ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6 GT

RS6 GT

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 12:39

Erlkönige fahren schon auf der Nordschleife, gibt es schon technische und optische Details?

Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

@wandelalexis schrieb am 24. Februar 2024 um 21:49:17 Uhr:

Moin.

Also ich habe einen normalen RS6 (C8) und bekomme nun auch einen RS6 GT. Verstehe auch nicht warum man alles schlecht machen muss. Freut euch mal lieber, dass es solche Fahrzeuge gibt und jeder hat seinen eigenen Geschmack, dafür gibt es ja die Vielfalt.

Sollte jemand Interesse haben, bin ich über PN erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gratuliere! Welche Farbe nimmst du?

Hat jemand eine Ahnung was jetzt das sein soll ?

RS6 performance in chronos grau kommt raus als GT mit extra Zahlung von 44.000€ ?

Screenshot-2024-02-26-at-18-58

Zitat:

@AUDI S8 - MITJA schrieb am 26. Februar 2024 um 18:58:36 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung was jetzt das sein soll ?

RS6 performance in chronos grau kommt raus als GT mit extra Zahlung von 44.000€ ?

Würde mich auch interessieren, ist mir heute im konfigurator auch aufgefallen...wird doch kein fehler sein? ....

Schwarz mit Ghost Folierung

 

 

Zitat:

@nkealharry schrieb am 25. Februar 2024 um 22:51:53 Uhr:

Zitat:

@wandelalexis schrieb am 24. Februar 2024 um 21:49:17 Uhr:

Moin.

Also ich habe einen normalen RS6 (C8) und bekomme nun auch einen RS6 GT. Verstehe auch nicht warum man alles schlecht machen muss. Freut euch mal lieber, dass es solche Fahrzeuge gibt und jeder hat seinen eigenen Geschmack, dafür gibt es ja die Vielfalt.

Sollte jemand Interesse haben, bin ich über PN erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gratuliere! Welche Farbe nimmst du?

Zitat:

@Gelberengel0815 schrieb am 26. Februar 2024 um 19:18:42 Uhr:

Zitat:

@AUDI S8 - MITJA schrieb am 26. Februar 2024 um 18:58:36 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung was jetzt das sein soll ?

RS6 performance in chronos grau kommt raus als GT mit extra Zahlung von 44.000€ ?

Würde mich auch interessieren, ist mir heute im konfigurator auch aufgefallen...wird doch kein fehler sein? ....

Bin mir ziemlich sicher dass das ein Fehler ist.

Der GT ist nicht frei konfigurierbar und hat ja mit dem Perf. nichts zu tun (außer dem Motor). Da wird wohl der Praktik noch ein paar 3D-Render gebraucht haben und musste dafür den Konfigurator umbauen.

Gefühlt gibts bei Audi ja kein Q-System was die Webseite angeht. ;)

Kann mir bitte jemand erklären wie die Konfiguration des RS6 GT funktioniert?

Vor einigen Wochen haben die Händler einen Variantenbaum erhalten anhand dessen man Farbe/Folierung und Gewindefahrwerk(ja/nein) auswählen sollte.

Die Sonderausstattung war gesetzt,- u.a. Bremssättel in Anthrazitgrau, Keramik und aufhebung auf 305 km/h, etc.

Das wäre jetzt für mich das "GT-Paket" gewesen.

Nur wundert mich jetzt, daß in der aktuellen Konfiguration Ausstattungen gewählt werden müsse, die im GT-"Variantenbaum" schon enthalten waren und z.B. die Bremssättel nur noch in Rot geordert werden können...??

Wo konfigurierst du den GT denn? Online geht es ja nicht oder übersehe ich da was? Der Online Konfigurator scheint aktuell aber auch wieder ne Macke zu haben, denn dort lässt sich der normale RS6 und der Performance mit den GT Teilen konfigurieren. Kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist.

Hat schon jemand von Audi ne verbindliche Bestellbestätigung oder gar ne Liefertermin bekommen?

Hat jemand mal ausgerechnet wieviel teurer der RS6 GT wirklich ist im Vergleich zum Performance? Ist ja viel schon inklusive im Paket - nach meinem Überschlag c. €25k-30k. Im Audi Konfigurator kann man es gut nachbauen in dem man Chronosgrau wählt - dann wird GT Paket hinzugefügt.

Dann relativiert sich das ganze etwas.

Ich habe auch das Glück einen bekommen zu dürfen.

@Retto

Eine Auftrags-/Bestellbestätigung kann mir mein Händler erst ausfertigen, wenn das Fahrzeug bei denen im System sichtbar ist. Das soll wohl erst passieren, wenn Audi das Fahrzeug freigibt und damit die konkrete Einplanung und Produktion ansteht. Welche Infos hast du dazu?

@144rs55 Der Listenpreis meiner Bestellung ist bei 223.325 €.

Euch geht es echt gut in D, bei uns in Ö kostet ein gut ausgestatteter Performance soviel, nach Rabatt..

Zitat:

@Retto schrieb am 5. März 2024 um 13:50:46 Uhr:

Hat schon jemand von Audi ne verbindliche Bestellbestätigung oder gar ne Liefertermin bekommen?

Hat mittlerweile mal jemand irgendwas bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen