RS6 Kauf

Audi A6 C5/4B

Was meint ihr zu dem

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Suche halt einen sehr gepflegten mit wenig KM.

Beste Antwort im Thema

Auszug aus der Reparaturanleitung:

Zitat:

Bauen Sie den Motor aus...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hm ok also am besten einmal mit dem Vobesitzer in Kontakt treten. Und wenn dann der oder die Turbos mal hin sind mit welchen Kosten muss man dann rechnen. Habe mal fürs Getriebe 4500€ gerechnet falls das kommen sollte (Revision). Hat der RS6 sonstige spezifische Schwachstellen von denen ihr berichten könnt die ins Geld gehen?

Zitat:

Original geschrieben von GoldenerPinsel

Hm ok also am besten einmal mit dem Vobesitzer in Kontakt treten. Und wenn dann der oder die Turbos mal hin sind mit welchen Kosten muss man dann rechnen. Habe mal fürs Getriebe 4500€ gerechnet falls das kommen sollte (Revision). Hat der RS6 sonstige spezifische Schwachstellen von denen ihr berichten könnt die ins Geld gehen?

Die Turbos sind mit knapp 2000,- gar nicht mal so teuer, dass was diese Reparatur teuer macht ist der Umstand das man Dir eine Woche Arbeitslohn berechnen wird - bei den aktuellen Verrechnungssätzen bis zu 120,-€ kannst Du ja selber rechnen was da auf Dich zu kommt

Die Turbos sind mit knapp 2000,- gar nicht mal so teuer, dass was diese Reparatur teuer macht ist der Umstand das man Dir eine Woche Arbeitslohn berechnen wird - bei den aktuellen Verrechnungssätzen bis zu 120,-€ kannst Du ja selber rechnen was da auf Dich zu kommtWieso eine Woche 2 Turbos sollten sich doch an 2 Tagen wechseln lassen oder liege ich da so falsch? Gruß

Auszug aus der Reparaturanleitung:

Zitat:

Bauen Sie den Motor aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GoldenerPinsel

Wieso eine Woche 2 Turbos sollten sich doch an 2 Tagen wechseln lassen oder liege ich da so falsch? Gruß

Einen RS6 Motor ausbauen ist keine Kleinigkeit - zwei Mann brauchen in der Regel 1,5 Tage nur um den Motor raus zu kriegen -

auswechseln der Lader mit allen zugehörigen Leitungen (was wegen der Verkokung dringend empfohlen wird ) locker 1/2 Tag -

es folgt der Einbau und bis das der Zündschlüssel das erste mal gedreht wird noch mal 1,5-2 Tage. Das sind 4 Tage a 2 Mann.

Es gibt sehr gute Werkstätten die einen RS Spezialisten haben der macht das alleine in etwa 5 Tagen.

Die Verrechnungssätze sind bekannt - also braucht man sich über den Preis eines Turbowechsels nicht wundern.

Beim neuen V10 TFSI kommt das noch eine ganze Ladung AEs drauf 😁

Na dann mache ich wohl besser nochmal eine KFZ Mechaniker Lehre bevor ich den RS6 kaufe? 😁 Also dann kann ich in gut 3 Jahren zuschlagen dann sollten die Preise auch im Keller sein ^^. Danke für eure Antworten Gruss

So habe mir den RS6 nun gegönnt.
Hat einen echt guten Eindruck gemacht. Beim Preis habe ich nichts gemacht. Der Händler hat auch gleich gesagt, dass 33.500 die Schmerzgrenze ist.

Garantie habe ich keine, spielt aber keine große Rolle da bei MTM jetzt nun die Ausbaustufe mit 570 PS ansteht, da greift dann eh keine Garantie. Dort werde ich den morgen früh auch gleich abstellen.

Erstaunt war ich etwas über die Beschleunigung. Fahre im Winter ja schon einen S6 und der ist mit "nur" 100 PS weniger eine echt lahme Grücke. Das liegt aber am Getriebe. Weiß auch nicht was sich Audi dabei gedacht so eine Alzheimer TT5 einzubauen.

Na Glückwunsch zum Boliden. Schönes Auto. Klar das der RS6 besser zieht als der S6. Ich sag nur, die Kraft der zwei Turbos. Und jetzt bei MTM tunen lassen, ohlala, lass es mich wissen, wie du damit zufrieden bist.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Na Glückwunsch zum Boliden. Schönes Auto. Klar das der RS6 besser zieht als der S6. Ich sag nur, die Kraft der zwei Turbos. Und jetzt bei MTM tunen lassen, ohlala, lass es mich wissen, wie du damit zufrieden bist.

Werde ich machen

Deine Antwort