RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Leider nein, nur das Fahrzeug ohne Zusatzleistungen. Angeblich alles in Prozenten drin was geht. Welches von Mercedes und hatte eig auf mehr gehofft zwecks Rückgewinnung etc.
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 21. Februar 2024 um 09:10:21 Uhr:
@DeltaSixFive mein erster RS7 aus Baujahr 21, genau nach einem Jahr ist der riemenstarter Generator und die 48 Volt Batterie kaputt gegangen und dann genau wieder ein Jahr später ist er wieder kaputt gegangen.Jetzt fahre ich wieder einen RS7, der gerade mal 5 Monate alt ist und ich hoffe dass Audi hier etwas getan hat, dass diese Teile länger als ein Jahr halten
Vielleicht mal zur Information, du hast auf den Generator und Batterie sieben Jahre Garantie ab Zulassung. Ich finde damit hat sich das Problem erledigt. Wenigstens die Bezahlung der Rechnung.
Auf was bitte gibt es eine 7-Jahre-Garantie von Audi ?
Auf den Riemenstartergenerator!
Ähnliche Themen
Zitat:
@NRJ69 schrieb am 22. Februar 2024 um 12:40:27 Uhr:
@vonHomburgAuf was bitte gibt es eine 7-Jahre-Garantie von Audi ?
Es erscheint schon etwas suspekt, wenn auf den Riemenstartergenerator als einzelnes Bauteil (!) einfach so eine 7-Jahre-Garantie gewährt wird, weit über die gesetzliche 2-Jahre-Garantie hinaus. 😕
Selbst mit der Garantieverlängerung sind nur 5 Jahre möglich.
Eine schriftliche Quelle zur Verifizierung dieser Aussage wäre da sehr willkommen. Sonst weiß nach einiger Zeit plötzlich niemand mehr etwas davon. 😉
.
Geben tut es sowas schon, dass wenn sich herausstellt, dass fehlerhafte Teile verbaut wurden, dass Hersteller die Garantie/Kulanz dann deutlich erhöhen. Ich kenne es z.B. von Viessmann so.
Ich habe das Problem bei der letzten Inspektion angesprochen. Daraufhin sagte mir der Werkstattmeister, den ich schon seit Jahren kenne, ich müsste mir keine Sorgen machen, Audi würde auf den Riemenstartergenerator sieben Jahre Garantie geben. Ich habe auch keinen Grund dem Mann nicht zu glauben.
Heute Anruf bekommen von meinen Handler. RSG hat 7 jahre Garantie ohne km begrenzung. Angeblich gilt das EU weit.
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 5. Januar 2024 um 11:08:24 Uhr:
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 5. Januar 2024 um 11:03:17 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder der Vergleich mit M3/M4 aufkommt. Das ist eine andere Fahrzeugklasse!! Wenn man RS6/7 mit BMW vergleichen möchte, dann mit M5 bzw. M8.Zustimmung, aber das war auch nicht der Antritt.
BMW macht mit den M-Modellen einfach insgesamt vieles richtig/besser, woran sich Audi in Beispiel nehmen sollte.
Wohl niemand würde seinen RS6/RS7 gegen einen M3 eintauschen?! 🙂
Doch ich habe damals meinen RS6 c8 nach 1,5 Jahren gegen einen M4 eingetauscht
Da unterscheiden sich die Fahrzeugkonzepte aber auch von Grund auf.
Eine passende Alternative zum RS6 hat BMW leider nicht.
Der M5 Touring kommt ja Ende des Jahres und wird vermutlich den RS6 ziemlich überlegen sein, was Fahrleistung angeht. Aber würd ich trotzdem nicht fahren wollen.
Naja das „wirklich“ überlegene an dem Teil sind die 0,5% Versteuerung. Sonst hätte ich kein Bock ne Batterie und nen e-Motor mitzuschleppen… ganz zu schweigen von wirklich schlechten V8 Sound und dem Design