RS6 Motorhaube ->Ist das normal?
Tach!
Also gestern ist mir bei ca. 260km/h aufgefallen,
daß sich die Motorhaube meines RS6 Avant stark nach oben wölbt.
Ich dachte zuerst ob die Haube garnicht zu ist, bin dann wieder langsamer gefahren und da war´s wieder normal!
Mach ich mir da umsonst Gedanken?
Gruß & schönes Wochenende!
Axel
37 Antworten
also ich würde sagen, wenn die wölbung die hohe der dachkante erreicht, würde ich nicht weiterfahren, wegen starker sichtbehinderung!!
also so einen schwachsinn hab ich noch nie gelesen.
aber vielleicht hast du ja eine gummimotorhaube, das geht aber sicher über die gewährleistung, die wird dann unentgeltlich getauscht.
FAST ÜBERALL LÄSST ER SEINE DUMMEN SPRÜCHE
also mein Mopi rennt im 5.Gang per Tacho in die 299 rein (Digitaltacho bleibt stehen weil die nicht 300kmh und weiter anzeigen dürfen) und dann hab ich ja auchnoch den 6.Gang ;-)) (den Auspuff hört man dann auchnichtmehr, nur Motor, Ansaug und Windgeräusche)
wenns frei ist und man paar km diese Geschwindigkeit gefahren ist ""gewöhnt"" man sich schon drann und dann 160kmh fahren ist wie gefühltes spazieren gehen, rumzuckeln....
und aufm Bike sitzt man noch etwas wackeliger bei dem Tempo/Wind wie im Autositz mit Fahrgastzelle drumherum...
ps. schonmal bei 150/190/240/290kmh ein Fenster ganz aufgemacht???
steve
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
NEIDKOPF
FAST ÜBERALL LÄSST ER SEINE DUMMEN SPRÜCHE
was bist denn du für ein vogel?
erst vor kurzem angemeldet und versteckt sich hinter so einem doofen nick. machs gut "kleiner feigling"
Ähnliche Themen
Für ROMANA6
Selber Vogel.Verstecken brauch ich mich hinter gar nichts und wie lange ich hier schon angemeldet bin tut nichts zur Sache es ist aber schon so lange das ich einen großen teil des Forum schon durch gelesen habe(Bin jetzt bei Seite 73) und dabei bist du mir halt als nörgelnder kleiner junge aufgefallen der immer(OK, nicht immer aber sehr oft) und überall und zu jedem irgendwie was blödes zu sagen hat. Wenn du etwas Reife zeigen würdes hättes du respekt vor allen Leuten die hier im Forum sind, ob sie nun die Wahrheit schreiben oder nicht. Weil du weist es ja nicht zu 100% ob einer jetzt nun einen RS6 oder was weiss ich für ein Auto hat. Es sind Leute wie du die solche Foren kaputt machen.
Tschau
PS Verstecken: Wenn du auf bei mir auf Profil klickst dann siehst du schon wer da hinter steckt(Soviel wie Leute wie Du auch nur erfahren sollten)
So nun machs gut kleiner Roman
lol...bist aber weit vom thema weg.
ausserdem ist mir egal ob einer einen RS6 fährt oder nicht, aber das mit der gewölbten Moterhaube halte hier nicht NUR ich für blödsinn.
also sag was zum thema oder halt die klappe. du möchtest doch nicht den thread kaputt machen, oder doch?
aber hier auch etwas OT:
wenn man sich die kennzeichen ansieht:
der ersteller aus D und du aus NE. liegt doch nicht weit auseinander, oder? wenn ich jetzt böse wäre, würde ich meinen hier handelt es sich um den selben und der antwortet jetzt monate später auf einen beitrag den er damals selbst eröffnet hat.
aber nein sowas würde man doch nicht tun, oder doch?
Hallo Roman,
vielleicht solltest Du Deine Motorhaube mal etwas intensiver betrachten oder aber ein Fahrzeug fahren, was in die genannten Geschwindigkeitsregionen vordringen kann. Denn wir haben momentan 3 Fahrzeugtypen bei uns:
(1) Opel Vectra C1 mit einer Alumotorhaube
(2) Chevrolet Corvette C5 mit PURIM Motorhaube
(3) Mercedes W210.074 mit ??? Motorhaube
Nun, beim Vectra hebt sich die Motorhaube an der Stoßstange deutlich sichtbar ab und fängt an zu flattern ab ca. 180km/h. Ab ca. 230km/h (entspricht 250km/h auf einem Audi-Tacho) fragen dann spätestens die Beifahrer ängstlich nach.
Die Corvette ist an der Frontstoßstange angeschlagen, öffnet also andersherum. Auch hier ein Flattern, allerdings direkt vor der Windschutzscheibe ab ca. 220km/h.
Der Mercedes (ohne Vmax-Begrenzung) hat das Problem ab 250km/h wie der Opel.
So selten scheint das Problem nun nicht zu sein. Und wie gesagt - der RS6 von Danham war ein Mietwagen seiner Firma, d.h. jeder hier im Forum hätte selbst den Spaß testen können!
Hallo zusammen,
ich glaube so einige Beiträge gehen hier wohl knapp am Thema vorbei 🙄
Da ich ehrlich gesagt nicht den Anschein habe, dass hier noch etwas vernünftiges zu diesem Thema erscheint, wird geschlossen.
Und die beiden "Streithähne" hier im Thread sollten sich mal ein wenig zügeln, sonst gibt´s Post... 😠
Gruß Jürgen
*closed*