RTTI Infos für freien Verkehrsfluss

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hi,

meine Frau fährt jetzt auch BMW, und wir sind da „Neulinge“. Kurze Frage zum RTTI in einem 2018 FL 1er: kann man die Anzeige der grünen Verkehrsflussanzeige irgendwie abschalten? Habe nix gefunden, weder hier im Forum noch in der Anleitung [sic]. Eigentlich möchte ich nur Störungen sehen. Klar, ich weiss dann nicht, ob auf einer Strecke überhaupt Infos vorliegen, aber in der Praxis hat mich das bisher nie gestört (in meinem Audi Dienstwagen kann man das genau so einstellen...).
Im Nachtmodus kann man darüberhinaus die bläuliche Route kaum auf den grünen Linien erkennen.
Gibt es da irgendeinen Trick? In irgendeinem (älteren) Forumsbeitrag kommentierte jemand, er hätte die grüne Anzeige ausgeschaltet, hat es aber nicht weiter erläutert und niemand hatte es hinterfragt ;-)

Gruß, habitoti

68 Antworten

Nein. Wenn Ansicht Verkehrsfluss, dann nur so.

Ich meine, Du kannst es bei Zusatzangaben (links im Menü) abwählen !

Verstehe das Problem nicht.
Wenn Verkehrsfluss aktiviert ist, ist deine Route halt grün statt blau.
Solange nicht die Dynamische Zielführung aktiviert ist, ist die grüne Route die gleiche wie die blaue.

Hm, verstehe nicht genau, was Du mit grüner statt blauer Route meinst?
In der Nachtansicht ist die Route nur blass-bläulich. Auf den überall grün unterlegten freien Strassen sieht man sie fast nicht mehr. Ich konnte z.B. nicht mehr deutlich sehen, dass ich von der A6 auf die A5 abbiegen sollte, weil alles in jeder Richtung fett grün „angemalt“ war und man die abbiegende Route nicht gut erkennen konnte. Ich muss da mal ein Foto machen, was ich meine ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@pstueben schrieb am 8. August 2018 um 12:34:09 Uhr:

Ich meine, Du kannst es bei Zusatzangaben (links im Menü) abwählen !

Da habe ich nix gefunden. Kann nur alle Infos gemeinsam an-/ausschalten.

Ich mache später mal ein Foto

Zitat:

@habitoti schrieb am 9. August 2018 um 07:42:11 Uhr:

Hm, verstehe nicht genau, was Du mit grüner statt blauer Route meinst?
In der Nachtansicht ist die Route nur blass-bläulich. Auf den überall grün unterlegten freien Strassen sieht man sie fast nicht mehr. Ich konnte z.B. nicht mehr deutlich sehen, dass ich von der A6 auf die A5 abbiegen sollte, weil alles in jeder Richtung fett grün „angemalt“ war und man die abbiegende Route nicht gut erkennen konnte. Ich muss da mal ein Foto machen, was ich meine ;-)

?? Du hast doch selber von grün und blau geschrieben.
Wenn man eine Route eingegeben hat wird diese blau dargestellt.
Hat man RTTI und Verkehrsfluss aktiviert wird diese Route grün angezeigt.
Grün = freie Strecke.
Wenn du die Abfahrten nicht erkennen kannst musst du näher ranzoomen.
Je näher man ranzoomt dsteo genauer wird die Karte dargestellt.
Es gibt auch die automatische Zoomfunktion, da btraucht man nicht immer am Controller drehen.

Also bei mir ist die Route weiterhin blau (Standardkarte, nicht Alternativ). Ist ja vlt. bei meinem FL 2018 auch nochmal anders?
Grün ist die Strecke überall unterlegt, wo Verkehrsdaten vorliegen, das hat mit meiner Route ja nichts zu tun. Und im Nachtmodus ist das Blau nochmal abgeschwächt und von dem ganzen Grün schlecht zu differenzieren.

Zitat:

@pstueben schrieb am 9. August 2018 um 08:15:53 Uhr:

Ich mache später mal ein Foto

Ich weißwas Du meinst - untere Kartenansicht.

Ja genau.... grün lässt sich also „abschalten“.

Zitat:

@pstueben schrieb am 9. August 2018 um 12:40:18 Uhr:

Ja genau.... grün lässt sich also „abschalten“.

Nein, dann sind die anderen Verkehrsflussfarben, Gelb, Orange und Rot auch weg.

Bei mir das grüne, sorry, ist aber so 😉

Zitat:

@pstueben schrieb am 9. August 2018 um 14:02:51 Uhr:

Bei mir das grüne, sorry, ist aber so 😉

Wo lässt sich das denn abschalten?
Mann kann das grüne (freie Strecken) nicht alleine abschalten, dann ist gelb (stockender Verkehr),
orange (Stop&go) und rot (Stau) auch weg.

Ja, das stimmt ... sorry, dann hätte ich dich falsch verstanden. Entweder alles, oder nichts

Deine Antwort