Rs6 !!!geil!!!

Audi A6 C9

Hey Jungs

Ich war gerade vorhin im autohaus und da stand schon ein rs6. Also anschauen ist geil aber drin sitzen ist noch viel geiler. Das siet man ihm ja fast nicht an. Aber weis jemand was das für ein verstellbares varwerk ist. Das ist ja komplet auto. im gegensatz zum rs4

SAU GEIL

Gruß Striker

148 Antworten

es geht ja neben den absoluten Fahrwerten auch um das handling, Fahrspaß und Motorcharakterisik. Wenn ich mich richtig entsinne, dann geht der M5 in dem Vergleichstest mit RS6 und E55 AMG als Sieger hervor.

Für eine 5 Jahre alte Limo ganz passabel. Wobei ich glaube, daß auch der E55 seine Reize hat - ebenso wie der RS6.

ciao

Ich meine, dass der M5 im letzten Vergleichstest einen auf den Deckel bekommen hat. Hat da nicht der RS6 gewonnen, der E55 als 2. und als letzter der M5????

Sicherlich hat der M5 seine Reize. Aber beim Thema Fahrfeeling kann der nicht mithalten. Der E55 auch nicht.
Geht halt nichts über quattro.
Das BMW und Mercedes keine guten Allrader bauen können ist ja bekannt. (Mal abgesehen von der G-Klasse)

Gruss

Mal ernsthaft:

Wer kauft denn so ein Auto nach einem Test? Das ist doch imho völlig sinnlos! Es sind mit Sicherheit alles keine schlechten Autos, wobei ich dem E55 das höchste Potential unterestelle.

Aber was solls, diejenigen die drüber philospohieren (dazu zähle ich auch mich) können sie sich eh nicht leisten und diejenigen die sie sich leisten können, werden wohl nicht unbedingt auf einem Zehntel rumhacken.

Grüße Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Ich meine, dass der M5 im letzten Vergleichstest einen auf den Deckel bekommen hat. Hat da nicht der RS6 gewonnen, der E55 als 2. und als letzter der M5???

Also hab jetzt nur den Test mit dem M5 und den B10 vor mir und den hat der Audi Verloren. 1. M5 2. B10 3. RS6

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Sicherlich hat der M5 seine Reize. Aber beim Thema Fahrfeeling kann der nicht mithalten. Der E55 auch nicht.
Geht halt nichts über quattro.
Das BMW und Mercedes keine guten Allrader bauen können ist ja bekannt. (Mal abgesehen von der G-Klasse)

Ok das ist deine Meinung ICH würde mir NIE einen Allradler kaufen, da ich vom Heckantrieb voll und ganz überzeugt bin. Und Fahrspass hat man mit ner Heckschleuder bestimmt genug 😁

Zum Thema allradler habe ich letztens nen Vergleich im TV gesehen (A4 Quattro 330iX C320 4matic und X-Type 3.0) Der Quattro antireb schnitt als bester ab. Aber den meisten spaß beim Fahren hat der iX gemacht. hier merkt man halt das (glaub) 60% der Kraft auf die Hinterräder gehen.

Ähnliche Themen

Moin!

So, nun hab ich es endlich geschafft, alle Beiträge zu lesen und muß sagen das diese Diskussion doch echt kindisch anfing! Aber trotzdem muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben...

...um noch mal mal auf diese kanppe Sekunde, die der M5 schneller auf 200Km/h ist/sein soll, an die sich der Typ mit dem Volvo klammerte, zusprechen zu kommen:

Ich bin der Meinung, dass der RS6 das Auto ist, welches sich bedeutend besser fahren läßt, dank Quattro und Tiptronik, schafft es JEDER mit diesem Auto in unter 5 sek. 100Km/h schnell zu sein.

Man nehme zwei durchschnittliche Fahrer, keine profi Tester, Rennfahrer, o.ä. setzte diese in RS6 und M5.

Und ich bin mir relativ sicher das der RS6 schneller sein wird...

Aber nun haben wir wieder Kindergarten-Niveau erreicht und kloppen uns bestimmt gleich um son paar Zehntelsekunden...
Aber das ist nun mal meine Meinung zum Thema RS6 vs. M5.

MfG

Dr.Doom

Oh hab ich Lust auf Stress!

Wartet doch mal den nächsten M5 ab. Die E39 Plattform ist nun ca. 10 Jahre alt. Mal sehen was da so kommt.

Gruß!

Ja warte du auch noch ab! Wenn mal der Test zwischen

Audi Nuvolari
6er BMW
Mercedes CL 65 AMG

stattfindet. Da bin ich echtmal gespannt. Wenn die Autos mit über 600PS kommen! Mercedes ist gut, BMW ist gut aber AUDI ist nun mal BESSER!

Meine Meinung.

