1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3212 weitere Antworten
3212 Antworten

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 20. Februar 2024 um 08:24:17 Uhr:

Vielen Dank, dann lasse ich mich überraschen.

Sofern das Advanced auf dem Niveau des B&W im X5 liegt, ist alles gut.

Resümee: Spare nie am Sound^^

Da ich beide habe: Du wirst positiv überrascht sein! :-)

So, wir haben dann gestern auch mal wieder einen Anruf vom Freundlichen erhalten.

Ursprünglich waren unsere zwei RS6P für Januar, dann März eingeplant. Dann kam Mai, Juni und nun einer im August und einer im Oktober (Sonderlackierung).

Gleichzeitig wurde uns auch der RS6 GT in Kombi mit dem e-tron angeboten... Was wir natürlich abgelehnt haben.

Des Weiteren sagte man uns 0,5 % vom Nettolistenpreis zu. Woher jetzt die Differenz zu Berlin kommt, wird man nochmal erörtern. Vllt. liegt es an den Konditionen.

So oder so eine super unzufriedene Situation. Aktuell weiß ich noch nicht, wie ich damit umgehen soll und ob ich nicht doch stornieren soll, um auf den M5 zu warten. Wobei "warten" ja u. U. ja relativ ist bei den Lieferzeiten...

LG

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 20. Februar 2024 um 13:20:13 Uhr:

So, wir haben dann gestern auch mal wieder einen Anruf vom Freundlichen erhalten.

Ursprünglich waren unsere zwei RS6P für Januar, dann März eingeplant. Dann kam Mai, Juni und nun einer im August und einer im Oktober (Sonderlackierung).

Gleichzeitig wurde uns auch der RS6 GT in Kombi mit dem e-tron angeboten... Was wir natürlich abgelehnt haben.

Des Weiteren sagte man uns 0,5 % vom Nettolistenpreis zu. Woher jetzt die Differenz zu Berlin kommt, wird man nochmal erörtern. Vllt. liegt es an den Konditionen.

So oder so eine super unzufriedene Situation. Aktuell weiß ich noch nicht, wie ich damit umgehen soll und ob ich nicht doch stornieren soll, um auf den M5 zu warten. Wobei "warten" ja u. U. ja relativ ist bei den Lieferzeiten...

LG

Bei mir sind es halt 1,0% vom Bruttolistenpreis, aber so viel Rabatt gabs bei mir damals nicht ... eigentlich so gut wie gar nichts. Das war die Zeit, wo die Bestellfenster für gefühlt 5min offen waren und es hieß: friss oder stirb! 😁

Zitat:

Warum „braucht“ man denn zwei RS6P? Stornier doch einfach einen der beiden um Audi deinen Frust zu zeigen und hol dir dann später nen M5 oder E63. Wenn man sich so was leisten kann und mag, dann ist es doch viel cooler ein bisschen Abwechslung zu haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 19. Februar 2024 um 09:09:01 Uhr:

Zu Punkt 1) habe ich folgendes recherchieren können:

- Es gibt Aussagen von Händler, dass der problembehaftete RSG die Baujahre 2020 und 2021 betrifft
- Es hat zwischenzeitlich Produktupdates des RSG, zB Teilenummer 4N0903028T wird als Letztstand vermutet
- Bei einem Defekt des RSG wird häufig auch der 48V-Akku beschädigt
- Es dürfte sich bei diesen RSG´s um Undichtigkeiten (RS6 RSG ist wassergekühlt) und Überhitzungen handeln
- Zumindest in dem Thread „RS6 Fehler“ wo viele RSG-Probleme abgehandelt wurden, ist seit einigen Monaten diesbezüglich Ruhe eingekehrt

Ich habe vor einigen Tagen einen gebrauchten RS6 BJ Mitte 2020 gekauft 😁 Ich wollte meinen Händler vor Auslieferung auf die Problematik mit dem RSG ansprechen, hat jemand der hier mitliest damit Erfahrung? Ich würde eigentlich nicht gerne warten bis mir das Teil um die Ohren fliegt, das hab ich schon einmal durchgemacht mit nem RS6 von nem Bekannten und wir haben es gerade noch so zum Audi Händler geschafft dann war schluss 🙄😠

Zitat:

LG

Ja mir wurden auch 3 RS6 GT angeboten, tzzz.. sowas hab dann. Dankend abgelehnt 😁

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 20. Februar 2024 um 22:53:38 Uhr:

Zitat:

Warum „braucht“ man denn zwei RS6P? Stornier doch einfach einen der beiden um Audi deinen Frust zu zeigen und hol dir dann später nen M5 oder E63. Wenn man sich so was leisten kann und mag, dann ist es doch viel cooler ein bisschen Abwechslung zu haben?

