ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Stoßstange / RS6 Grill

S-Line Stoßstange / RS6 Grill

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 20:37

Hallo liebe Gemeinde,

bevor Kommentare hinweisend auf die Suchfunktion kommen, ich habe sie genutzt bin jedoch leider nicht ganz fündig geworden. Man wird alt... ;)

So nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe einen A6 4f Limo 2,7 TDI Baujahr 2007 und die stinknormale Front + Grill eingebaut.

Ich würde gerne den S-Line Stoßfänger vorne verbauen, am besten in Kombination mit dem RS6 Grill.

Ist das überhaupt OHNE Umbauarbeiten möglich? Hat vielleicht auch zufällig einer die Teilenummern vom S-Line Stoßfänger (Ohne PDC, mit SRA)?

Oder kann ich vielleicht auch gleich den RS6 Stoßfänger + Grill einbauen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zum Umbau auf RS6 findest du mit sicherheit was..... Sufu

Hast du eine VL oder VFL Front?

Gibt für beide Typen eine S-line Front die ohne probleme zu tauschen geht (meine ich)

Bei RS6 sind diverse anpassungen und umbauten notwendig.

Der RS6 Grill passt in die VFL S-Line Stoßstange ohne Probleme. Du brauchst zusätzlich die Kennzeichenhalterung

und damit das auf Anhieb gut aussieht müsstest Du des Weiteren den Prallträger schwarz lackieren.

Beim der RS6 Stoßstange sind definitiv Anpassungen notwendig. Die Nebler müssen dann auch weg, die Fehlermeldungen

müssen mit Lastwiderständen überbrückt werden.

am 31. Oktober 2011 um 9:41

Hi

Passt die FL S-Line Front auch auf den VFL?

Kann man in den RS6 Grill auch den Kennzeichenhalter mit den 2 PDC Sensoren einbauen? Oder hat die S-Line Front die inneren beiden PDCs eh ausserhalb des Grills?

MfG

Andi

PdC sind nur beim rs6 aussen sonst immer im Grill.

Schau dir doch einfach mal Bilder an bei google!

Den Kennzeichen Halter kannst Du sicher übernehmen, musst aber selber anpassen bzw Fertigung finden da original nicht vorgesehen.

Dürfte aber kein Problem sein wenn Du nicht gerade ein Linkspattsch bist.

Gruß Senti

am 31. Oktober 2011 um 10:05

Hi

Also es gibt für den RS6 Grill mehrere Kennzeichenhalter von Audi nur keinen mit PDC!?

Für den RS4 gibts das schon?! Die Denkweise verteh ich nicht ganz!

MfG

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi E

Hi

Also es gibt für den RS6 Grill mehrere Kennzeichenhalter von Audi nur keinen mit PDC!?

Für den RS4 gibts das schon?! Die Denkweise verteh ich nicht ganz!

MfG

Andi

Vieleicht weil die PDC beim rs6 im stossfänger sitzen und nicht im Grill???!!!!;)

am 31. Oktober 2011 um 12:15

Hallo

Ja das weiß ich, aber wie ist das dann bei den FL Grills?

MfG

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi E

Hallo

Ja das weiß ich, aber wie ist das dann bei den FL Grills?

MfG

Andi

Verstehe jetzt nicht was du meinst?!!

In allen Modellen sitzen die PDC im Nummernschildhalter....also FL und VFL nur der rs6 hat grössere pdc und die sitzen im Stossfänger rechts und links dicht am Grill... Ausserdem ist der Pralldämpfer darunter ein anderer.

 

Original geschrieben von derSentinel

Verstehe jetzt nicht was du meinst?!!

In allen Modellen sitzen die PDC im Nummernschildhalter....also FL und VFL nur der rs6 hat grössere pdc und die sitzen im Stossfänger rechts und links dicht am Grill... Ausserdem ist der Pralldämpfer darunter ein anderer.

-------------------

wirklich? mir ist da was anderes aufgefallen, nämlich im rahmen des stoßfängers. kann allerdings sein, daß ich nicht genau gesehn habe ob das bei sline und rs6 so war. ...dachte aber schon. deswegen ist es ja auch immer wieder zu posts hier gekommen, daß man die pdc kabel verlängern muß....

liege ich falsch?

am 31. Oktober 2011 um 12:34

Hi

Ich meine den linken Grill!

http://www.harleypeople.org/ubb/uploads/00000001/_MG_5573.jpg

Wo macht man da den PDC hin wenn man den in die VFL Schürze einbaut?

MfG

Andi

Verlängern bzw verändern muss man meistens da die per kleinem kabelbaum in den stossfänger gezogen sind und immer an der stelle des pdc einen abzweig mit stecker haben. Posionierst du die pdc woanders passt natürlich der abzweig nicht mehr.

Meine vfl und die vf stossstange haben die pdc im nummernschildhalter re/li neben dem Nummernschild.... RS6 im Stossfänger re/li neben dem Grill.

 

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

[/quote

Original geschrieben von derSentinel

Verstehe jetzt nicht was du meinst?!!

In allen Modellen sitzen die PDC im Nummernschildhalter....also FL und VFL nur der rs6 hat grössere pdc und die sitzen im Stossfänger rechts und links dicht am Grill... Ausserdem ist der Pralldämpfer darunter ein anderer.

[/quote

 

-------------------

wirklich? mir ist da was anderes aufgefallen, nämlich im rahmen des stoßfängers. kann allerdings sein, daß ich nicht genau gesehn habe ob das bei sline und rs6 so war. ...dachte aber schon. deswegen ist es ja auch immer wieder zu posts hier gekommen, daß man die pdc kabel verlängern muß....

liege ich falsch?

4F FL hat vorn PDC immer in der Stoßstange, nie im Grill

Oder er hat kein PDC

Alles andere bitte mit Bild beweisen.

am 31. Oktober 2011 um 13:06

Hallo

Na dann ist ja die Standard-Antwort die man hier im Forum oft bekommt widerlegt!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

PdC sind nur beim rs6 aussen sonst immer im Grill.

MfG

Andi

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

4F FL hat vorn PDC immer in der Stoßstange, nie im Grill

Oder er hat kein PDC

Alles andere bitte mit Bild beweisen.

Sollte ich mich da so vertan haben??? ....dann sorry!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Stoßstange / RS6 Grill