ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. RTTI in Österreich

RTTI in Österreich

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 10:14

Hallo,

Weiß jemand von euch ob denn die Funktion des RTTI auch für Österreich möglich ist oder funktioniert dies nur in Deutschland?

Habe das Navi Prof. und kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie ich RTTI anzeigen lassen bzw. nutzen kann.

Die Verkehrs- und Stauwarnungen über TMC ist nicht wirklich immer sinnvoll, denn oft sind Straßen zu, die im Radio bzw. über TMC gar nicht als Staugebiet übertragen werden.

Danke

Ciao

Sparki 08

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kann ich leider von hier nicht sagen, bin noch in Kroatien.

Werde zu Hause aber gleich nachsehen.

Gruß redlaB

@DartH

Hallo ,

bin wieder zu Hause.

Bei meinem Fahrzeug funktionierte RTTi ab Grenzübertritt Slowenien nach Österreich ab dem Karawankentunnel komplett bis Salzburg --> Deutschland. Kleine Berichtigung, Slowenien nur TMC.

Die SA 06AM hab ich an Bord. Hab ihn ja jetzt schon über einen Monat und es funktioniert, ohne daß eine "nicht mögliche Nachrüstung" gemacht werden müsste.

Gruß redlaB

am 28. August 2013 um 15:15

Hallo

Bei meinem im July ausgelieferter X3 funktioniert RTTI einwandfrei bin heute wieder auf der A2 unterwegs gewesen und wurde perfekt umgeleitet am Display Stnag unten recht auch RTTI

Liebe grüße

Th

Ich war letzte Woche mit dem X3(EZ 6/2013) beruflich in Österreich unterwegs und RTTI funktionierte ausgezeichnet.

In Innsbruck hatte ich kurz mal TMC, aber dann kam wieder RTTI.

 

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

funktioniert RTTI schon in Kroatien? danke für die Info.

Auszug aus den AGB`s für BMW Connected Drive:

11. Verfügbarkeit der Dienste

Nur für Kunden, deren Fahrzeuge in Deutschland zugelassen sind und über die notwendigen Sonderausstattungen verfügen, werden baureihenabhängig die beschriebenen Dienste innerhalb Deutschlands angeboten. „Intelligenter Notruf“ (SA6AC) ist verfügbar in Deutschland, Österreich, Italien, San Marino, Vatikanstadt, Frankreich, Monaco, Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Großbritannien, Irland, Spanien, Andorra, Portugal, Schweden, Norwegen, Tschechien, Polen, Türkei und Russland. „TeleServices“ (SA6AE), „Concierge Service“ (SA6AN), „Remote Services“ (SA6AP), „BMW Online“ (SA6AK) und „BMW Online Fahrtenbuch“ sind grundsätzlich in jedem europäischen Mobilfunknetz abrufbar. Umfang und Eigenschaften der Dienste können bei Nutzung im Ausland von den vorstehend dargestellten Umfängen und Eigenschaften abweichen und unterscheiden sich von Land zu Land. „RTTI“ (SA6AM) und „eDrive Services“ (SA6AG) sind verfügbar in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Großbritannien, Irland, Spanien, Portugal, Schweden, Dänemark, Norwegen, Tschechien, Polen, Türkei und Russland. „Internet“ (SA6AR) ist ausschließlich in Deutschland verfügbar. „Online Entertainment“ (SA6FV) ist verfügbar in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Italien und Spanien. Automatisches Kartenupdate ist verfügbar in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Niederlande, Frankreich, Italien, USA und Kanada.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Zitat:

@Reichenbacher schrieb am 5. März 2016 um 17:05:10 Uhr:

Auszug aus den AGB`s für BMW Connected Drive:

11. Verfügbarkeit der Dienste

und „BMW Online Fahrtenbuch“ sind grundsätzlich in jedem europäischen Mobilfunknetz abrufbar.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Das mit dem Fahrtenbuch halte ich für ein Gerücht. Kann das nirgends aktivieren, obwohl im Manual beschrieben. Auch im ConnectedDrive Store nicht vorhanden.

@satfee

Im deutschen ConnectedDrive Store kann man das Online Fahrtenbuch für z.B. 249 Euronen pro Jahr buchen.

Wie das im Ösiland ist weiß ich nicht.

Gruß

Jürgen

Hab mich grad nochmal auf der .at-Internetseite von BMW schlau gemacht. Dort wird für Österreich tatsächlich kein Online Fahrtenbuch angeboten.

 

Gruß

Jürgen

Lt. Manual soll es ja einfach übers Menü aufrufbar sein, ist es aber nicht. Kann mich auch erinnern das dies beworben wurde, innerhalb des Business Paketes beim Navi.

RTTI ist zwar in AUT vorhanden, aber funktionieren tut es nicht wirklich.

Heute wurden mir 2 min. Verzögerung angezeigt, eine Umfahrung nicht empfohlen. Gestanden bin ich aber 15min. im Stau, Umfahrung wäre 10min. kürzter gewesen. Entweder fsahren keine BMW mit RTTI auf der Strecke, oder es zeigt schlichtweg Phantasiewerte an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen