ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RSL Cult Felgen 8x14 ET 5 + ET 15 suche dringend Gutachten Golf 2

RSL Cult Felgen 8x14 ET 5 + ET 15 suche dringend Gutachten Golf 2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 23:54

Hi habe nen rießen Problem...

Habe mir bei Ebay nen Nagel neuen Satz RSL Cult Felgen ersteigert....

doch dann der Schock kein Gutachten dabei... und RSL will 80 Euro dafür haben.

Hat irgendwer das Gutachten?

Fals es relewant ist, fahre nen 1,3 liter typ 19 e

Gern auch per Email an Alexander_Wuellrich@web.de

 

ach noch was .... welche müssen nach hinten? die ET 5 oder die ET 15?

Beste Antwort im Thema

1. bei 8JET15 brauchst du 30er platten??? (dann bist du bei ET-15..wozu??)

2. hinten 8JET05 auf ET-05: warum das?? völliger stuss.

3. wie um alles in der welt kann dein tacho in der toleranz liegen? rechnerisch eigentlich unmöglich, da der tacho ab werk ja schon vorauseilt.

4. 2x30er platten, 2x10 platten, plus 16 lange radbolzen bei atu für 60,- EUR? wieviel prozent bekommt dein onkel denn dort? 80? :D

5. fahr zu einem anderen prüfer.

 

was für reifen fährst du denn auf den felgen? sicherlich 195/45, richtig? wenn ja, outet sich der prüfer schon allein deshalb als honk, dass er dafür eine freigabe von dir sehen will.

der scheint mir keine lust darauf zu haben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

entweder du findest zum eintragen nen Tuner(sind gegen Bares meist ganz zugänglich :D),oder du mußt eben die 80 Eus zahlen.Dafür bekommst du dann ein Gutachten welches nur für dein Auto gilt.Dürfte also schwierig sein irgendwo anders eins herzukriegen....

Edit:Et5 kommt nach hinten

Gruß Norman

am 15. Mai 2011 um 16:54

guck mal hier Klick da bekommst du das gutachten für deine felgen. habe mir auch mal ein gutachten bestellen müssen und die sind perfekt hat mich 37 euro gekostet aber ich hatte es dann.

*gähn*

http://www.rsl-motorsport.de/de/Cult-Wheels/Gutachten.php

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 20:55

@ onkel-howdy

damit wäre ich wieder bei den 80 Euro:D:D

den Zettel habe ich zu den felgen auch dazu bekommen.

noch was weiß jehmand ob ich spurplatten brauche...?

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:58

Hi danke noch mal für eure Antworten....

Problem wurde gelöst.

kriege das Gutachten Gratis von rsl, musste nur die rechnungskopie mit schicken.

;)

Mfg Alex W.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 0:14

Na super so Gutachten gestern gekommen....... ich damit gleich zum Tüv...

Und dann der Schock. Der Tüv Prüfer sagte mir was ich alles für die abnahme machen muss.

1. Reifenfreigabe besorgen

2. Spurplatten kaufen VA 30 mm HA 10mm

3. Tachomessungsprotokoll erstellen lassen

4. Kantenentfernen

Ok also wieder nach Hause erst bei ATU vorbei und spurplatten bestellt Termin(beim Boschservice) für Tachoprotokoll gemacht Feifenfreigabe angefordert und dann bis spät in die nacht Kanten weggeschnitten verzinkt und über lackiert.

So heute morgen stehe ich auf... alles wunderbar Gutachten für die Reifen schon im E-mail Postfach Lack an den Kanten schon schön hard... also ab zum Tachoprotokolieren... dort alles ebenfalls wunderbar gelaufen liege noch in der Tolleranz.... ebend bei ATU angerufen meine Spurplatten sind auch schon angekommen... ab zu ATU Spurplatten 60 Euro zusammen (Rabat Dank meines Onkels).

auf zum tüv vorher noch aufen Rastplatz die Spurplatten drauf gezogen... so hatte also alles was von mir verlangt wurde erledigt.

Voller Vorfreude maschiere ich ein gib dem Prüfer die Papiere (der gleiche Prüfer wie am Vortag).

setze mich hin und warte.

nach 15 min. kommt er zu mir an und sagt mir das es mit der Eintragung nichts wird.

Und nun die erklärung:

Aufgrund der geringeren Abrollgröße der neuen Reifen(die aber im Gutachten stehen), würde sich das Abgas verhalten ändern, und da mein Golf nen Kat nachgerüstet wurde und sich das Gutchten auf die Serien Version des Wagens bezieht ist eine Eintragung unmöglich.....

Willkommen in Deutschland :confused::mad::(:mad::confused:

1. bei 8JET15 brauchst du 30er platten??? (dann bist du bei ET-15..wozu??)

2. hinten 8JET05 auf ET-05: warum das?? völliger stuss.

3. wie um alles in der welt kann dein tacho in der toleranz liegen? rechnerisch eigentlich unmöglich, da der tacho ab werk ja schon vorauseilt.

4. 2x30er platten, 2x10 platten, plus 16 lange radbolzen bei atu für 60,- EUR? wieviel prozent bekommt dein onkel denn dort? 80? :D

5. fahr zu einem anderen prüfer.

 

was für reifen fährst du denn auf den felgen? sicherlich 195/45, richtig? wenn ja, outet sich der prüfer schon allein deshalb als honk, dass er dafür eine freigabe von dir sehen will.

der scheint mir keine lust darauf zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

5. fahr zu einem anderen prüfer.

So und nicht anders.

Ich hoffe, du hast hinten nichts weggeschnitten. Und das mit den Spurplatten versteh ich auch nicht.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 0:43

HI nein das war nen Missverständnis mit den Platten 2X 15mm und 2X 5mm(mein Onkel der Meister in den Laden:-) kriege immer alles schön zum Einkaufspreis:)) .

Jop der Tüvprüfer war eh vollder Arsch... als ich seinen gemotzen A Corsa gesehen habe mit dem schönen Spruch VW Killer am Heck war mir eh alles klar.... werde jetzt alle Tüv-Stationen im Umkreiß abklappern villeicht habe ich ja Glück.....

es ist trotzdem unnötig, bei einer VWI-bremse (wie du sie hast) 8x14 felgen mit spurplatten vorne und hinten auf eine effektive ET00 zu bringen..

der typ ist nicht koscher - einfach abhaken und woanders hin.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 2:47

habe für morgen früh schon drei termine gemacht.... ich kriege die Felgen in den Schein rein und wenn es das letzte ist was ich mache:D:D:D

klick :D

wird schon klappen:)

aus welcher ecke von deutschland kommst du den?

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 13:02

Komme aus NRW (PLZ 33034)

nebenbei die nächsten drei Prüfer konnten mir auch alle nicht helfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RSL Cult Felgen 8x14 ET 5 + ET 15 suche dringend Gutachten Golf 2