RS6+ mit 154km (nicht tausend)

Audi RS6 C5/4B

hi all,
guckt mal hier:
RS6+
haltet ihr das für möglich?
kennt den jemand?
welche Standschäden sind zu erwarten?
ist der rs6+ nicht ne "überzüchtete Diva"?
wie war der Preis damals?
viele Fragen aber so was findet man ja nicht alle Tage
Gruß

PS: um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin nicht der Verkäufer und habe nix mit ihm zu tun...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

...wer Felgen ankratzt ist einfach zu dämlich zum Fahren...

aha...also sind geschätzte 98% der deutschen autofahrer (ich eingeschlossen) zu dämlich zum fahren?

so ein spruch kann nur von so einem vollpfosten wie dir kommen!!!🙄🙄🙄

128 weitere Antworten
128 Antworten

Ist noch interessant...gabs den RS6 bei uns auch mit "normalen" Sportsitzen?? Dann auch die Parksensoren...aufgefallen dass er vorne nur 2 hat? 😉 Und was ist da für ne Box im Kofferraum?

Zum Thema Parksensoren: Der US RS6 hat ganz andere Stossfänger als die EU Variante um die Aminormen zu erfüllen. Daher könnte auch die Abweichung beim Parksensor kommen.

@ Clever Nickname : Felgen in England lackieren? Weil die Felge eine schrafe Kante hat bekommt das ein Lackierer nicht gleichmäßig und haltbar hin?Glaubst du das eigentlich wirklich was du so schreibst?
Wäre noch zu beachten das jeweils nur eine Felge pro Versand verschickt wird, es könnte ja zum Unfall kommen,oder man bringt sie zu Fuss nach England da biste dir ganz sicher das die unlackierbaren Kanten nicht beschädigt werden. 😁😁😁 Ausserdem ohne Lackläufer bekommste das selbst mit Spraydose hin und ist eigentlich selbstverständlich. Oder kurz gesagt mach man wegen so einer Felge nicht so einen Hype,wie schon gesagt jeder gute Lackierer der einigermaßen aufrecht gehen kann bekommt so eine schnöde Felge fachgerecht lackiert.
mfg.map

Hallo,

also mir wäre der "neue" RS6 Plus auch zu teuer, denn er hat nicht meine Lieblingsfarbe und Ausstattung. Außerdem habe ich schon einen RS6.
Das mit dem Plus war in meinen Augen ja eh nur ein Werbegag, nur mehr PS aber keine NM da das Getriebe das nicht verträgt und dazu noch einen zusätzlichen Kühler sowie etwas mehr Serienausstattung. Die kann man aber auch im normalen RS haben. Meiner hat die drin und den Kühler konnte man auch mitbestellen wenn man wollte, nannte sich Heißlandausstattung.
Somit gefällt mir meiner so wie er jetzt schon ist mit 40000tkm besser und bevor jemand mit dem Argument Steinschläge und Kratzer sowie zusammengesessenes Leder kommt, nö hat er nicht. Er sieht aus wie aus dem Laden.

Was diese Argumentation zu den Felgenkratzern angeht. Ich habe auch schon welche angemackt und habe mich tierisch geärgert. Inzwischen ist es schon fast Paranoia, denn ich fahre die immer dann an wenn ich gedanklich woanders bin oder wenn es nicht hätte sein sollen (beim Einparken, nach dem Motto, ach da fahre ich jetzt nochmal rückwärts weil ich stehe noch nicht richtig drin und dann macht es trotzt Spiegelblick ratsch). Sind aber bei den vielen Jahren und verschiedensten Autos gerade mal 4 Stück gewesen.
Aber einen Randstein hochfahren oder mutwillig, weil es ja egal ist, die Felgen anfahren, das würde mir nie in den Sinn kommen.
Ich denke aber auch mal wenn man immer Räder an der Grenze des möglichen fährt, dann hilft auch kein Anfahrschutz, so zum Beispiel bei 20 Zoll mit 245/30 oder 17 Zoll mit 205/35 solche Felgen sind wohl eher gefährdet als 16 Zoll mit 55 oder60 Reifendicke.
Meinem Mann ist das auch schon so oft passiert und auch nie mit Absicht. Zu niedriger Blutzucker, in Gedanken etc.
Ergo ich denke hier im Forum wird es keinen geben der freiwillig seine zumeist teuren Felgen anfährt. Ich denke darauf kann man sich einigen.

