RS6 Lenkrad nachrüsten
hallo zusammen wollt bei meinen 4f das rs 6 lenkrad nachrüsten weiß schon jemand was genaues , probleme, teilenummern
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.
Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!
146 Antworten
Wenn es das normale Vier- oder Dreispeichenlenkrad ist, dann passt er nicht, denn, wie man auf diversen Bildern sehen kann, ist der Airbag im abgeflachten Lenkrad kleiner und rund. Komplett andere Bauweise.
passt ganz sicher nicht,die airbagform ist komplett anderst.
es gibt einen airbag für:
4 speichen lenkrad
3 speichen lenkrad
3 speichen lenkrad unten abgeflacht.(runde airbag form)
Na ladadens, was habe ich denn geschrieben?😁
du weist doch das uns keiner glaubt🙂
Ähnliche Themen
Hi Jungs,
Danke Euch beiden! Muss also ein rundes, abgeflachtes Airbag kaufen 🙁
Liebe Grüsse,
Tanja
Nein, der Airbag ist rund und das Lenkrad abgeflacht. So wie hier:
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
ich schon...fahre ja schließlich nicht krumm in die Garage oder in den CarPort
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
Zitat:
Original geschrieben von DeBabbe
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
Hi DeBabbe,Zitat:
Original geschrieben von DeBabbe
Es gäbe für mich auch einen sehr praktischen Grund für das Lenkrad. Habe aktuell das MuFu-Sportlenkrad drinne.
Wenn ich mich im Winter mit Jacke (und eventuell Kleinkram in der Tasche) ins Auto setzen will, ist zwischen Lenkradunterkante und meinen Knien (+dicker Jacke) einfach sehr wenig Platz, das Einsteigen ist recht unbequem. Das Lenkrad steht am oberen Anschlag, da geht nix mehr.
Klar, man könnte auch den Sitz niedriger stellen - ich habe es aber lieber etwas höher (Ansonsten komme ich mir vor wie in eine autobahntauglichen Badewanne).
Durch die Abflachung am gezeigten Lenkrad wäre das kein Thema. Ob da "S", "R", "RS" oder sonst ein Quark draufsteht ist mir persönlich recht egal.
Gruß,
Babbestellst Du Dein Auto immer mit gerader Lenkung ab??
Tinchen
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Nein, der Airbag ist rund und das Lenkrad abgeflacht. So wie hier:http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
Kriegt man von Audi eigentlich eine Freigabe, das RS Lenkrad im normalen 4F zu verbauen oder muss man das oben verlinkte aus dem Audi-Zubehör nehmen, wenn man es "offiziell" haben will?
Gelochtes Leder ist leider geiler 🙂
Danke
Matthias
Ja hat eine Freigabe.
Hab zur Zeit eins da mit Airbag😁
Original RS6 selbstverständlich mit S-Line Emblem😉
Super gebrauchter Zustand wie alles bei mir
Zitat:
Original geschrieben von naomy
Ja hat eine Freigabe.
Hab zur Zeit eins da mit Airbag😁
Original RS6 selbstverständlich mit S-Line Emblem😉
Super gebrauchter Zustand wie alles bei mir
Nabend,
was möchtest du dafür haben? Gerne auch per PN den Preis.
Hatte leider deine spiegel aktion bei Ebay Verpasst 🙁
Gruß
Michael
Kennt jemand dieses Lenkrad bzw. hat es schonmal wer verbaut? Sieht auch ganz viel versprechend auch, oder? Halt nicht gelocht, aber dafür auch ohne RS6 Badge 😉
Grüße
Matthias
Vor eine woche montieren lassen. Clip direkt durch den mit s-line ersetzen lassen.
Ich finde gladleder angenehmer wie das gelochte.😉
Zitat:
Original geschrieben von S6Avant
Kennt jemand dieses Lenkrad bzw. hat es schonmal wer verbaut? Sieht auch ganz viel versprechend auch, oder? Halt nicht gelocht, aber dafür auch ohne RS6 Badge 😉Grüße
Matthias
das lenkrad ist geilo!
und schön lenken lässt es sich auch.
Ich vollpfosten.... War ja weiter oben schon verlinkt und ich hab's auch noch selbst zitiert 😉 War wohl etwas zu viel Feierei am WE 😉
Grüße
Matthias
😁😁😁