RS6 Kauf
Was meint ihr zu dem
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Suche halt einen sehr gepflegten mit wenig KM.
Beste Antwort im Thema
Auszug aus der Reparaturanleitung:
Zitat:
Bauen Sie den Motor aus...
23 Antworten
Schwarze Auspuffendrohre, weisse Ziernähte im Leder, ich glaub das ist ein RS6 plus. Macht ein guten Eindruck. Der Preis mit sowenig KM ist okay, obwohl das nen Batzen Kohle ist. Guter Wagen.
Der ist glaube ich schon etwas länger drinnen,wen wunderts bei der derzeitigen Klimadiskussion.
Verkauf im Kundenauftrag,müßte man mal prüfen,was das Wort Garantie in der Beschreibung dann noch bedeuted...
Zitat:
Original geschrieben von dipl.ing
Der ist glaube ich schon etwas länger drinnen,wen wunderts bei der derzeitigen Klimadiskussion.
Verkauf im Kundenauftrag,müßte man mal prüfen,was das Wort Garantie in der Beschreibung dann noch bedeuted...
garantie kann es dann trotzdem geben,aber meist keine händlergewährleistung...und das ist dann--mit verlaub--ganz grosse sche...!
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Schwarze Auspuffendrohre, weisse Ziernähte im Leder, ich glaub das ist ein RS6 plus. Macht ein guten Eindruck. Der Preis mit sowenig KM ist okay, obwohl das nen Batzen Kohle ist. Guter Wagen.
Das ist kein Plus aber der EZ nach einer der letzten "normalen". Ich hab auch schwarze Endrohre und diverse andere Dinge die es dann beim Plus Serie gab.
Man sieht es weil vor dem Schalthebel keine Plakette ist!
Preis ist vollkommen in Ordnung bei den km und der Ausstattung (hat schon RNS-E, Lenkrad-Bedienung, usw.).
Schade nur das Er das Alu-Matt Paket und nicht Schwarz-Matt mit Carbon (innen) hat. Fänd ich geiler.
Ähnliche Themen
Korrekt, ist kein "plus", JediKnightDE hat das ja schon abschließend erklärt.
Die Kiste sieht wirklich gut aus, steht schön da! Der Preis allerdings ist m. E. nur für einen "plus" o. K., beim "einfachen" RS6 sollten noch ein paar Scheinchen drin sein!
Grüße
Markus
Also ich find den Preis ok für die km-Leistung.
Warum soll man so einen Wagen immer unter Wert verkaufen?
Wenns aber wirklich ein Privatverkauf ist, ist sicher noch was machbar.
Hab für meinen umgerechnet 6000 weniger hingeblättert und der hatte 113 TKM und die erwähnten Extras nicht. Also ich finds angemessen.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Korrekt, ist kein "plus", JediKnightDE hat das ja schon abschließend erklärt.Die Kiste sieht wirklich gut aus, steht schön da! Der Preis allerdings ist m. E. nur für einen "plus" o. K., beim "einfachen" RS6 sollten noch ein paar Scheinchen drin sein!
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von JediKnightDE
Also ich find den Preis ok für die km-Leistung.
Warum soll man so einen Wagen immer unter Wert verkaufen?
Wenns aber wirklich ein Privatverkauf ist, ist sicher noch was machbar.Hab für meinen umgerechnet 6000 weniger hingeblättert und der hatte 113 TKM und die erwähnten Extras nicht. Also ich finds angemessen.
Zitat:
Zitat:
Korrekt, ist kein "plus", JediKnightDE hat das ja schon abschließend erklärt.Die Kiste sieht wirklich gut aus, steht schön da! Der Preis allerdings ist m. E. nur für einen "plus" o. K., beim "einfachen" RS6 sollten noch ein paar Scheinchen drin sein!
