RS6 V10 Turbo nun bestätigt
Hallo Leutz
Im autobald wurde der neue RS6 als erlkönig erwischt
(bilder gibt es hier im forum zwar schon monate aber naja)
und da stand dabei V10 mit turbo und 550 ps.
Ist das nun officiel oder auch nur ne Vermutung von autobald?
245 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toxical
trotzdem heftig, 580PS Serie...weit mehr als M5, mehr als Gallardo, viel mehr als Porsche Turbo...chiptuning und Leistung von nem LP640 😉
schon krass, wo soll das hinführen ? Der nächste dann 700PS 😉
Soviel mehr als der 911 Turbo sind das aber nicht. Porsche gibt bei seinen Leistungsangaben immer den unteren Wert der Streuung an. Die Erafhrung hat jedenfalls gezeigt, das die meisten Turbos über 500PS haben.
Aber selbst mit den Leistungsdaten wird der RS6 nicht an die Fahrleistungen des 911ers herankommen.
Aber als Limousine/Kombi soll er das ja eigentlich auch nicht.
Bin mal auf den Sound gespannt. Hatte mal vom Autohaus einen alten RS6 mit 505PS als Leihwagen.
Selbst im Standgas an der Ampel haben sich die Leute umgedreht. Echt genialer Sound. Allerdings haben die Automatik und ein Verbrauch von 34l/100km den Spaß etwas eingetrübt. An letzterem war aber ich schuld und an ersterem sollte es beim Neuen auch nicht mehr mangeln.
Freu mich schon auf das erste Fahrerlebnis :-)
Gibt dann bestimmt als neues Extra Tank mit 50 Litern mehr 😁
Weil laut S6 und M5 Fahrer machen die schon fast Tankstellen hopping, wenn man das Auto "fährt" 😉
*del*
Audi sollte sich da ein Beispiel bei Jaguar nehmen, da hatte ein Modell einen 110 lt Tank :-) Gruss
Ähnliche Themen
also was hier für Schwachsinn verzapfz wird ist unglaublich. Ich kann zu 100% bestätigen das es ein 5,2 l, V10 SAUGER, 560PS wird und kein Biturbo. Mehr Drehzahl als im S6. Die Quelle meiner Information ist zu 100% Richtig.
Zitat:
Original geschrieben von TU-BAD_911
also was hier für Schwachsinn verzapfz wird ist unglaublich. Ich kann zu 100% bestätigen das es ein 5,2 l, V10 SAUGER, 560PS wird und kein Biturbo. Mehr Drehzahl als im S6. Die Quelle meiner Information ist zu 100% Richtig.
wenn du das so sagt wird es wohl so sein.
somit hast du recht - und all die vielen quellen im internet liegen falsch. danke für die richtigstellung ...
falls es doch ein 5.0 V10 Bi-Turbo mit 579ps werden sollte (was der fall ist) siehst du mit deinem obigen thread verdammt alt aus 🙄
btw: deiner aussage nach würde der 5.2 saugmotor eine literleistung von über 107ps haben. ein RS4 liegt bei "nur" 100ps und das ist bereits grenzwertig ...
wie gesagt es ist eine zu 100% verlässliche Quelle mehr kann ich leider nicht sagen und damit ist für mich hier auch Schluss ich wollte Euch nur meine Erkenntnisse mittleilen, wers nicht glaubt - auch gut - damit habe ich kein Problem
Zitat:
😁 😁 Wir werden sehen.....
Zitat:
Dieser Motor kommt im R8 V10. Gruss
das mag sein ja 🙂 aber auch im RS6
Ob der RS6 nun Bi wird oder nicht, sagt euch gleich das Licht 😁 😁
Die Vorstellung soll im Juli 2007 stattfinden...also nicht mehr solange hin 😉
Wir werden es sehen...
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Die Vorstellung soll im Juli 2007 stattfinden...
Oder an der IAA 2007 im September
bin auch schon total gespannt...
auf jeden fall kann man sich bei den versicherungen die tarife berechnen lassen. und da gibt es einmal den rs6 4b als limo und avant mit 450 bzw 480 ps beim rs6 plus und da gibt es auch einen rs6 4f 5.0 mit 579 ps als limo und avant.
zum einen r8 mit mehr dampf gibt es noch nicht......
Zitat:
Original geschrieben von DragoTDI
bin auch schon total gespannt...
auf jeden fall kann man sich bei den versicherungen die tarife berechnen lassen. und da gibt es einmal den rs6 4b als limo und avant mit 450 bzw 480 ps beim rs6 plus und da gibt es auch einen rs6 4f 5.0 mit 579 ps als limo und avant.
zum einen r8 mit mehr dampf gibt es noch nicht......
eben. 5.0 579ps 😁
überflüssig zu erwähnen dass es ein TURBO sein muss mit diesen eckdaten ...