ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Lenkrad nachrüsten

RS6 Lenkrad nachrüsten

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 22:38

hallo zusammen wollt bei meinen 4f das rs 6 lenkrad nachrüsten weiß schon jemand was genaues , probleme, teilenummern

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.

Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Gibt es den RS6 schon? Nein

Gibt es dann schon das RS6 Lenkrad? Auch nein!

am 10. Dezember 2007 um 13:41

...aber vielleicht passt ja das RS6-4B-Lenkrad in den 4F. Vorausgestzt, du willst das "alte" RS6-Lenkrad mit runder Logoeinfassung. 

am 10. Dezember 2007 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

...aber vielleicht passt ja das RS6-4B-Lenkrad in den 4F. Vorausgestzt, du willst das "alte" RS6-Lenkrad mit runder Logoeinfassung. 

Nö, das ist aufgrund völlig unterschiedlicher Airbagsysteme nicht kompatibel.

The Lenkrad from TT and R8 can be fitted aswell :-)

Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.

Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!

am 14. Dezember 2007 um 6:52

Das " RS Lenkrad" sieht halt einfach besser aus !!!!

gruß Charly

am 14. Dezember 2007 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von afis

Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.

 

Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!

 Lass Sie doch...

 

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die aus einen 2.0TDI einen S6 machen wollen, bei mir ist's eher anders rum. Ich fahre einen gecleanten 4.2'er, der auch glatt als 2.4'er durchgehen könnte...

 

Mensch, jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

 

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

Zitat:

Original geschrieben von afis

Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.

 

Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!

Lass Sie doch...

 

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die aus einen 2.0TDI einen S6 machen wollen, bei mir ist's eher anders rum. Ich fahre einen gecleanten 4.2'er, der auch glatt als 2.4'er durchgehen könnte...

 

Mensch, jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Ja, so rum kann man es auch nachvollziehen --> UNderstatement put ;)

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Das " RS Lenkrad" sieht halt einfach besser aus !!!!

gruß Charly

Es gäbe für mich auch einen sehr praktischen Grund für das Lenkrad. Habe aktuell das MuFu-Sportlenkrad drinne.

Wenn ich mich im Winter mit Jacke (und eventuell Kleinkram in der Tasche) ins Auto setzen will, ist zwischen Lenkradunterkante und meinen Knien (+dicker Jacke) einfach sehr wenig Platz, das Einsteigen ist recht unbequem. Das Lenkrad steht am oberen Anschlag, da geht nix mehr.

 

Klar, man könnte auch den Sitz niedriger stellen - ich habe es aber lieber etwas höher (Ansonsten komme ich mir vor wie in eine autobahntauglichen Badewanne).

 

Durch die Abflachung am gezeigten Lenkrad wäre das kein Thema. Ob da "S", "R", "RS" oder sonst ein Quark draufsteht ist mir persönlich recht egal.

 

Gruß,

Babbe

 

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von afis

Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.

Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!

sammel du erstmal ne anzahlung für nen dacia zusammen und dann schauen wir mal....

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Gibt es den RS6 schon? Nein

Gibt es dann schon das RS6 Lenkrad? Auch nein!

zu 1: Ja ist bereits bestellbar aber nur für gewisse Leute.

zu 2 : Ja gibt es schon, ist bereits im ETKA zu sehen.

 

Und deine Aussagen was den RS6 betrifft haben immer den gleichen Inhalt Nein geht nicht, gibt es nicht usw.....

 

Was aber wie gesagt und auch beweisbar nicht stimmt.

 

Gruß

 

Stephan

Original geschrieben von NU14022006

Lass Sie doch...

.........

Ich fahre einen gecleanten 4.2'er, der auch glatt als 2.4'er durchgehen könnte...

 

Mensch, jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Aus vollem Herzen - RICHTIG !!!

Weniger ist mehr.

Zitat:

Original geschrieben von DeBabbe

 

Zitat:

Original geschrieben von DeBabbe

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Das " RS Lenkrad" sieht halt einfach besser aus !!!!

gruß Charly

Es gäbe für mich auch einen sehr praktischen Grund für das Lenkrad. Habe aktuell das MuFu-Sportlenkrad drinne.

Wenn ich mich im Winter mit Jacke (und eventuell Kleinkram in der Tasche) ins Auto setzen will, ist zwischen Lenkradunterkante und meinen Knien (+dicker Jacke) einfach sehr wenig Platz, das Einsteigen ist recht unbequem. Das Lenkrad steht am oberen Anschlag, da geht nix mehr.

 

Klar, man könnte auch den Sitz niedriger stellen - ich habe es aber lieber etwas höher (Ansonsten komme ich mir vor wie in eine autobahntauglichen Badewanne).

 

Durch die Abflachung am gezeigten Lenkrad wäre das kein Thema. Ob da "S", "R", "RS" oder sonst ein Quark draufsteht ist mir persönlich recht egal.

 

Gruß,

Babbe

Hi DeBabbe,

stellst Du Dein Auto immer mit gerader Lenkung ab??

Tinchen

Hallo,

 

ich finde gerade ein lenkrad macht doch den Innenraum viel sportlicher, und das fahren erst recht!

Mit dem Orig. Riesen Lenkrad kommt nicht jeder klar, wenn ein unmbau möglich ist wüsste ich es auch gerne !

Fahre Übrigens auch ein 4,2 V8 mit s6 grill und carbon heck diffu. + eisenmann 4rohr Anlage und S8 20" Felgen.

Denke nicht das ich jetzt S6 fahrer bin, sondern mir gefällt es so am besten und ich hebe mich eben gern etwas von dem typischen A6 fahrer ab, der sein Auto für ein paar Jahre Least und alles im Original zustand lässt !

Schließlich habe ich das Auto gekauft...., und kann auf Diesem weg ,

Zitat:

Original geschrieben von afis

" etwas auf dicke Hose machen "

MFG Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Lenkrad nachrüsten