Grüße
Markus
Klassischer Zielkonflikt. 😉 Der Verkäufer will nicht "unter Wert" verkaufen, der Käufer will nicht "über Wert" kaufen. Aber wie ist denn nun der "Wert"? Kann man z. B. bei "autobudget" ermitteln, aber im Allgemeinen gilt eben, dass ein Ding genau so viel Wert ist, wie ein Anderer bereit ist, dafür zu bezahlen. 😉
Mein "plus" hat (vor ein paar Wochen gekauft) weniger gekostet. Habe ich von einem Audi-Zentrum, hat zusätzlich zur Gewährleistung noch eine Gebrauchtwagen-Garantie. Dafür hatte er schon knapp unter 90 TKm gelaufen, aber ich habe die komplette Historie aus der Audi-Datenbank und man hat mir vorher noch den Zahnriemen gewechselt.
Aus diesem Grunde meine ich, dass dieser "einfache" RS6 zu teuer ist, bzw. mir zu teuer wäre. Gerade in der heutigen Zeit, in der man in manchen Städten in Deutschland damit rechnen muss, wegen dieses "Klimakillers" angespuckt zu werden.
Grüße
Markus
Wo sollte sowas passieren?
Ich muss in drei Wochen nach Erfurt und danach ist Eisenach, Magdeburg und Oschersleben dran.
Jetzt mach mir keine Angst... 🙁
Zitat:
Gerade in der heutigen Zeit, in der man in manchen Städten in Deutschland damit rechnen muss, wegen dieses "Klimakillers" angespuckt zu werden.
Zitat:
Wo sollte sowas passieren?
Ich muss in drei Wochen nach Erfurt und danach ist Eisenach, Magdeburg und Oschersleben dran.
Jetzt mach mir keine Angst... 🙁
Zitat:
Zitat:
Gerade in der heutigen Zeit, in der man in manchen Städten in Deutschland damit rechnen muss, wegen dieses "Klimakillers" angespuckt zu werden.
In Berlin.
Dort wird nämlich auch gerne mal von Zeit zu Zeit ein Cayenne (oder ein anderes SUV) angezündet, sind ja auch "Klimakiller". 😠 Musst Du mal googeln.... Aus Thüringen und/oder Sachsen-Anhalt ist mir aber nichts bekannt.
Grüße
Markus
Ah gut...
Laut meinem Kollegen der aus Magdeburg kommt sehen die da in der Gegend gerne so Dicke... Vor allem das holde Geschlecht... 😁
Zitat:
Ah gut...
Laut meinem Kollegen der aus Magdeburg kommt sehen die da in der Gegend gerne so Dicke... Vor allem das holde Geschlecht... 😁
Na dann, viel Spaß..... 😁😁
Morgen allerseits. Ich interessiere mich auch sehr für das Thema RS6 Kauf ich fahre im Moment einen Jaguar S-Type R und würde wegen des besseren Platzangebotes besonders im Kofferaum 🙂 (grosser Hund) gerne auf einen RS6 umsteigen.
Man hört bzw. ließt ja ständig Horrorgeschichten von Getriebe und Turboschäden. Da ich aber auf den Volksmund nicht zu großen Wert lege meine Frage(n) an euch: Bei mir würde der Wagen in Serienzustand verbleiben wie sieht es mit der Haltbarkeit tatsächlich aus gerade in Bezug Turbo Getriebe habt ihr von Motoschäden gehört? Und kann ich einen Wagen mit um die 100000km guten Gewissens kaufen oder würdet ihr etwas mehr investieren und einen Wagen mit geringerer Laufleistung suchen? Gibt es sonstige RS6 spezifische Schwachstellen die euch bekannt wären?
Einen schönen Tag euch allen Gruß.
Bei gebrauchten RS6 steckt man nie drin was Turbo angeht da man nicht weiss wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.
Selbst ein gepflegter Innenraum heisst noch lange nicht das der davor mit einem Turbo-Fahrzeug umgehen konnte (Stichworte kalt hochdrehen und heiss abstellen).
Ich würde versuchen in einem Gespräch herauszufinden wie der Besitzer sich so automässig auskennt.
Gleiches gilt natürlich fürs Getriebe.
Bei 100000km sollte auf jeden Fall der Zahnriemen schon mal gemacht worden sein (60000 oder 90000 Intervall.
Also Service-Heft sollte gepflegt sein. Wenn Du Glück hast kommst Du über den Freundlichen auch an die Daten vom Wagen ran.
Schwachstellen könnten auch Roststellen sein.
Türen, Dach und Klappe kontrollieren!