RS6 V10 Turbo nun bestätigt
Hallo Leutz
Im autobald wurde der neue RS6 als erlkönig erwischt
(bilder gibt es hier im forum zwar schon monate aber naja)
und da stand dabei V10 mit turbo und 550 ps.
Ist das nun officiel oder auch nur ne Vermutung von autobald?
245 Antworten
Kein Problem, suche selber auch mal.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Man darf nicht vergessen, das MB sehr viel mit viel hubraum macht, ich mein der AMG63 mit den gewaltigen 6.3l dreht auch "nur" bis 7300 is auch ned die Welt im gegensatz zu RS4 und M5. Aber hat halt enormen Bums mit den Nm. Und hört sich besser an, meiner Meinung nach.
Gruß Alex
Es gibt aber auch Grenzen für die Sauger, dann folgt Zwangsbeatmung: Brabus Rocket mit 730Ps und 1300Nm auf Basis des CLS.
AMG hält sich nicht immer an den Hubrraum in der Bezeichnung.
AMG63 hat genau 6208ccm
AMG65 ca. 6000ccm woher die 500 kommt?
Macht BMW ja ähnlich, der x35d hat ja auch keine 3.5l Hubraum.
So Jungs ... eins steht fest 🙂
Die Typenklassen sind da!
AUDI AG 4F (RS6 5.0) 7967 AAJ 21 N31 N30 579 426 5002
AUDI AG 4F (RS6 AVANT 5.0) 7967 AAK 21 N31 N30 579 426 5002
580 PS ... bestimmt nicht aus dem V10 ohne Druckluft 😁
Ähnliche Themen
Also 580PS ist aber nun wirklich mal eine heftige Hausnummer!
Zitat:
Original geschrieben von V3G4
So Jungs ... eins steht fest 🙂
Die Typenklassen sind da!
AUDI AG 4F (RS6 5.0) 7967 AAJ 21 N31 N30 579 426 5002
AUDI AG 4F (RS6 AVANT 5.0) 7967 AAK 21 N31 N30 579 426 5002580 PS ... bestimmt nicht aus dem V10 ohne Druckluft 😁
Is das ein Hinweis auf die Drehzahl? 😉
Warum 5.0 und nicht 5.2?
Zitat:
Original geschrieben von ThunderbirdAudi
Warum 5.0 und nicht 5.2?
Turbomotoren brauchen wegen des höheren Mitteldrucks im Brennraum und der daraus resultierenden höheren Belastung mehr "Fleisch" zwischen den Zylindern. Darum scheint es, als haben sie die Bohrung ein wenig zurück genommen, wenn die Angaben korrekt sind...
in anderen foren wird auch über den kommenden rs6 diskutiert. anscheinend ist es nun sicher dass es ein 5.0 Bi-Turbo mit 580ps werden wird ...
"press release 07.2007" ...
leistungsmässig der absolute überflieger ... die NM-Werte werden sicher auch bombastisch ...
hallo,
etwa 700Nm...was es in dieser klasse auch schon gab!😉
viele grüße
trotzdem heftig, 580PS Serie...weit mehr als M5, mehr als Gallardo, viel mehr als Porsche Turbo...chiptuning und Leistung von nem LP640 😉
schon krass, wo soll das hinführen ? Der nächste dann 700PS 😉
*delete*
Also wenn der wirklich ein Bi-Turbo ist/wird, wäre das der Wahnsinn :-) Weiß jemand wann diese Rakete erscheint? Nicht das ich das Geld hätte mir so einen zu kaufen, aber auf die ersten Fahrbilder im Fernsehen bin ich jetzt schon gespannt :-)
Ach so, warum ist Audi den Turbomotoren nicht auch beim RS4 treu geblieben?
Ein richtiger Audi braucht Turbos, und zwar als Benziner!
@blabla2
BMW hatte 'damals' den M3 als HDZ rausgebracht. Vllt. fühlten sich die Verantwortlichen bei Audi dann zu irgendwas 'verpflichtet'...?!
Fakt ist jedoch, dass es technisch aufwendiger ist, Leistung mittels Drehzahl zu erreichen. Kann gut sein, dass man dort etwas beweisen wollte. So nach dem Motto: Was BMW kann, können wir auch!' Und erst recht mit dem Hintergrund, dass BMW im Vergleich zu Audi kurzhubiger ist, was def. ein Vorteil für BMW darstellt(e)...!
Ansonsten wurde doch schon viel spekuliert - auch was den Release betrifft. 🙂
Auf jeden Fall wird der RS6 'ne echte Waffe!
...welcome to Mach³! 😁