Du meinst einen E63 ohne V8, jedenfalls nach bisherigen Informationen? Eigentlich wollte ich ja unbedingt einen E63S haben, weil der MB doch etwas gediegener und besser als Firmenwagen daherkommt als der RS6 - nur haben selbst die VK gesagt die Final Edition wird der letzte V8 im E63S sein, danach wohl 6-Zylinder oder sogar das System vom C63se.

@DeltaSixFive mein erster RS7 aus Baujahr 21, genau nach einem Jahr ist der riemenstarter Generator und die 48 Volt Batterie kaputt gegangen und dann genau wieder ein Jahr später ist er wieder kaputt gegangen.

Jetzt fahre ich wieder einen RS7, der gerade mal 5 Monate alt ist und ich hoffe dass Audi hier etwas getan hat, dass diese Teile länger als ein Jahr halten

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 20. Februar 2024 um 22:53:38 Uhr:

Zitat:

Gegenfrage: warum braucht man generell einen RS6? 😉

Aber nun wieder konstruktiv: wir sind zwei GF's, also braucht man auch zwei Fahrzeuge.

LG

Hey ihr lieben,

ich habe heute einen RS6 Performance bestellt. Bin ganz zufrieden. LF 1,0 glatt ist jetzt kein Wunderwerk, aber für den Wagen okay. Habe alles drin, außer Türservos und Panoramadach. Beides einfach nichts was ich in einem Auto haben möchte.

Bei einer Auswahl gab es deutliche Lieferverzögerungen, die ich gerne in Kauf nehmen würde, wenn ihr sagt es lohnt sich. Es geht um die Windschutzscheibe beheizbar und mit Akustikglas. Lohnt das? Sieht das dann anders aus? Was sind da eure Meinungen?

Liebe Grüße

Grüß dich,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung Windschutzscheibe beheizbar hätte ich auch genommen wer möchte schon Kratzen.
Könntest du mal deine Rate mit Laufzeit Kilometer etc… rein schreiben würde mich mal interessieren wo aktuell die Raten so liegen wenn es dir nichts ausmacht.
😉

Zitat:

Grüß dich,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung Windschutzscheibe beheizbar hätte ich auch genommen wer möchte schon Kratzen.
Könntest du mal deine Rate mit Laufzeit Kilometer etc… rein schreiben würde mich mal interessieren wo aktuell die Raten so liegen wenn es dir nichts ausmacht.
😉

Lohnt das denn? Hab ja auch Standheizung drin.

30.000km/Jahr, 36 Monate, 10.000€ Anzahlung

Bin bei einer Rate von 1.470,00 netto.

Listenpreis vom Fahrzeug ist 171.000 EUR

Da sind die Preise wirklich schlecht geworden.
Ich habe bei der Bestellung im Dezember 2022 noch folgende Konditionen gehabt.
48 Monate; 25000km; ohne Anzahlung; BLP 170000€; 1350€ netto.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 21. Februar 2024 um 17:02:48 Uhr:

Da sind die Preise wirklich schlecht geworden.
Ich habe bei der Bestellung im Dezember 2022 noch folgende Konditionen gehabt.
48 Monate; 25000km; ohne Anzahlung; BLP 170000€; 1350€ netto.

Ähnliche Konditionen hatte ich im Dezember 2022 auch noch angeboten bekommen. Dann kam der Bestellstopp und die Preise sind explodiert. So langsam beruhigt sich der Markt aber wieder und die Preise gehen runter. Aber so günstige Leasingkonditionen wie vor Corona werden wir wohl erstmal nicht wiedersehen.

Zitat:

@MrMarv schrieb am 21. Februar 2024 um 16:07:54 Uhr:

Zitat:

Grüß dich,
😉

Lohnt das denn? Hab ja auch Standheizung drin.

30.000km/Jahr, 36 Monate, 10.000€ Anzahlung

Bin bei einer Rate von 1.470,00 netto.

Listenpreis vom Fahrzeug ist 171.000 EUR

Ist da Wartung und Verschleiß mit drin? Dann ist es ein akzeptabler Preis.

Deine Antwort