Audi rockt....BMW davon

Gruss

----=::::*LOL*::::=----

Ich bin am Wochenende den RS6 über 2200 km gefahren!, habe ca 600€ Sprit verblasen. Das Fahrzeug ist der WAHNSINN!! Ich habe schon viele tolle Autos gefahren aber so viel Spass wie der RS6 hat keines gemacht. Auf der Geamten Strecke gab es auch nicht ein Fahrzeug das mich nass gemacht hat egal ob Porsche oder BMW alle mussten irgendwann rechts ran. Ob Autobahn oder enge Kurven der RS6 machte überall eine super Figur. Die Leute welche versuchen dieses Auto schlecht zu reden sind vermutlich nie eines gefahren, vermutlich nicht einmal einen M5.

Gruß Christoph

@Christoph_Roth:

Meine Rede......
Gut erkannt.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Doom23BS

Moin!

So, nun hab ich es endlich geschafft, alle Beiträge zu lesen und muß sagen das diese Diskussion doch echt kindisch anfing! Aber trotzdem muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben...

...um noch mal mal auf diese kanppe Sekunde, die der M5 schneller auf 200Km/h ist/sein soll, an die sich der Typ mit dem Volvo klammerte, zusprechen zu kommen:

Ich bin der Meinung, dass der RS6 das Auto ist, welches sich bedeutend besser fahren läßt, dank Quattro und Tiptronik, schafft es JEDER mit diesem Auto in unter 5 sek. 100Km/h schnell zu sein.

Man nehme zwei durchschnittliche Fahrer, keine profi Tester, Rennfahrer, o.ä. setzte diese in RS6 und M5.

Und ich bin mir relativ sicher das der RS6 schneller sein wird...

Aber nun haben wir wieder Kindergarten-Niveau erreicht und kloppen uns bestimmt gleich um son paar Zehntelsekunden...
Aber das ist nun mal meine Meinung zum Thema RS6 vs. M5.

MfG

Dr.Doom

hi hier ist der typ da mitm volvo...😉

Tja...wiso gibts testes bei den autos? sooo wenig ist eine sec. unterschied nicht!! wie hart solche werte, mit wieviel geld erarbeitet werden ist schon imens! da kann man dann nicht einfach sagen..ach egal... die paar mili sek.!? das ist auch alles eine image Frage! BMW wird sich nie freiwillig den sportlichen tríbut unter den 3 deutschen weg nehmen lassen!
zur sprtlichkeit gehöhren übrigens auch fahrwerte!

zum ganz normalen auto fahrer.... ich kenne leute, die es sich leisten könnten nen ferarari zu fahren! trotzdem fahren die ne e klasse diesel! auch gar nicht, weil sie sooo viel fahren, einfach, weil autos nicht ihr hobbie sind! wer aber einen M5 hat, wird auch fahren können. jedenfalls besser, als der durchschnitt! ( ok ausnahmen gibts immer) auch machen viele leute mit solchen autos ein fahrsicherheitstraining usw!?
wenn audi mit dem quattro etwas für möchtegern sportwagen fahrer bauen möchjte, die nicht fahren können und es nicht lernen möchten, ist da ja ok, aber dass daraus resultiert, dass ein bmwM5 nicht so viel fahrspass bereitet, kann ich nicht nachvollziehen!

achja..guckt euch mal den test e klasse, adui A6 und BMW5er an.... wegen fahrspass und so...LOL da steht, dass der bmw zwar der älteste ist, aber immer noch am meisten fahrspass bietet!

zm audi nov**** EINE VISION steht hier irgendwo..G man wird sehen, wer mehr fahrspass bereitet!

und sätze wie audi ist besser...😉 naja das sehen auch viele anders.... und ob das nun wiedrrum kein kindergarten ist, nur weil es pro audi ist, möchte ich auch mal in frage stellen.

Also Mr. Volvo!

Bist du schon mal Audi gefahren? Ich sage nur eins, Audi macht sehr viel Spass, was nicht heissen soll das BMW nicht Spass macht. Der Heckantrieb hat auch was ansich das Spass macht. Aber Audi mit Allrad ist einfach ein Genuss. Klar hat jeder seine eigenen Meinungen, Für machen ist BMW, für mache Mercedes, für mache Audi und für manche sogar Volvo der beste Hersteller für Autos. Bei den ersten 3 kann man das verstehen das diese Firmen sehr gute Autos machen und nah bei einander liegen. Ich würde mir sowieso kein M5 oder RS6 kaufen, da Autos wie M3 und RS4 sowieso viel sportlicher und wendiger sind. Also ich weiss nicht was an dem ganzen hier kindisch sein soll. würdest du es besser finden wenn jeder hier sagen würde M5 ist besser? Dann wäre denke ich mal innerhalb einer Woche nix mehr im Forum los. Also für mich ist Audi die Top-Marke, bleib du bei BMW und Volvo. Das ist nun mal der Kampf zwischen den besten, und einer muss gewinnen und das entscheidet das Volk.

Grüsse aus Sauerland

geiler RS 6

Ich weiß so wie so nicht was die ganzen BMW- und Volvofans hier im Audiforum suchen.

meine Meinung!

@Domber:

Motor-Talk ist ein ÖFFENTLICHES und MARKENÜBERGREIFENDES Forum. Aus diesem Grund haben die BMW/Volvo-Fans ein Recht darauf, hier zu sein.

Und das ist nicht nur meine Meinung.

ciao

Deine Antwort