ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RSAP (Premium FSE) und Android (G1, Hero, Magic, Droid, Milestone, Tattoo, Xperia X10)

RSAP (Premium FSE) und Android (G1, Hero, Magic, Droid, Milestone, Tattoo, Xperia X10)

Themenstarteram 26. November 2009 um 18:47

Hallo zusammen,

ich möchte mal die Gelegenheit und dieses Forum nutzen um aktiv was für die bessere Integration von Android Smartphones in die VW Premium FSE zu tun. Diese benutzt ja bekanntlicherweise das Bluetooth Remote SIM Access Profile (RSAP), welches weder von Apple noch von Android unterstützt wird.

Ich bin inzwischen auf eine Möglichkeit gestoßen den Android Entwicklern mitzuteilen, dass RSAP ein ganz wichtiges Feature ist und unbedingt ins nächste Release rein muss. Dies geht ganz einfach indem man sich im Google Code Forum von Android mit nem google Login (z.B. gmail) einloggt und ein Stern für RSAP als neues Feature abgibt.

Einfach folgenden Link klicken und über sign in to add a comment kann man dann ein sternchen vergeben:

Voten für RSAP in Android

Man bräuchte nur 800 Sterne um auf Platz 1 der Liste zu kommen, das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. Deshalb am besten in ähnlichen Topics auch posten, sodass das ganze Nachdruck bekommt.

Danke für die Unterstützung und Grüße

Picknicker

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2009 um 18:47

Hallo zusammen,

ich möchte mal die Gelegenheit und dieses Forum nutzen um aktiv was für die bessere Integration von Android Smartphones in die VW Premium FSE zu tun. Diese benutzt ja bekanntlicherweise das Bluetooth Remote SIM Access Profile (RSAP), welches weder von Apple noch von Android unterstützt wird.

Ich bin inzwischen auf eine Möglichkeit gestoßen den Android Entwicklern mitzuteilen, dass RSAP ein ganz wichtiges Feature ist und unbedingt ins nächste Release rein muss. Dies geht ganz einfach indem man sich im Google Code Forum von Android mit nem google Login (z.B. gmail) einloggt und ein Stern für RSAP als neues Feature abgibt.

Einfach folgenden Link klicken und über sign in to add a comment kann man dann ein sternchen vergeben:

Voten für RSAP in Android

Man bräuchte nur 800 Sterne um auf Platz 1 der Liste zu kommen, das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. Deshalb am besten in ähnlichen Topics auch posten, sodass das ganze Nachdruck bekommt.

Danke für die Unterstützung und Grüße

Picknicker

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
am 27. November 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von picknick3r

Hallo zusammen,

ich möchte mal die Gelegenheit und dieses Forum nutzen um aktiv was für die bessere Integration von Android Smartphones in die VW Premium FSE zu tun. Diese benutzt ja bekanntlicherweise das Bluetooth Remote SIM Access Profile (RSAP), welches weder von Apple noch von Android unterstützt wird.

Ich bin inzwischen auf eine Möglichkeit gestoßen den Android Entwicklern mitzuteilen, dass RSAP ein ganz wichtiges Feature ist und unbedingt ins nächste Release rein muss. Dies geht ganz einfach indem man sich im Google Code Forum von Android mit nem google Login (z.B. gmail) einloggt und ein Stern für RSAP als neues Feature abgibt.

Einfach folgenden Link klicken und über sign in to add a comment kann man dann ein sternchen vergeben:

Voten für RSAP in Android

Man bräuchte nur 800 Sterne um auf Platz 1 der Liste zu kommen, das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. Deshalb am besten in ähnlichen Topics auch posten, sodass das ganze Nachdruck bekommt.

Danke für die Unterstützung und Grüße

Picknicker

Hallo,

ich hab irgendwo gelesen das rsap per Update dem Android 2.0 nachgereicht werden soll.

Android 2.0 soll es ja auch für das G1 geben.

Themenstarteram 28. November 2009 um 11:42

Hi flamefire,

in Android 2.0 (z.B. auf dem neuen Motorola Milestone/Droid) ist definitiv kein RSAP drin. Deshalb ists ja auch so wichtig, dass viele Leute das fordern, damit es ins nächste Release kommt.

Also weiter kräftig den Link klicken und Sternchen hinterlassen.

