RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Zitat:

@moon123 schrieb am 13. Dezember 2024 um 22:31:07 Uhr:

Hat jemand sowohl den Vorfacelift, als auch Facelift RS mit SportAGA gehabt und kann sagen ob nur das ganze "Pop&Bang" /Misfire stärker hörbar ist als früher oder ist der generelle Klang von außen auch deutlich besser geworden?

Tiefer und etwas besser inkl. mehr Pop&Bang
Klare Empfehlung im Konfigurator den Haken zu setzen

@HaiOlli gratuliere... Da bekommt man ja glatt Lust zu bestellen ;-)

Laut meinem freundlichen kann ich aber noch ne Weile warten, neuer wird erst 04/26 fällig...

Dann wird's aber zu 99% der Performance.

Danke Audi hierfür, so ist die Entscheidung wieder nicht auf den Urus umzusteigen deutlich einfacher gefallen

@HaiOlli
Kann ich jetzt im direkten Vergleich bestätigen, Klang ist super!

Optik - kann man drüber streiten, eher Geschmackssache, welchen man hübscher findet, aber der Klang im Facelift ist mega 🙂

Zitat:

@moon123 schrieb am 24. Dezember 2024 um 09:04:23 Uhr:

@HaiOlli
Kann ich jetzt im direkten Vergleich bestätigen, Klang ist super!

Optik - kann man drüber streiten, eher Geschmackssache, welchen man hübscher findet, aber der Klang im Facelift ist mega 🙂

ja, der Sound ist wirklich gut geworden.

Bei der Front bin ich auch immer hin und her gerissen. Die große Carboneinrahmung des mittleren Teil des Grills ist schon böse gut. Aber beim Vor-Facelift fand ich die untere linke und rechte Abgrenzung tatsächlich besser. Jetzt ist es ja durchgezogen, da muss man sich ein wenig dran gewöhnen. Aber in Summe ein Top Fahrzeug

Ähnliche Themen

Zitat:

@inxs777 schrieb am 6. Oktober 2024 um 21:46:36 Uhr:

Meiner steht noch auf Jan 2025

Gibt es eigentlich News bei Deinem?
Bei mir ist hier im Chat nix mehr los.
Oder werden keine RSQ8 mehr bestellt oder ausgeliefert 😁

Darum! ist schön 😉
Also ichh persönlich finde an dem Neuen nichts nennenswert »besser« als beim Vorgänger – einfach nur ein bisserl modifiziert. Doch die Modifikationen gefallen mir entweder nicht, oder sind eher ein Scherz. Die noch offenere Front wirkt wie ein Maschendrahtzaun aus Plastik. Die Spangen links und rechts sind auch nicht besser. Die Performance-Felgen finde ich ebenfalls zu »offen« und filligran für ein so großes Auto, er steht da wie auf Spinnenbeinchen. Und die 40 PS mehr als »Performance« zu bezeichnen – phuleeeze! Aber natürlich musste man konzernintern unter der »kleinsten» URUS Leistung bleiben.
Das matte Carbon ist dagegen endlich mal so wie es sein soll: rennsportmäßg. Nirgendwo im Motorsport gibts glänzende Kohelfaser! Wirkte auf mich schon immer wie Goldkettchen …

Mein RSQ8 ist Stage-1 gechipt, hat ne Eventuri Ansaugung* und ne Akrapovic Abgasanlage, und beides performt und sounded unfassbar gut. Was soll ich mit nem neuen Performance?

*okay, auch Goldkettchen, aber versteckt unter der Haube 😉

a

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 20. November 2024 um 07:43:36 Uhr:

Darum!
Grundsätzlich spürt man den etwas mehr Wumms, aber die Kleinigkeiten machen den Mehrwert, wie Laserlicht, besserer Spurhalteassistent, mattes Carbon und die Performance Felgen sind Mega und toppen tut alles die sportlichere Abgasanlage.

Und noch ein Wort zum Thema »Performance«: Angenommen mein Auto hat 100 PS, und jemand kommt und will mir das neue Modell mit satten 107 PS verkaufen, was würdet ihr dazu sagen? Genau dieses MEHRLEISTUNG enspricht dem Unterschied zwischen den beiden neuen RSQ8 Modellen. Wow! Allein das Tanken von 102-Oktan-Sprit gegenüber 95er Superbenzin bewirkt eine Leistungssteigerung von regelmäßig 30-60 PS bei diesem Motor, schon vergessen? Woran soll ich mich also so erfreuen – außer am finanziellen Überlegenheitsgefühl? Etwa an den 8.000-Euro-Rädern, bei denen ich mir keinen Bordsteinrempler je verzeihen könnte? Get real! Ich meine, ich bin seit 30 Jahren absoluter Audianer und seit 5 Jahren RS-Fahrer, aber dieser PERFORMANCE Kram hat für mich NULL Wumms und ist nur überteuertes Gehabe …
Cheers!

Nicht aufregen. Kauf dir nen Porsche... 🙄

Also ich fahre seit über 20 Jahren RS Modelle (einige Performance dadrunter) und bin fein damit.😎
Liegt sicherlich auch daran, dass ich die Leasingfahrzeuge nicht verändern darf, aber das passt schon. 😉

Aber jeder wie er möchte. Leben und leben lassen.

