe, was Jens Zerl wohl nicht gesehen hat.
Was schreibe ich denn?
Das habe ich schon am 10. August 2018 um 19:02:42 Uhr geschrieben das es zwei Darstellungen gibt.
In beiden Darstellungen mit grünen Linien.
Vielleicht hättest Du einfach mal konkret schreiben sollen, dass Du dich am Anfang geirrt hast und stattdessen nicht so tun, als ob alle anderen immer blöd sind. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 21. August 2018 um 07:32:13 Uhr:
Vielleicht hättest Du einfach mal konkret schreiben sollen, dass Du dich am Anfang geirrt hast und stattdessen nicht so tun, als ob alle anderen immer blöd sind. 😉
Das schreibt gerade der Richtige.
Habe ich doch geschrieben, wo das habe ich auch geschrieben.
Wer hier andere für blöd hält bist Du, was Deine Aussagen hier bestätigen:
"ich mir von Dir jetzt noch blöde Sprüche an die Backe drücken lassen. Leute gibt's..."
zumal ich lkeinen blöden Spruch geschrieben habe.
Konkret hast Du auch nicht geschrieben, auch hast du Aussagen zitiert die ich nicht gemacht habe.
Nach gefühlten 10 Beiträgen hast Du es verstanden.
Also fass dich mal an deiner eigenen Nase.
Denk dran das kann man hier alles Googeln.
Ich wiederhole hier noch mal meine Aussage:
Eigentlich würde es vollkommen ausreichen wenn lediglich Störungen und nur, Anhand von Daten, wirklich freie Strecken angezeigt werden.
Das ist weder bei Audi noch bei BMW der Fall.
Heute bin ich eine Strecke gefahren wo ich wusste das eine Ortsdurchfahrt seit 6 Wochen gesperrt ist.
Navi Einstellung:
RTTI an - Verkehrsfluss aktiviert- Zielführung an.
Bild 1: Kartenansicht klassisch
Auf dem Bild sieht man eine Straßensperre " Bis zum Ortseingang frei"
Die Ortsdurchfahrt ist komplett gesperrt seit 6 Wochen.
RTTI zeigt an das meine Route (weiß) frei ist (grün)
Richtig wäre aber eine rote Linie weil die Ortsdurchfahrt gesperrt ist.
Bild 2: Alternative Kartendarstellung - meine Route ist immer noch frei
Bild 3: Bei meiner rot gezeichneten Markierung ist die Durchfahrt gesperrt.
Zur Darstellung: Meine Route (weiß) ist in beiden Darstellungen deutlich von der grünen Linie zu unterscheiden, was wohl bei den anderen hier erwähnten Navis wohl nicht der Fall ist.
Erkenntnis:
Angeblich soll RTTI nur Routen farblich kennzeichnen wenn Daten vorliegen.
Hier zeigt er eine Strecke als frei an, obwohl die Strecke gesperrt ist.
Entweder zeigt er auch Strecken als frei an, wo keine Daten vorliegen oder er benutzt 6 Wochen alte Daten als die Strecke noch frei ist.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 21. August 2018 um 08:24:03 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 21. August 2018 um 07:32:13 Uhr:
Vielleicht hättest Du einfach mal konkret schreiben sollen, dass Du dich am Anfang geirrt hast und stattdessen nicht so tun, als ob alle anderen immer blöd sind. 😉Das schreibt gerade der Richtige.
"ich mir von Dir jetzt noch blöde Sprüche an die Backe drücken lassen. Leute gibt's..."
zumal ich lkeinen blöden Spruch geschrieben habe.Konkret hast Du auch nicht geschrieben, auch hast du Aussagen zitiert die ich nicht gemacht habe.
Denk dran das kann man hier alles Googeln.
Wieder Behauptungen ohne Beispiele / Belege. Ich habe Stand jetzt alles komplett belegt, was ich in diesem Thread jemals behauptet habe. Da ich aber nicht mehr davon ausgehe, dass Tatsachen in der Diskussion mit Dir zu irgendwas führen, setze ich Dich auf meine Ignore-Liste und Du kannst gerne auch das selbe mit mir machen.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 22. August 2018 um 09:17:35 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 21. August 2018 um 08:24:03 Uhr:
Das schreibt gerade der Richtige.
zumal ich lkeinen blöden Spruch geschrieben habe.Konkret hast Du auch nicht geschrieben, auch hast du Aussagen zitiert die ich nicht gemacht habe.
Denk dran das kann man hier alles Googeln.Wieder Behauptungen ohne Beispiele / Belege. Ich habe Stand jetzt alles komplett belegt, was ich in diesem Thread jemals behauptet habe. Da ich aber nicht mehr davon ausgehe, dass Tatsachen in der Diskussion mit Dir zu irgendwas führen, setze ich Dich auf meine Ignore-Liste und Du kannst gerne auch das selbe mit mir machen.
Lies mal den Beitrag mit den Beispielbildern über deinen Beitrag.
Sorry, jemanden auf die Ignorliste zu setzen wegen so einer Lapalie ist Kindergarten, sorry ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.
Ich wüsste nicht warum ich dich auf die Ignorliste seltzen sollte.
Was habe ich behauptet ohne Beispiel?