Danke und Grüße

Picknick3r

Zitat:

Original geschrieben von picknick3r

Hi flamefire,

in Android 2.0 (z.B. auf dem neuen Motorola Milestone/Droid) ist definitiv kein RSAP drin. Deshalb ists ja auch so wichtig, dass viele Leute das fordern, damit es ins nächste Release kommt.

Also weiter kräftig den Link klicken und Sternchen hinterlassen.

Danke und Grüße

Picknick3r

...und warum ist es nicht drin?

Genau!

Weil es eben rund 10 Cent Lizenzgebühren pro Handy kostet...

Hier noch mal die Liste aller der von Usern getesteten Handys, die sich mit der PFSE koppel lassen:

http://www.motor-talk.de/.../...e-aller-mit-der-pfse-getesteten-handys

LG, Sputzel

Themenstarteram 28. November 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

...und warum ist es nicht drin?

Genau!

Weil es eben rund 10 Cent Lizenzgebühren pro Handy kostet...

Hier noch mal die Liste aller der von Usern getesteten Handys, die sich mit der PFSE koppel lassen:

http://www.motor-talk.de/.../...e-aller-mit-der-pfse-getesteten-handys

LG, Sputzel

... das mag ja stimmen mit den 10 cent. Aber die geb ich als Handyhersteller doch gerne aus, wenn ich weiss, dass diese Feature für viele Nutzer wichtig ist und ich mich damit von der starken Konkurenz (IPhone) abheben kann.

Aber damit irgendwer mitkriegt, dass das Feature (RSAP) wichtig ist müssen die Kunden es eben nachfragen. Und genau das wollte ich mit diesem Thread erreichen . Und wenn es erstmal im Android Release ist, dann müssten sich die Hersteller schon aktiv dagegen wehren, wenns nicht in ihre Android-Handys soll.

Deshalb immer schön mitmachen:

Voten für RSAP in Android

Hab nen Sternvergeben, wobei ich glaube kaum das es was nützt. rSAP existiert nur auf dem europäischen Markt und von daher uninteressant für die meisten Hersteller....

 

Alex

Themenstarteram 30. November 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hab nen Sternvergeben, wobei ich glaube kaum das es was nützt. rSAP existiert nur auf dem europäischen Markt und von daher uninteressant für die meisten Hersteller....

 

Alex

Naja inzwischen ist der europäische Markt mindestens genauso wichtig wie der Nordamerikanische. Ausserdem, werden auch in USA deutsche Autos vor allem in der Premiumklasse immer beliebter. Deshalb denke ich schon das es Sinn macht, wenn die Nutzer sich aktiv bei den Herstellern/Entwicklern melden, und sagen was Ihnen wichtig ist.

Ganz wichtig, wenn ihr, auf der o.g. Seite einen Kommentar hinterlasst, zählt das noch nicht als Stern, diesen müsst ihr zusätzlich anklicken, damit dieses Issue nach oben wandert.

Grüße

Picknick3r

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 15:09

Immer schön weiter voten, konnten die Sternezahl schon verdoppeln. Ist aber immer noch Potential nach oben!

Grüße

Picknick3r

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 9:46

Inzwischen haben wir schon 115 Supporter, ich würde sagen, ab 200 sind wir unter den Top20, also immer weiter abstimmen.

Stern abgeben reicht dabei völlig. Ein Kommentar ist nicht nötig, nur wenn Ihr was konstruktives zum Thema beitragen könnt.

Für RSAP in Android

Picknick3r

am 14. Januar 2010 um 9:59

Hi, das Nexus One mit Android 2.1 kann RSAP!!!!

Gruß Mathias

quelle?

laut datenblatt kann es das nicht

am 14. Januar 2010 um 12:45

welches datenblatt?

am 21. Februar 2010 um 22:36

Sternchen ist gemacht. Mein Wunsch: Passat CC und Motorola Milestone :)

ich hab auch mal ein sternchen vergeben. da müssen aber noch einige sternchen kommen ;-)

los, klickt mal alle den stern an!!!

Hi Leute, ich bin wohl etwas zu blöd. Ich sehe nicht, wo ich ein Sternchen vergeben kann. Kann mir bitte jemand helfen? Wenn ich auf den Link sehe, erkenne ich zwar die Kommentare, aber nirgends die Möglichkeit, sterne zu vergeben. Ich möchte das HTC Legend habe, aber nur wenn es mit der PFSE koppelbar ist. Viele Grüße David

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RSAP (Premium FSE) und Android (G1, Hero, Magic, Droid, Milestone, Tattoo, Xperia X10)