Gruß Babsi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Ergo ich denke hier im Forum wird es keinen geben der freiwillig seine zumeist teuren Felgen anfährt. Ich denke darauf kann man sich einigen.

Gruß Babsi

Offenbar schon:

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich bekenne daher öffentlich: Ja, auch ich habe beschädigte Felgen. Und es ist mir herzlich egal. 😉

Grüße
Markus

*dessen Kiste sogar eine kleine Beule und Steinschlagschäden hat, Gebrauchsgegenstand halt*  

Zitat:

Hallo,

Was diese Argumentation zu den Felgenkratzern angeht. Ich habe auch schon welche angemackt und habe mich tierisch geärgert. Inzwischen ist es schon fast Paranoia, denn ich fahre die immer dann an wenn ich gedanklich woanders bin oder wenn es nicht hätte sein sollen (beim Einparken, nach dem Motto, ach da fahre ich jetzt nochmal rückwärts weil ich stehe noch nicht richtig drin und dann macht es trotzt Spiegelblick ratsch). Sind aber bei den vielen Jahren und verschiedensten Autos gerade mal 4 Stück gewesen.Aber einen Randstein hochfahren oder mutwillig, weil es ja egal ist, die Felgen anfahren, das würde mir nie in den Sinn kommen.
Ich denke aber auch mal wenn man immer Räder an der Grenze des möglichen fährt, dann hilft auch kein Anfahrschutz, so zum Beispiel bei 20 Zoll mit 245/30 oder 17 Zoll mit 205/35 solche Felgen sind wohl eher gefährdet als 16 Zoll mit 55 oder60 Reifendicke.
Meinem Mann ist das auch schon so oft passiert und auch nie mit Absicht. Zu niedriger Blutzucker, in Gedanken etc.

Gruß Babsi

Hi Babsi,

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich (oder sonst jemand) sich die Felgen absichtlich anfährt, oder? Nur, weil ich sage, dass es mir egal ist? Falls doch, hier zur Klarstellung: Nein, ich mache das auch nicht absichtlich, es passiert einfach. Aus Dummdidelei, Unachtsamkeit, Blödheit (und darüber ärgere ich mich dann sogar auch), Zufall, was auch immer. Aber garantiert nicht aus Absicht. Trotzdem ist es mir am Ende egal, denn das Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand.

Grüße
Markus

P.S. @ "Clever": Gebrauchssgegenstand impliziert auch immer Verbrauchsgegenstand. Weil sich alles verbraucht, was gebraucht wird. Technisch, wirtschaftlich oder emotional....
P.P.S. @ "Clever" wg. Post oben: Super zitiert, herzlichen Glückwunsch. 🙄 Andere auf die Feinheiten der enlischen Sprache hinweisen, aber die Feineiten der deutschen Sprache nicht beherrschen, klasse! 😰

Zitat:

Gruß Babsi

Stimmt schon, aber so ganz extreme Sachen fährt man doch nicht auf dem Alltagsauto? Und wenn ich das Auto dann doch mal bewege, dann in Ruhe und Gelassenheit ohne jeglichen Stress, dabei ist dann auch die Gefahr dass was zu Bruch geht geringer, zumal man da ja eigentlich nicht dauernd einparkt.

Zitat:

Zitat:

Gruß Babsi

Stimmt schon, aber so ganz extreme Sachen fährt man doch nicht auf dem Alltagsauto? Und wenn ich das Auto dann doch mal bewege, dann in Ruhe und Gelassenheit ohne jeglichen Stress, dabei ist dann auch die Gefahr dass was zu Bruch geht geringer, zumal man da ja eigentlich nicht dauernd einparkt.

also ich habe mir den Wagen gekauft, damit er von mir gebraucht wird und ich dabei Spass habe!! Ich habe Ihn mir nicht gekauft, damit ich mich ueber jeden Kratzer aufregen muss, was natuerlich aergerlich ist und es passiert wenn ueberhaupt aus Unachtsamkeit, da ich mich nicht den ganzen Tag mit meinen Felgen beschaeftige moechte!!! (Gibt auch noch andere Sachen...!)...........

