ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. RSQ 8

RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 23. August 2019 um 10:42

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll ;)

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). :cool:

 

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

 

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

 

+2
1229 weitere Antworten
1229 Antworten

Wenn die capristo ohne Zulassung in D ist, wirst wohl bei den eh schon wenigen RSQ8 Usern leider keinen finden, der sie verbaut hat.

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 28. April 2022 um 20:24:49 Uhr:

Der capristo ist ohne zulassung in Deutschland ( kein probl da ich in die Niederlande bin) aber was ist hier dan anderes als beim zb milltek ? Ist die capristo ohne msd ? Ich bitte sie um Info, es gab 1 forum member der schon capristo Anlagen hatte auf rs5 glaube ich..

Das war ich. Ruf einfach bei Capristo an. Die erklären dir alles ganz genau. Wenn du keine ECE brauchst, dann ist ohnehin viel mehr möglich. Soweit ich weiß ist es die gleiche Anlage wie beim Urus.

Vielleicht liegt es an meine Deutsch sprach niveau, aber ich bekomme fast null info von diese so genannte offizielle dealers.. wenn man fragt wo sich die capristo abgasanlage entscheidet von zb milltek allen kein ahnung.. wenn mann fragt nach video oder sound Clip bekommt men den urus mit capristo Anlage.. uber die niederländischen dealers tuners kan ich besser Zweigen.

Zitat:

@StBMW schrieb am 22. April 2022 um 15:50:16 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 22. April 2022 um 15:49:36 Uhr:

Kauf zum BLP wie ich den Post verstehe ohne Rabatt

Richtig, genau das sind die Konditionen.

… die Bestellung mit dem Liefertermin 12/2022 ist seit einer Woche bestätigt; die Anzahlung ist auch bereits raus. Jetzt gilt es, auf den Urus zu warten. Es gab also noch eine Quote; mal abwarten, ob dieser wirklich geliefert wird.

Hat vielleicht jemand in forum bereits abgasanlage geändert oder modifizieren lassen rsq8? Freue mich auf ihre Erfahrungen

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 24. Mai 2022 um 15:59:45 Uhr:

Hat vielleicht jemand in forum bereits abgasanlage geändert oder modifizieren lassen rsq8? Freue mich auf ihre Erfahrungen

nope, nix gemacht, aber auch nix geplant. ich frage mal einen bekannten, der auch nen RSQ8 fährt ob bei ihm alles original ist oder nicht.

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 24. Mai 2022 um 16:19:56 Uhr:

… ob bei ihm alles original ist oder nicht.

Ich hoffe doch! Beim RSQ8, egal. :p;)

Ich wusste nicht das beim rsq8 die bang olufsen sound system nicht standard drin dabei ist.. mein Gott, möchte so gerne das auto kaufen es hat alles drin außer bang olufsen, aber mit Audi sound system kann ich einfach nicht leben..

Screenshot_20220907-160916_Gallery.jpg

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 7. September 2022 um 19:44:29 Uhr:

Ich wusste nicht das beim rsq8 die bang olufsen sound system nicht standard drin dabei ist.. mein Gott, möchte so gerne das auto kaufen es hat alles drin außer bang olufsen, aber mit Audi sound system kann ich einfach nicht leben..

… der HiFi-Partner Deines Vertrauens wird doch das bestimmt besser lösen wie Bang & Olufsen. Das wäre für mich das kleinste Problem. Bei dem knappen Angebot wäre es für mich keine Hürde.

Zitat:

Hat vielleicht jemand in forum bereits abgasanlage geändert oder modifizieren lassen rsq8? Freue mich auf ihre Erfahrungen

Hey hey, ich hab an meinem RSQ8 die Akrapovic Evolution Titan verbaut. Mit ECE Genehmigung, eintragungsfrei. Auf Youtube gibt es ein Video von Auditography, der einen RSQ8 mit Akra-Anlage im Detail zeigt. Ich bin völlig zufrieden und der Sound ist einfach ein Traum. Nicht zu laut, nicht zu leise, schöner tiefer, satter Sound. Genau, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich hatte den capristo Anlage verbaut, sound war auf jedenfalls besser als ab werk.. tiefer bassiger aber kein 6000 eu besser.. ich hatte es damals gebraucht gekauft für knap 3k und das ware es wert.. kein cent mehr aber :)

 

Zum thema sound system, verstehe nicht warum jemand rsq8 konfiguriert 170k und dann sich so entscheidet, nein die 700 eu fur besseres klang in auto ist zu teuer .. unfassbar

Dafür gibt es Gründe. Vielleicht war er hörgeschädigt oder er dachte, es wäre Serie. ;)

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 7. September 2022 um 19:44:29 Uhr:

Ich wusste nicht das beim rsq8 die bang olufsen sound system nicht standard drin dabei ist.. mein Gott, möchte so gerne das auto kaufen es hat alles drin außer bang olufsen, aber mit Audi sound system kann ich einfach nicht leben..

ich dachte, du hast schon einen

Ja wird mein 3e :) fahre immer max 6 monate

 

Fur kurz verkauft

IMG-20220825-WA0125.jpg

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 9. September 2022 um 02:43:21 Uhr:

Ja wird mein 3e :) fahre immer max 6 monate

 

Fur kurz verkauft

Darf man fragen warum nur 6 Monate oder hast du gute Kondition was mich dann gerne interessieren würde;)

Deine Antwort