RS6 Plus abgeriegelt ?

Audi A6 C5/4B

der RS6 plus hat ja 30 PS mehr als der "normale" RS6 und fährt 280 km/h , ist der bei 280 abgeriegelt ?

39 Antworten

Was ? Schwer is der Benz nicht ? Soweit ich weiß, kratzt er fast die 2 Tonnen Marke an. Genauso wie der RS6. Aber bei deren Leistung is das Wurscht. Nur das Handling leidet ein bisschen darunter.

Der E55 AMG wiegt über 2t. Der RS6 1750kg. Der RS6 ist noch klasse im Handling, aber der E55 AMG ist so schwer, dass er nicht mehr so gut zu handeln ist. Bei Motorvision Tracktest ist der E55 AMG langsamer als der A3 2.0TDI.

Also in meinem Originalprospekt steht bei der Lim. ein Leergewicht von 1850 kg. Diese Angaben sind ohne Fahrer und ohne Sonderausstattungen.

Mal ein paar facts in Ergänzung zu bollwerk:

E 55 AMG: 1835 kg
E 55 T AMG: 1990 kg

RS 6: 1840 kg
RS 6 Avant: 1880 kg

(alle Gewichte ohne Fahrer)

Ausserdem bin ich gestern auf eine alte AMS gestossen, wo ein mtm RS 6 mit 568PS mit 311 km/h gemessen wurde, und zwar real, nicht nach Tacho 😉

Ähnliche Themen

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Gora_Driver
Den erkennt man, indem das Auto zuvor neben einem auf einem Parkplatz stand, man hineingeschaut hat und die Plakette der Limitierung gesheen hat!!!
--------------------------------------------------------------------------------

DAS ist ja wieder was anderes.

8--Mein A3 2.0 TDI--7

Zur Info man erkennt ihn von aussen auch daran das er zwei Mattschwarze Endrohre hat.

Gruß Gordon

Wer kramt denn hier schon wieder so einen Uraltthread raus...

Ich ;-)
Hab nur etwas gekrammt und habe nicht auf das Datum geachtet.

Gordon

hallo,

also der rs6 läuft mit vmax offen ohne leistungssteigerung laut tacho max. 310km/h...für alles andere ist deutlich mehr dampf nötig. das heißt 500-530ps aufwärts! erst dann sind 320km/h real umsetzbar.
um meinen laut tacho über 320km/h zu bekommen(die skalierung geht so weit) brauchte es mehr als 520ps prüfstand an der kurbelwelle!

viele grüße

Ein AM DB9 schafft 310km/h mit 450PS. Ich weiß aber nicht ob das Getriebe zu kurz ist.

Aber! Der RS6+ ist dagegen eine Schrankwand und er hat den leistongsvernichtenden Quattroantrieb. Ein RS würde eigentlich bei Nmax von 6800min 320km/h fahren, mit Serienrädern.
Einen RS6+ möchte ich meinen erkennt man, daß es ein Avant ist, er eine schwarze Abschlußleiste an der Heckklappe hat(zur Stoßstange hin), das alle die schwarzen Endrohre haben und das alle 19" Räder haben.

hallo,

erkennungszeichen: es gibt ein paar...

außen: titanfarbene 19" 5-speichen. (normale silberne gab es auch beim "normalen" rs6)

innen: alcanatra-lenkradkranz und -schaltknauf
alupedale und -fußstütze
plakette

alles andere, inkl. schwarzer endrohre(quattro-sport-auspuffanlage), schwarzen anstelle aluleisten(shadowpaket), gelochte bremsscheiben(quattro-sport-bremsanlage) bekam man auch beim "normalen" rs6 gegen aufpreis.
intern gibt es hinter den ladeluftkühlern noch zusätzliche kleine wasserkühler.

ich behaupte mal ganz banal, man kann den plus im fahrenden zustand nur durch die etwas dunkleren felgen erkennen. also so gut wie gar nicht.

zudem sollte man die leistungsstreuung beachten. mein "normaler" rs6 hatte als ausgangsleistung prüfstand satte 484pferde. lag somit auf plus-niveau. ich kenne plus-fahrer, die deutlich weniger haben/hatten!

viele grüße
daniel

Deine Antwort