Ich frag mich jetzt mehr und mehr, wie Du Nick Knatterton Dich auf der Strasse bewegst, oder ob Dein Wagen nur in der Ecke (Zaun drum!) steht, damit nichts passiert....! 😉

Hallo,

genau das habe ich eben gesagt, hier im Forum ist es wohl keinem sooo egal, dass er einen Bordstein mit voller Absicht anrumpelt. Wenns passiert dann passiert es halt aus was für Gründen auch immer. Ich kenne aber auch gegenteilige Aussagen von Leuten in meiner Umgebung "ist ja nur ein Auto" so zum Beispiel meine Schwiegermutter, der ist es sch... egal die fährt halt einfach über die Bordsteinkante und wenn sie kaputt sind die Felgen dann sind sie es halt. Oder einige Besitzer von Firmenwagen, so nach dem Motto, ist ja nicht meiner, was soll da schon ein Kratzer oder ein Fettfleck vom Burger im Auto futtern oder gar ein Brandloch an Dachhimmel weil man verbotener Weise im Auto geraucht hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand hier seine Zeit im Forum mit Autos verbringt wenn er so eine Einstellung zu seinem Wagen hätte.

Und ja ich fahre mit solchen Rädern sowohl in der Freizeit wie auch sonst rum. Gut meinen RS6 habe ich inzwischen zum Sonntagsauto degradiert aber früher bin ich mit ihm jeden Tag in die Arbeit gefahren.
Dafür habe ich ja jetzt einen Polo GTI Cup Edition und der hat die genannten 215/35 R17 und die stehen auch schon sehr raus. Alltagsauto hin oder her das einzige Auto das ich zum Bordsteinrasen benutzen könnte wäre mein DienstDodge aber so bin ich nunmal nicht erzogen worden.
Allerdings so ein Kratzer in einer 20 Zoll Felge von BBS raubt einem schon mal den Schlaf.

Gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von o.drebing

also ich habe mir den Wagen gekauft, damit er von mir gebraucht wird und ich dabei Spass habe!!

Du machst aber keine so extremen Sachen wie 20 Zöller drauf....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von o.drebing

also ich habe mir den Wagen gekauft, damit er von mir gebraucht wird und ich dabei Spass habe!!

Du machst aber keine so extremen Sachen wie 20 Zöller drauf....

das stimmt, aber ich moechte auch ein fahrbares Auto und kein Gemaelde, aber wie bereits von mir schon vorher erwaehnt, ich habe mir gerade ein kleine Schramme an den 19" geholt und das Tat auch schon weh!

Wer sagt denn, dass 20 Zöller nicht fahrbar sind, es fahren inzwischen einige Audis serienmäßig ab 19 Zoll rum. Und an die Wand kann man 2 Tonnen auch nicht hängen, soviel zum Gemälde. Spaß macht er so richtig wenn man ihn loslässt und man hinter einem Porsche auftaucht und dann die Blicke mitbekommt, wenn, je nach Motorisierung, die einen nicht loswerden.

Gruß Babsi

leute....
habt ihr immer noch nicht gemerkt,das der "clever" wieder mal das letzte wort haben will🙄🙄🙄

Zitat:

Wer sagt denn, dass 20 Zöller nicht fahrbar sind, es fahren inzwischen einige Audis serienmäßig ab 19 Zoll rum. Und an die Wand kann man 2 Tonnen auch nicht hängen, soviel zum Gemälde. Spaß macht er so richtig wenn man ihn loslässt und man hinter einem Porsche auftaucht und dann die Blicke mitbekommt, wenn, je nach Motorisierung, die einen nicht loswerden.

Gruß Babsi

erstens: Du musst ja auch nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, aber mit den 19" ist der "Komfort" auf der Strasse gegenueber 20" einiges besser und optisch finde ich diesen Schritt beim 4b auch nicht noetig (Geschmackssache!).

zweitens: 2 Tonnen lassen sich ohne weiteres an die Wand schrauben 😁

drittens : Porsche zu jagen und zu ueberholen bringt immer Spass, (das geht sogar hier in der Schweiz!!) und ich freue mich auf meine Fahrt nach Hamburg in der ersten Maiwoche, dann wird durchgezaehlt....😎

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

leute....
habt ihr immer noch nicht gemerkt,das der "clever" wieder mal das letzte wort haben will🙄🙄🙄

so kommt man aber auf mehrere tausend Kommentare im Jahr, ist doch schoen.....😕

Deine Antwort