RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll đ
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im LĂ€ndle und ein StĂŒck Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen ĂŒbertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). đ
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurĂŒck Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner EindrĂŒcke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1357 Antworten
Moin, ich geselle mich mal dazu đ GrĂŒĂe euch!
AHR6SCRQ bestellt Ende Februar 2025, unverbindliches Lieferdatum in der BestellbestÀtigung Juni 2025.
so, klar, die fahrer wissen's vermutlich alle schon und meinereiner wusste es eigentlich auch schon...
Aber ich muss hier mal wieder erwĂ€hnen was fĂŒr eine geile Fahrschmaschine der RSQ8 ist.
Die Tage mal ein paar kleinere PĂ€sse in den Alpen gefahren - faszinierend, wie der Dicke da mit deutlich sportlicheren Fahrzeugen doch mithalten kann. Klar, Physik is Physik und die trickste nicht aus, aber ansonsten, tip top...
Ich habe bereits einen neuen RSQ8 bestellt ohne Keramik und hab jetzt Zweifel nicht den Performance genommen zu haben.
Was spricht fĂŒr den Performance ausgenommen 40 Ps mehr?
Welches Modell könnte eventuell in 2-5 Jahren gefragter sein usw.
Noch zu erwĂ€hnen wĂ€re das ich aus Ăsterreich komme und die NOVA da richtig zuschlĂ€gt.
Danke fĂŒr euer Feedback!
Oida, wos mochstân da jetzt no a Gâschicht draus, wennâd den Wogn eh scho bestöllt host? Host eh ois richtig gâmacht! Da gibtâs nix zum Beunruhign oder Zaudern. Aba, wie groĂ in fĂŒnf Jahrân die Nochfrogâ nach am gebrauchten FĂŒnfzehn-Liter-Wogn wirklich is, des is scho a bissl fraglich â wurscht, obâs a Performance-Kistn is oder ned ;)
Ăhnliche Themen
Wie macht ihr das im RSQ8.
Ich komme vom Q7 60 TFSIe und hab jetzt einen RSQ8.
Ich fahre im Alltag gerne im Drive Select Motor Komfort und das Fahrwerk Dynamik.
Im Q7 konnte ich das im Modus Individuell einstellen und es war nach jedem Start auch so eingestellt.
Im RSQ8 hab ich jetzt kein individuell mehr sondern RS1 und RS2.
Wenn ich mein Profil in RS1 einstelle was auch funktioniert aber er wechselt nach jedem Start in den Komfort Modus und das Fahrwerk fÀhrt hoch.
Gibt es eine Möglichkeit ohne das ich bei jedem Start die RS1 Taste drĂŒcken muss.
Mein Wunsch wÀre:
Motor Komfort
Fahrwerk Dynamik
LautstÀrke Dezent
Eine Möglichkeit ist die Einstellung Dynamik aber dann sind die klappen offen.
Vielen Dank fĂŒr die Hilfe!
RS1 ist sozusagen Individual, du brauchst allerdings ein Drive Select Memory Modul damit er nicht immer zum Auto Modus zurĂŒck kehrt