RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Zitat:
@MrMarv schrieb am 21. Februar 2024 um 16:07:54 Uhr:
Zitat:
Grüß dich,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung Windschutzscheibe beheizbar hätte ich auch genommen wer möchte schon Kratzen.
Könntest du mal deine Rate mit Laufzeit Kilometer etc… rein schreiben würde mich mal interessieren wo aktuell die Raten so liegen wenn es dir nichts ausmacht.
😉Lohnt das denn? Hab ja auch Standheizung drin.
30.000km/Jahr, 36 Monate, 10.000€ Anzahlung
Bin bei einer Rate von 1.470,00 netto.
Listenpreis vom Fahrzeug ist 171.000 EUR
Die Konditionen sind absolut vergleichbarer mit meinem Vertrag.
Ich zahle bei etwas höherem BLP und Wartungspaket nur geringfügig mehr.
Dafür ist meine Jahresfahrleitung geringer.
Aktuell ist der RS6(P) auch wieder bei SIXT verfügbar, die Konditionen sind vergleichbar mit den hier genannten.
Hat jemand Erfahrung, ob ein Wunschlieferdatum das im Kaufvertrag vermerken wurde (das in meinem Fall 3 Monate nach dem frühest möglichen liegt) auch Berücksichtigung findet? Oder ist das eher wie ein Wunsch an den Osterhasen?
Also bei mir wurde das mal gar nicht berücksichtigt. Ich hatte meinen für jetzt März bestellt und der steht sein Ende Oktober in Neckarsulm. Aber dafür mit allem was ich bestellt hatte, inkl. Keramik Bremse etc. Da ist es mir fast lieber so als zu spät und das was fehlt.
Zitat:
@Serwas die Kurven schrieb am 29. Februar 2024 um 11:44:29 Uhr:
Hat jemand Erfahrung, ob ein Wunschlieferdatum das im Kaufvertrag vermerken wurde (das in meinem Fall 3 Monate nach dem frühest möglichen liegt) auch Berücksichtigung findet? Oder ist das eher wie ein Wunsch an den Osterhasen?
Dieser Terminwunsch wäre mir als Disponent zu kompliziert.
Zur inneren Genugtuung würde ich Dich daher min. 24+3 Monate warten lassen 😁
Mal im Ernst, ich habe in meinem Vertrag auch einen Wunschtermin vermerken lassen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dieser Termin keine Berücksichtigung in der Produktionsplanung finden. Jedoch werde ich den Wagen nicht vor diesem Termin abnehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Allroad267 schrieb am 29. Februar 2024 um 11:52:19 Uhr:
Also bei mir wurde das mal gar nicht berücksichtigt. Ich hatte meinen für jetzt März bestellt und der steht sein Ende Oktober in Neckarsulm. Aber dafür mit allem was ich bestellt hatte, inkl. Keramik Bremse etc. Da ist es mir fast lieber so als zu spät und das was fehlt.
Das ist ungewöhnlich. Eigentlich können die Händler den Wagen nur einen bestimmten Zeitraum (40 Tage?!) im Werk zwischenparken bzw. die Werksauslieferung um diesen Zeitraum hinauszögern. Scheinst ein „preferred Kunde“ zu sein oder es ist etwas mächtig in die Hose gegangen 😉
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 29. Februar 2024 um 12:17:25 Uhr:
Zitat:
@Serwas die Kurven schrieb am 29. Februar 2024 um 11:44:29 Uhr:
Hat jemand Erfahrung, ob ein Wunschlieferdatum das im Kaufvertrag vermerken wurde (das in meinem Fall 3 Monate nach dem frühest möglichen liegt) auch Berücksichtigung findet? Oder ist das eher wie ein Wunsch an den Osterhasen?Dieser Terminwunsch wäre mir als Disponent zu kompliziert.
Zur inneren Genugtuung würde ich Dich daher min. 24+3 Monate warten lassen 😁
Mal im Ernst, ich habe in meinem Vertrag auch einen Wunschtermin vermerken lassen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dieser Termin keine Berücksichtigung in der Produktionsplanung finden. Jedoch werde ich den Wagen nicht vor diesem Termin abnehmen.
Tja dann hoffe ich jetzt mal, dass du kein Disponent bei Audi bist 😉
Bei der Bestellung war der Liefertermin mit 12.2024 angegeben. Wenn das so kommt, dann steht er halt zuhause in der Garage im Pyjama bis April. Winterreifen wird meiner nicht zu sehen bekommen.
Lt. marnet-mobility sind die Lieferzeiten aktuell mit 8 Monaten angegeben.
Lieferverzögerungen sind angeführt für:
Performance Felgen RS 6 22":C2G, CG3, CA1, CQ7
Mit diesen Bezeichnungen konnte ich leider im Netz nichts finden.
Egal, es kommt so wie es kommt.
Vorallem das Fahrwerk. Das X-Drive ist sobald es nass wird dem quattro so übel unterlegen das selbst ne E-klasse mit Heckantrieb besser fährt. Sound und Design mal aussen vor weil Geschmackssache.
Die Thematik Wunschtermin + Priorisierung gab es "damals" überall im VW Konzern, nur irgendwann hat halt jeder die Fahrzeuge seiner Kunden Priorisiert und der Wunschtermin ist auch eher so etwas wie beim Pizza-Lieferanten bestellen: wenn da steht 18:00 als frühester Termin, kommt die Pizza nicht 17:30 weil du SOFORT ausgewählt hast! 😁
Bei unserer Domino-Filiale - bevor hier Fragen aufkommen und Sprüche wie "die liefern dann schon 15:00 Uhr!". 😉
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 29. Februar 2024 um 15:29:19 Uhr:
Bei unserer Domino-Filiale...
Naja, wer bei Domino's 'ne Pizza frisst, hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren. Daher ist der Vergleich nicht sonderlich sachdienlich.
Bei meinem RS6 ging es damals mit Wunschtermin. Der kam dann dennoch 8 Wochen früher und stand dann so lange beim Händler.
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 29. Februar 2024 um 13:15:07 Uhr:
Vorallem das Fahrwerk. Das X-Drive ist sobald es nass wird dem quattro so übel unterlegen das selbst ne E-klasse mit Heckantrieb besser fährt. Sound und Design mal aussen vor weil Geschmackssache.
Was für ein Quatsch, wann bist du das letzte Mal M5 gefahren??? Da ist der Antrieb in keinster Hinsicht unterlegen. Trocken, nass oder Schnee.
Und komm jetzt bloß nicht mit so einem Fanboy-Youtube-Video, die gibt es von allen Autos!
Ich bin den M3 mit Allrad und den RS4 gefahren und der xDrive ist deutlichst "sportlicher" abgestimmt als der quattro und teilweise an stellen gerutscht wo der quattro nie im Leben dran denken würde. Da ist definitiv was dran.