ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. RSQ 8

RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 23. August 2019 um 10:42

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll ;)

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). :cool:

 

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

 

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

 

+2
1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 18. November 2020 um 19:37:58 Uhr:

Die Qual der Wahl steht wieder an, aber es wird definitiv wieder ein RSQ8, ist definitiv mein bester RS ever!

Nur mit der Farbe bin ich ein wenig am experimentieren:

Navarrablau, Kreide oder doch wieder Black Monster. :cool:

Der Performance ist noch nicht in Sicht laut Audi, also mal sehen, ob es dann Anfang 2022 ein Performance wird. Bis dahin halt ein „Normaler“:p

alle drei, jeden Tag einen anderen in einer anderen Farbe fahren ;-) das Auto ist einfach der absolute "Hammer" und war der Tag noch so stressig...ab ins Cockpit...der RSQ8 kann (fast) alles..

Mein Nächster wird Kreide oder Müllsackgrau. Passt gut zum Schwarzpaket.

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 18. November 2020 um 19:37:58 Uhr:

Die Qual der Wahl steht wieder an, aber es wird definitiv wieder ein RSQ8, ist definitiv mein bester RS ever!

 

Nur mit der Farbe bin ich ein wenig am experimentieren:

Navarrablau, Kreide oder doch wieder Black Monster. :cool:

 

Der Performance ist noch nicht in Sicht laut Audi, also mal sehen, ob es dann Anfang 2022 ein Performance wird. Bis dahin halt ein „Normaler“:p

Der Performance ist der Urus ;) da wird ganz bestimmt ein Riegel vorgeschoben bei Audi . Aber Vag will Lamborghini ja eventuell los werden . Hoffnung bleibt :p

yep, Urus könnte auch mein nächster werden.... da setzt die Vernunft einfach aus....

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 18. November 2020 um 19:37:58 Uhr:

...

Nur mit der Farbe bin ich ein wenig am experimentieren:

Navarrablau, Kreide oder doch wieder Black Monster. :cool:

...

Komplett schwarze Autos fahren doch zuhauf auf der Straße. Wirklich schön?

Seitdem Hersteller nachkommen und den "Hype" pushen ...

Probiere doch ein "WickBlau". ;)

Gibt viele gute Farben . Ich persönlich mag nur absolut kein Chrom

Zitat:

@Twinni schrieb am 26. August 2020 um 16:31:00 Uhr:

Das bezweifle ich. Wenn man den RSQ8 fährt, wie den 55 TFSI, dann braucht der kaum mehr. Kann man machen, muss man aber nicht. ;)

Selten derart viel heisse Luft gelesen.

Warum liest du dann alle meine Beiträge. Lass es. Setz mich auf deine Ignore-Liste und gut. Und es muss dir auch nicht peinlich sein. :mad:

Zitat:

@b413mu schrieb am 6. November 2019 um 11:01:51 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=ANbhV6j05ys

Rekordfahrt des neuen RSQ8 auf dem Nürburgring!

Irgendwie ja traurig das zu sehen, dass das Auto so ans Limit gebracht wird, nur für diese Zeit?

Ich meine davon hat man doch nichts. Wenn ihr unbedingt Rennen fahren wollt, dann holt euch doch einen richtigen Rennwagen und keinen SUV. Wieso nicht gleich mit einem Flugzeug auf die Rennstrecke?

Jedem das seine..und am besten SUV und Rennwagen! ;-)

Zitat:

@xelayz schrieb am 4. Dezember 2020 um 23:48:45 Uhr:

Zitat:

@b413mu schrieb am 6. November 2019 um 11:01:51 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=ANbhV6j05ys

Rekordfahrt des neuen RSQ8 auf dem Nürburgring!

Irgendwie ja traurig das zu sehen, dass das Auto so ans Limit gebracht wird, nur für diese Zeit?

Ich meine davon hat man doch nichts. Wenn ihr unbedingt Rennen fahren wollt, dann holt euch doch einen richtigen Rennwagen und keinen SUV. Wieso nicht gleich mit einem Flugzeug auf die Rennstrecke?

Ich zitiere mal einen deiner Beiträge vom Januar: "Man könnte ja fast meinen, dass Du bloß nichts neues willst und die Welt so bkeiben soll, wie Du sie kennst. Besser ist es offener zu sein. Diese eindeutige Kontraeinstellung ist für mich unverständlich." ;)

Moin Moin,

ich bin der "Neue", zumindest in diesem Teil des Forums ;)

Seit anderthalb Wochen bin ich wieder im Audi unterwegs und ich bin sehr begeistert. Nach einem C43 AMG, als letztem Auto, stand für mich eigentlich fest wieder einen Mercedes zu kaufen, die Optik des Q8 hatte es mir aber angetan und da der nächste ein Achtzylinder sein sollte wurde es nun also der RS Q8, wenn schon, denn schon. Bei der Ausstattung gibt es keine großen Überraschungen, orca-schwarz, Carbon Paket und innen so ziemlich alles bis auf den Alcantara Himmel, aber ich habe mir vorgenommen das Auto nicht aufs Dach zu werfen nur damit ich dann weicher liegen könnte wenn ich statt Stoff Alcantara hätte ;)

Für den Winter bin ich auf den silbernen 23 Zöllern unterwegs, im Sommer sind es dann die anthrazitschwarz-glanzgedrehten.

Im Moment bin ich ja noch in der Einfahrphase und mehr als 3000 u/min habe ich ihm, selbst bei warmem Motor, nicht zugemutet, aber er grummelt schön vor sich hin und zieht sehr gut durch.

1-li
6-li
3
+2

Na dann herzlichen Glückwunsch zum fast Zwilling.

Das richtige Grinsen kommt dann nach 1.500 km Einfahrzeit ;)

Auch von meiner Seite Glückwunsch, ich habe auch meine Traumkombi für den RSQ8 gefunden...siehe Bilder :-) nach fast 10000 km bin ich nach wie vor begeistert!! Ein Traum das Auto!

Rsq8
Rsq8
Deine Antwort