ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. RSQ 8

RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 23. August 2019 um 10:42

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll ;)

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). :cool:

 

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

 

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

 

+2
1245 weitere Antworten
1245 Antworten

Alleine das macht schon was aus :

.jpg
Asset.JPG

RSQ8 fürn Alltag ? Achso :D

 

So nun weiterhin alles gute mit der rosa Brille und einen schönen Sonntagabend :-)

 

Ps. Eine Frage trotzdem , hast du deinen mal ausgefahren nach gps v max was schafft er ?

Oh, da muss sich aber jemand rechtfertigen ... kommt scheinbar öfter vor ;)

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 8. November 2020 um 22:38:29 Uhr:

Oh, da muss sich aber jemand rechtfertigen ... kommt scheinbar öfter vor ;)

Immer:-) kann Tagträumer nicht so ab :-)

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 8. November 2020 um 22:30:56 Uhr:

Alleine das macht schon was aus :

Deswegen muss bmw so oft zum Werkstatt? :D:rolleyes:

Zitat:

@vf_777 schrieb am 8. November 2020 um 22:41:22 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 8. November 2020 um 22:30:56 Uhr:

Alleine das macht schon was aus :

Deswegen muss bmw so oft zum Werkstatt? :D:rolleyes:

Also ich habe 4 Audis mindestens rückabgewickelt, kann jetzt nicht behaupten das Audi da besser ist :D

Alles leider Tatsachen !

 

Und ich Garantiere dir das dein 60er ganz oft geht ;-)

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 8. November 2020 um 22:42:07 Uhr:

Zitat:

@vf_777 schrieb am 8. November 2020 um 22:41:22 Uhr:

 

 

Deswegen muss bmw so oft zum Werkstatt? :D:rolleyes:

Also ich habe 4 Audis mindestens rückabgewickelt, kann jetzt nicht behaupten das Audi da besser ist :D

Alles leider Tatsachen !

Bei uns auch 8 von 10 BMW Fahrzeugen ein mal im Monat im Werkstat :rolleyes: noch halbes Jahr und endlich mal keine BMW :)

Ist leider so ;)

Siehst , nur das ist hier OT Thema ;-) manche kommen von Kuchen backen auf Arschbacken :-)

Ich habe beide getestet und hab mich für den RSQ8 entschieden. Er bietet ein deutlich besseres Gesamtpackage. Audi ist meiner Meinung generell auch beim Design deutlich weiter vorne. Sieht man z.B. sehr gut beim neuen M3/4, da kann BMW die Nieren noch so groß aufblasen. Wer mehr PS will und auf 0-100 Vergleiche Wert legt soll einfach auf den RSQ8 Performance warten ;)

Dafür ist der RSQ8 vom Platzangebot das klar bessere Auto und vom Design her ebenso, und der RSQ8 ist immer noch das schnellste SUV mit der Rundenzeit was je getestet wurde auf der Nordschleife.

Was mir bei BMW generell nicht gefällt ist, dass Sie designtechnisch komplett übers Ziel hinausschießen. Sieht man sehr bei der Monster "Bugs Bunny" Niere vom X7/7er/M3,4 etc. Die Front- und das Heck vom X6 sind auch nicht stimmig, als wäre die Front und Heckpartie von zwei unterschiedlichen Designer entworfen worden. Das Heck ist generell auch zu zerklüftet. Der RSQ8 wirkt designtechnisch einfach mehr aus einem Guss.

Zitat:

@inxs777 schrieb am 8. November 2020 um 23:31:12 Uhr:

Ich habe beide getestet und hab mich für den RSQ8 entschieden. Er bietet ein deutlich besseres Gesamtpackage. Audi ist meiner Meinung generell auch beim Design deutlich weiter vorne. Sieht man z.B. sehr gut beim neuen M3/4, da kann BMW die Nieren noch so groß aufblasen. Wer mehr PS will und auf 0-100 Vergleiche Wert legt soll einfach auf den RSQ8 Performance warten ;)

Der Termin für den Performance steht wahrscheinlich immer noch nicht fest - oder?

Weiß ich leider auch nicht, denke es wird einer beim Facelift kommen.

BMW setzt beim X6M gerade was das Heck angeht mal wieder sagen wir ein "Ausrufezeichen". Anfangs fand ich es schlichtweg "hässlich" mittlerweile gefällts mir fast schon...polarisierend einfach anders typisch BMW X6....das Interieur find ich persönlich langweilig, zu "grob"...der Sprung zu klein zum Vormodell. Aber ist ja zum Glück alles Geschmacksache...ich geniesse meinen RSQ8 jeden Tag aufs neue. Nach über 10 Jahren X5 mal was neues...der RSQ8 hat all meine Erwartungen übertroffen..so darf es sein...

Die Qual der Wahl steht wieder an, aber es wird definitiv wieder ein RSQ8, ist definitiv mein bester RS ever!

 

Nur mit der Farbe bin ich ein wenig am experimentieren:

Navarrablau, Kreide oder doch wieder Black Monster. :cool:

 

Der Performance ist noch nicht in Sicht laut Audi, also mal sehen, ob es dann Anfang 2022 ein Performance wird. Bis dahin halt ein „Normaler“:p

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort