RS6 Motorhaube ->Ist das normal?

Audi A6 C5/4B

Tach!

Also gestern ist mir bei ca. 260km/h aufgefallen,
daß sich die Motorhaube meines RS6 Avant stark nach oben wölbt.
Ich dachte zuerst ob die Haube garnicht zu ist, bin dann wieder langsamer gefahren und da war´s wieder normal!

Mach ich mir da umsonst Gedanken?

Gruß & schönes Wochenende!
Axel

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danham

hallo,

kann ich dir von der motorhaube leider nicht anbieten! nur vom tacho...

grüße

😁 Der war gut...

Also ich kann von meinem alten Honda aus Erfahrung sprechen:

Das Schloß, welche die Motorhaube fixiert sollte ein bissel straffer eingestellt werden.

Meine Motorhaube hat früher auch geflattert und dann war es weg.

Evtl. schauen, ob die Motorhaube spiel hat und nicht bündig überall abschließt.

Motorhaube mittig? evtl. zu großes SPaltmaß auf einer Seite?

naja... mehr sollte es nicht sein.

Dieses Wochenende mit meinem Audi mit 230 (laut Tacho) das erste mal unterwegs gewesen und konnte dies zum Glück nicht feststellen.

nee Ihr seit ja cool hier (tränen i.d. Augen)
vor allem das Raum-Zeit-Kontinuum ist der Hammer!
Vielleicht sollte ich mal die Heisenberg-Kompensatoren etwas nachregulieren...

okay, Spaß beiseite, es hat mich halt gewundert und wie ich das sehe stehe ich mit meiner Beobachtung nicht alleine da!

Ansonsten sind Spaltmaße und Bündigkeit einwandfrei!

Werd´ mal die Werkstatt des Vertrauens aufsuchen...

Nein halt, erstmnal werd´ ich die 290er Marke anpeilen um zu checken ob danham recht hat :-)

Danke & Gruß
Axel

Zitat:

Original geschrieben von powerdroid

nee Ihr seit ja cool hier (tränen i.d. Augen)
vor allem das Raum-Zeit-Kontinuum ist der Hammer!
Vielleicht sollte ich mal die Heisenberg-Kompensatoren etwas nachregulieren...

okay, Spaß beiseite, es hat mich halt gewundert und wie ich das sehe stehe ich mit meiner Beobachtung nicht alleine da!

Ansonsten sind Spaltmaße und Bündigkeit einwandfrei!

Werd´ mal die Werkstatt des Vertrauens aufsuchen...

Nein halt, erstmnal werd´ ich die 290er Marke anpeilen um zu checken ob danham recht hat :-)

Danke & Gruß
Axel

Hießen die nicht FLUX-Kompensatoren? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von strost

Hießen die nicht FLUX-Kompensatoren? 😁

Hast recht! Heisenberg-Spulen und Flux-Kompensatoren ;-)

Re: RS6 Motorhaube ->Ist das normal?

Zitat:

Original geschrieben von powerdroid

Tach!

Also gestern ist mir bei ca. 260km/h aufgefallen,
daß sich die Motorhaube meines RS6 Avant stark nach oben wölbt.
Ich dachte zuerst ob die Haube garnicht zu ist, bin dann wieder langsamer gefahren und da war´s wieder normal!

Mach ich mir da umsonst Gedanken?

Gruß & schönes Wochenende!
Axel

also ich würde sagen, wenn die wölbung die hohe der dachkante erreicht, würde ich nicht weiterfahren, wegen starker sichtbehinderung!!

also so einen schwachsinn hab ich noch nie gelesen.

aber vielleicht hast du ja eine gummimotorhaube, das geht aber sicher über die gewährleistung, die wird dann unentgeltlich getauscht.

Na dann mal selber mitfahren und selber nen Auge auf die Haube werfen!!!

ich hätte doch gerne mal von dem RS6 ein pic gesehen, aber wahrscheinlich gibts das auto garnihct, aber gut...sinnloses thema, weil sowas von überflüssig.

Haubenflattern

Hi!
Bei meinem A2 habe ich das Problem nicht, da sich die Haube gar nicht öffnen läßt. So sind auch Geschwindigkeiten um 310 (GPS 295) unproblematisch.Vor allem braucht man keinen Fotoapparat.

Ziemlich unverantwortlich hier, ...bin ich mit 120 km/h auf den Parkplatz gefahren.....

Schon mal darüber nachgedacht wozu Parkplätze da sind? Anscheinend wird die Birne nur dazu genutzt, um flatternde Hauben zu beobachten.

Merke:Je mehr PS, desto kleiner das Hirn!

myrrh59

Könnten die Neidhammel mal bitte den Kopf zu machen. Wenn ihr nix zum Thema beisteuern könnt, dann lasst es einfach und lest einen anderen Beitrag, wenn ihr nicht drauf klar kommt, dass es Leute gibt die weit über 400PS unterm Hintern haben und eben die 300er Marke mal eben überschreiten dann tuts mir leid, aber das liegt dann wohl viel mehr daran, dass bei nem A2 beispielsweise die 200 nur aufm Tacho ist, damit es gut aussieht...

Also ehrlich ich versteh nicht wieso man sich an sowas hoch ziehen kann, oder gar lustig drüber macht.
Ich finde es alles andere als lächerlich... klar ist 290km/h am Tacho ein schmaler Grad zwischen Adrenalin und Wahnsinn, aber jedem das seine und ich gönne niemanden, auch keinem Polo oder Corsa Fahrer, dass ihnen bei 120Km/h die Haube entgegen kommt.

Also ich würde dies auch mal bei deiner Werkstatt des Vetrauens überprüfen lassen, weil so ganz richtig kann das ja nicht sein.

also ob das mit neid zu tun hat....naja.

es gibt soviele die hier mit superautos auftauchen.
und um aufmerksamkeit zu bekommen, werden soche beiträge gestartet mit mehr als überflüssigen fragen! und irgendwie war noch bei keinem dieser typen etwas dran, und wenn die frage nach einem foto kommt...hört man gleich neid.

und genau solche reaktionen sind es die einem in dem verdacht bestätigen, dasß alles nur schall und rauch ist!

aber jeder wie er will, ich sage solche beiträge können jedem forum gestohlen bleiben.

achja, wenn alle die in den foren schreiben auch die autos hätten wie sie behaupten, wären auf den straßen nur noch RS4, RS8, S8 und überhaupt autos mit 400 und mehr ps unterwegs.

Ok Roman,

das nur noch RS4 usw. unterwegs wären find ich ne lustige Aussage.

Das einzige wo ich den Neid erkenne ist, dass diese Leute solche Dinge als nichtig erklären, wobei diese evtl. recht übel ausgehen könnten.

Was ist denn so verweflich daran einen RS6 zu fahren. Wenn man nen guten Job hat, kann man sich sowas alle Male leisten.

Achja und das mit den Fotos... Also ich persönlich fahre zwar keinen RS6 sondern auch nur einen A6, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 270 auf der Bahn unterwegs bin und merke, dass durch Verwirbelungen meine Haube nach oben gedrückt wird, ist mein erster Gedanke nicht "Wo ist meine Digicam?" Ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen, wenn sich die Haube nicht auswölben würde.

Aber gut, dass solche Beiträge vorder und Rückseite haben ist klar, aber ich glaube primär daran, dass hier keiner einen Grund hat den anderen anzulügen.

Sonst lohnt auch ein Forum nicht in dem man Probleme bespricht. Wenn du also niemandem übern Weg traust, wobei er dir eigentlich nur dabei helfen will dein Problem zu lösen, dann bist du in so einem Forum eigentlich auch falsch.

Aber gut... Shice drauf. Abhacken Sache vergessen. Vielleicht kommt ja irgendwann die Antwort warum dies passiert ist. Wenn nicht wäre dies nämlich auch schade, weil wenn es solche Probleme wirklich gibt, dann würde ich auch gerne wissen woran es liegt, damit man evtl. mal jemanden anderem erzählen kann woran sowas liegen könnte.

naja das man da nicht an die digicam denkt ok, aber den tacho hat der audi-kollege schon fotografiert, also sorry für mich ein fake und sonst nichts.

es ist auch nichts schlimmes daran ein starkes auto zu fahren, aber die posts, mit den fahrzeugen, den typen, ... das passt immer alles super zusammen und meist habe die auch sehr wenig beträge, weil es ihnen selber fad wird so einen blödsinn zu schreiben.

ausserdem würde sich die motorhaube so wölben wäre die danach verbogen ;-)

Aha, den RS6 von Danham konnte man sogar eine Zeit lang bei ihm Mieten - dieser Wagen ist zumindest kein Fake.

Und das Problem mit den Motorhauben haben auch andere Hersteller (Opel im Vectra C) - also wenn man keine Ahnung hat und nur von Neid getrieben ist, sollte man doch vielleicht auch mal zurückstecken...

Ok wir einigen uns darauf, dass es genug Fakes gibt und es sehr schwer ist auf Grund von früheren Eindrücken usw. daran zu glauben was die Leute schreiben die eben ein solches Prachtstück von Auto fahren.

Aber ich muss lächelnderweise auch sagen, wenn ich 310 auf der Uhr habe..... also WENN ich was fotografiere, dann wohl die Nadel oder? 😉

Aber gut Thema gegessen. Warten wir auf Antwort...