Zitat:

@Curvenjo schrieb am 4. März 2025 um 21:41:26 Uhr:

Und noch ein Wort zum Thema »Performance«: Angenommen mein Auto hat 100 PS, und jemand kommt und will mir das neue Modell mit satten 107 PS verkaufen, was würdet ihr dazu sagen? Genau dieses MEHRLEISTUNG enspricht dem Unterschied zwischen den beiden neuen RSQ8 Modellen. Wow! Allein das Tanken von 102-Oktan-Sprit gegenüber 95er Superbenzin bewirkt eine Leistungssteigerung von regelmäßig 30-60 PS bei diesem Motor, schon vergessen? Woran soll ich mich also so erfreuen – außer am finanziellen Überlegenheitsgefühl? Etwa an den 8.000-Euro-Rädern, bei denen ich mir keinen Bordsteinrempler je verzeihen könnte? Get real! Ich meine, ich bin seit 30 Jahren absoluter Audianer und seit 5 Jahren RS-Fahrer, aber dieser PERFORMANCE Kram hat für mich NULL Wumms und ist nur überteuertes Gehabe …
Cheers!

Was hast du dir erwartet? 800PS? Ist doch bei allen anderen Herstellern genauso. Von Marketing hast du schon mal was gehört? Es ist immer noch ein Facelift und kein neues Modell. Ich bin das Vorfacelift gefahren und jetzt das Facelift. Optisch finde ich hat das Facelift einen großen Sprung gemacht. Für mich sieht jetzt der Facelift Q8 S-line sportlicher aus als der Vorfacelift RSQ8. Die verschiedenen Lichtsignaturen sind top und das Infotainment ist auch viel ausgereifter. Sound finde ich auch präsenter als beim Vorfacelift und Punsch hat er auch mehr. Ich fahre ihn als Daily und könnte nicht glücklicher sein. Für mich das schönste SUV seiner Klasse.

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. März 2025 um 11:35:34 Uhr:

Nicht aufregen. Kauf dir nen Porsche... 🙄

Würde ich ihm nicht empfehlen. Bin den Cayenne Turbo Hybrid mit GT Paket gefahren, mini Kofferraum und die 300kg Akkus sind schwer zu kaschieren. Wobei, die PS am Papier sprechen ihn sicher an. 739PS! 😁 😉

Zitat:

@inxs777 schrieb am 17. März 2025 um 23:58:14 Uhr:

Was hast du dir erwartet? 800PS? Ist doch bei allen anderen Herstellern genauso. Von Marketing hast du schon mal was gehört? Es ist immer noch ein Facelift und kein neues Modell. Ich bin das Vorfacelift gefahren und jetzt das Facelift. Optisch finde ich hat das Facelift einen großen Sprung gemacht. Für mich sieht jetzt der Facelift Q8 S-line sportlicher aus als der Vorfacelift RSQ8. Die verschiedenen Lichtsignaturen sind top und das Infotainment ist auch viel ausgereifter. Sound finde ich auch präsenter als beim Vorfacelift und Punsch hat er auch mehr. Ich fahre ihn als Daily und könnte nicht glücklicher sein. Für mich das schönste SUV seiner Klasse.

Ich geb dir Recht in allem, was du sagst! Vor allem mit den letzten beiden Sätzen! Ich habe eben gerade NICHTS Besseres erwartet, weil ich mit bisherigen Modell schon superhappy bin – und auch noch lange sein werde. Denn ich habe meinen RSQ8 in 2021 gekauft, und nicht geleast. Und abgesehen von vielen Individualisierungen, die ich vorgenommen habe, wüsste ich nicht, womit Audi um die Ecke kommen könnte, dass ich erwägen würde, DEN gegen ein neues Modell zu tauschen. Das Alle-drei-bis-fünf-Jahre-ein-neues-Auto-Spiel habe ich lange und gern mitgespielt. Aber jetzt nicht mehr. I'am fine.

PS: Ich habe seit 30 Jahren eine Marketingagentur, aber Danke der Nachfrage 😉

Zitat:

@Curvenjo schrieb am 18. März 2025 um 00:40:30 Uhr:

..

Christoph R. Kohl

Anbei Testlauf von letzter Woche . Serie RSQ8 Performance

Bild #211427832

Zitat:

@Curvenjo schrieb am 18. März 2025 um 00:40:30 Uhr:

Ich geb dir Recht in allem, was du sagst! Vor allem mit den letzten beiden Sätzen! Ich habe eben gerade NICHTS Besseres erwartet, weil ich mit bisherigen Modell schon superhappy bin – und auch noch lange sein werde. Denn ich habe meinen RSQ8 in 2021 gekauft, und nicht geleast. Und abgesehen von vielen Individualisierungen, die ich vorgenommen habe, wüsste ich nicht, womit Audi um die Ecke kommen könnte, dass ich erwägen würde, DEN gegen ein neues Modell zu tauschen. Das Alle-drei-bis-fünf-Jahre-ein-neues-Auto-Spiel habe ich lange und gern mitgespielt. Aber jetzt nicht mehr. I'am fine.

Das Problem haben viele Hersteller mittlerweile. Was soll auch noch optimiert werden? 3 Displays mehr im Innenraum? Bin gespannt wann der Trend kommen wird zum „less is more“.
Die Abgasnormen werden auch immer strenger, dadurch kann auch nicht mehr bedeutend viel an der PS Schraube gedreht werden bei einem reinen V8 Motor ohne Hybrid Technik an Bord. Ich denke meinen werde ich auch noch länger fahren, zumal noch kein neuer Q8 Testwagen gesichtet wurde..

Deine Antwort