ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Lenkrad nachrüsten

RS6 Lenkrad nachrüsten

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 22:38

hallo zusammen wollt bei meinen 4f das rs 6 lenkrad nachrüsten weiß schon jemand was genaues , probleme, teilenummern

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.

Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Zitat:

@osmsf schrieb am 9. Februar 2016 um 11:17:08 Uhr:

??????

Genau....das frag ich mich auch bei solchen Beträgen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6 Lenkrad Einbau' überführt.]

Dann nur altes raus neues rein

Innenraum-8910835514376860271

Zitat:

@osmsf schrieb am 8. Februar 2016 um 18:57:49 Uhr:

Guten Abend ! Habe mir das orginale rs 6 Lenkrad gekauft (4F0 419 091 CB TNA) und den Airbag (4F0 880 201 BF 6 PS).Leitungssatz ist beim Airbag schon dran.Momentan ist bei mir das sline drei Speichen Lenkrad eingebaut mit Schaltwippen und Mufu.Es wird natürlich alles fachmännisch eingebaut! Meine Frage wäre: ist alles Plug and Play oder muss noch was umgepinnt werden oder brauche ich noch etwas und muss noch was codiert werden? Vielen Dank!!

Darf ich fragen was das lenkrad gekostet hat und der airbag ?

ca.500€ Bünyamin kardes !

Projekt beendet,danke für die Unterstützung!

Image

Guten Morgen,

In meinem FL habe ich ja jetzt ein 4 Speichen MFl. Ich hätte gern wieder das 3-Speichen, vlt. auch das abgeflachte. Jetzt musste ich mehrfach lesen das das 3 Speichen nicht passt??? Was soll denn da nicht passen? Hat jemand eine Idee oder definitive Erkenntnisse?

Danke...

Airbag und die Aufnahme 4 Speichen zu 3 Speichen ;) Es sei denn, du hast beim 4 Speichen auch einen Runden Airbag....

Hm, ich hatte im VFL auch ein 3 Speichen mfl. Da war der Airbag auch nicht rund! Um welche Aufnahme geht es denn da?

Img-mt-5437396842080924972-image

das ist aber nichts originales von Audi sondern ein umgebautes 3 Speichenlenkrad

am 24. Juni 2016 um 9:31

Hier mal ein originales 3-Speichenlenkrad abgeflacht, der Unterschied sollte deutlich erkennbar sein ;)

Hallo an alle,

Ich würde auch gern mein Lenkrad auf das vom RS6 umbauen lassen...

Finde aber unter den Teilenummern

4F0 419 091 CB TNA

4F0 880 201 BF 6 PS

in Ebay weder das Lenkrad wirklich günstig, alsauch den Airbag... Manchmal nur das Lenkrad >800€....

Gibt es günstigere Alternativen? Oder andere Part Nummern die Baugleich sind nur ohne das RS Logo unten?

am 12. Mai 2019 um 11:40

Kann man den Airbag vom normalen Sline Lenkrad nehmen für das RS6 Lenkrad und die Kappe vorne wechseln?

Weil ich hab ein Rs6 Lenkrad gefunden, Aber nur mit Airbag Kappe, ohne Airbag dahinter?!

Kann man die Kappe wechseln und passt der Airbag dann ins Rs6 Lenkrad?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Lenkrad nachrüsten