RS6 Lenkrad nachrüsten
hallo zusammen wollt bei meinen 4f das rs 6 lenkrad nachrüsten weiß schon jemand was genaues , probleme, teilenummern
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.
Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!
146 Antworten
Ich bin zwar nicht hurz100, aber die Airbagdiskussion könnte ihr bitte gleich wieder einstellen. Arbeiten am Airbagssystem dürfen nur durch Fachwerkstätten mit entsprechend ausgebildeten Fachleuten durchgeführt werden. Auch muss ein entsprechender Auftrag vorliegen. Private Basteleien sind illegal und deswegen werden auch Diskussion darüber hier nicht gerne gesehen.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Hallo ich kann ein TT S Lenkrad bekommen, dieses hat Schaltwippen kann ich diese auch verwenden?
Ich habe in meinen A6 ein Multitronic Getriebe.
Gruß Kai
mein Lenkrad hat folgende Teilenummern:
8JO 419 091 L und 8JO 880 201 J 6PS
pass das in den 4F?
Gruß Kai
Hat schon mal jemand das neue RS6 - Lenkrad in einen S6 (4FC6) einbauen lassen?
Musste da irgendetwas umprogrammiert und angepasst werden?
Ähnliche Themen
kann ein Lenkrad bekommen vom RS6 Teilenummer: 4F0419091CBTNA lt. Audi Zentrum Augsburg passt das
Lenkrad ohne Probleme die Zahnung und die Stecker für Airbag und Multifunktion sind
identisch mit den normalen A6!
Gruß Kai
Nun ist das RS6 - Lenkrad eingebaut. Einfach nur umstecken und fertig.
Lediglich die seitlichen Abdeckkappen müssen noch gekauft werden.
Lenkrad ein- und ausbauen ...............40,00€
Abdeckkappen 4F0 419 732 6PS (2x) 11,22€
MwSt............................................9,73€
Gesamtbetrag ...............................60,95€
Kommentar des Servicetechnikers: Super Lenkrad, klasse Handling, einfach geil
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Lediglich die seitlichen Abdeckkappen müssen noch gekauft werden.Lenkrad ein- und ausbauen ...............40,00€
Gesamtbetrag ...............................60,95€Kommentar des Servicetechnikers: Super Lenkrad, klasse Handling, einfach geil
Hört sich ja sehr gut an. Stell am besten mal paar Fotos rein 😉
An welchem Fahrzeug hast du den Umbau durchgeführt A6 oder S6 und gibt es da einen eventuellen Unterschied den man beachten sollte.
Mich würde noch interessieren, was du für das RS6 Lenkrad bezahlt hast ?
Hi hast Du mal die Teilenummer vom Lenkrad da? Passt auch das vom neuen TT? Optisch schaut es ja
genauso aus.
Gruß Kai
Naja, optisch stimmt schon aber von der Form her ist es identisch mit dem vom RS4. Unterschied: Rs4 hat die untere Speiche in Alu und kein MUFU.
Wegen der Passgenauigkeit des TT 8J Lenkrades, wer es unter auserachtlassung aller Warnungen dennoch machen möchte sollte sich nicht hier sondern in diversen östereichischen Foren informieren. Hier sollte es solche Infos jedenfalls nicht geben.
Hi bis auf den Kranz sind beide Lenkräder optisch gleich das TT Lenkrad gibt es auch
mit MUFU Tasten.
Gruß Kai
Schönen Sonntag zusammen,
kann mir einer sagen, ob das Lenkrad aus dem A5 in den A6 passt und viel wichtiger, ob man es auch im A6 verbauen darf. Finde die in Chrom gefassten MUFU Tasten sehr chic und hätte es gerne im 4F.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Die chromgefassten MuFu-Tasten gibt es ja inzwischen auch im Facelift-A6. Die kannst Du aber soweit ich weiß auch einzeln bestellen und tauschen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Hört sich ja sehr gut an. Stell am besten mal paar Fotos rein 😉Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Lediglich die seitlichen Abdeckkappen müssen noch gekauft werden.Lenkrad ein- und ausbauen ...............40,00€
Gesamtbetrag ...............................60,95€Kommentar des Servicetechnikers: Super Lenkrad, klasse Handling, einfach geil
und noch eins
Servus zusammen,
passt das Single-frame Lenkrad-Airbag vom V8 4f in das unten abgeflachte RS6-Lenkrad?
Danke für die konstruktiven Antworten!
Beste Grüsse,
Tanja