Rs6 !!!geil!!!
Hey Jungs
Ich war gerade vorhin im autohaus und da stand schon ein rs6. Also anschauen ist geil aber drin sitzen ist noch viel geiler. Das siet man ihm ja fast nicht an. Aber weis jemand was das für ein verstellbares varwerk ist. Das ist ja komplet auto. im gegensatz zum rs4
SAU GEIL
Gruß Striker
148 Antworten
Re: naja
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
also wos drauf ankommt ( autobahn) ist der audi klar im nachteil! ( ich glaube kaum, das in der stadt nen M5 und RS6 nebeneinander ein ampel rennen fahren....
Auch schon mal in der Schweiz Auto gefahren? Da ist mitnichten die Autobahn die Messlatte, sondern eher unsere Alpenpässe. Viel Spass mit dem M5, da reicht ja schon ein S3 ;o)
[Edit: Typo]
Zitat:
Original geschrieben von A4Turbo1982
Also Mr. Volvo!
Bist du schon mal Audi gefahren? Ich sage nur eins, Audi macht sehr viel Spass, was nicht heissen soll das BMW nicht Spass macht. Der Heckantrieb hat auch was ansich das Spass macht. Aber Audi mit Allrad ist einfach ein Genuss. Klar hat jeder seine eigenen Meinungen, Für machen ist BMW, für mache Mercedes, für mache Audi und für manche sogar Volvo der beste Hersteller für Autos. Bei den ersten 3 kann man das verstehen das diese Firmen sehr gute Autos machen und nah bei einander liegen. Ich würde mir sowieso kein M5 oder RS6 kaufen, da Autos wie M3 und RS4 sowieso viel sportlicher und wendiger sind. Also ich weiss nicht was an dem ganzen hier kindisch sein soll. würdest du es besser finden wenn jeder hier sagen würde M5 ist besser? Dann wäre denke ich mal innerhalb einer Woche nix mehr im Forum los. Also für mich ist Audi die Top-Marke, bleib du bei BMW und Volvo. Das ist nun mal der Kampf zwischen den besten, und einer muss gewinnen und das entscheidet das Volk.
--------------------
einer muss gewinnen, das entscheidet der vplkswagen...ähm das volk🙂
Natürlich hat der rs6 seine vorzüge, die finde ich aber in der relation, zum preis und der 5 jahre neueren entwikliung schwach! dazu ist soein wagen eigentlich für die rennstrecke, bzw. schnelles fahren gebaut. und genau da liegen die vorzüge. da ist der größere kofferaum oder das narrensicher fahrverhalten nicht so wirklich wichtig!Außerdem ist hier manche meinung sehr affektiert! die erste 3 schon..😉 das ich net lache.. ich fahre auch noch nen BMW du prollo! ich habs aber net nötig, beides in den user namen zu schreiben, oder gar nur bmw, weil das vielleicht besser ankommt!!!und das schönste ist, dass man solch lichthupenden tdi audis selbst mit diesem lächerlichem volvolocker stehen lässt! ( sorry für deisen dummen vergleich, aber solche dummen eingebildeten typen regen mich auf) bist du denn mal einen bmw gefahren? fahre mal nen 320D und die konkurenz von audi im a3! dann sprechen wir uns wieder! oder nen 530D und nen großen A6 diesel! wer schreibt denn hier die e klasse und der 5er diesel ziehen mich auf der autobahn immer ab!?
naja da mein bester freund beispielsweise nen A3 fährt, oder nen bekannter nen rs6, schaue ich auch bei den anderen marken hin und wiedermal rein! das ist auch umgekehrt so.
Gerade das finde ich eigentlich gut!!! ich meine die meisten menschen fahren min 10 verschienden marken in ihrem leben!! hier gibt es die möglichkeit mehrere marken näher kennenzulernen!?zu den bergstraßen... da vergleiche mal einen s3 miteinem M3 oder M coupe..😉
so long:
gg
AUDI 4 EVER
Meine Autos nach der Reihe
Audi 100 Typ44 2,3 Avant Quattro
Audi 200 Typ44 2,2 Turbo Quattro (1. Hand Volkswagen AG Wolfsburg)
Audi 100 TypC4 2,3 Limo
Audi 100 TypC4 2,6 Avant (1. Hand Audi AG Ingolstadt)
Also Mr. Audi🙂
wie wäre es, wenn deine liste, über die autos noch weitergehen würde, wie in dieser schönen werbung! mein hasu mein boot mein auto! mein haus mein boot mein auto mein flugzeug! naja ok vielleicht sollte man noch zuschreiben hasu aus erster hand oder vielleicht zweiter😉
tja... ich weiß nichtmal, warum du volvo so hinter den 3 deutschen herstellern einordnen möchtest!`? wobei die dem audi konzept noch am nächstem sind! 2,3 liter turbo und 250 Ps hat soein T5 der neue T5R hat 300 ps und auch allrad! also auf der einen seite lobst du diese konzepte, adererseits gehöhrt ein andere hersteller mit gleichen konzepten nichtmal zu bmw, die sauger und heckantriebe bauen, was ja viel schlechter ist?
wie kann man nur so eingebildet sein? klar gibts manche audis, die besser sind als bmws, auch als volvos... aber für manche leute, die genau einen betrag haben, genau eine laufleistung pro fjahr und gerne die eine oder andere motorcharakteristik haben möchten, psst sogar manchmal ein volvo eher, asl ein audi! denn ein A6 gibt es glaueb ich nicht als 7 sitzer? der volvo ist immerhin ein 7 sitzer, der bei 250 kmh elektronisch abgereglt ist! das war nur einer dr gründe. außerdem hat volvo, anscheined ja berechtigt, nicht das audi image..🙂
naja... mehr sage ich nicht, denn der nächste M5 wird kommen! und wenn der BMW in jedem test als klare gewinner hervorgeht, werdet ihr alle schreien, ja der ist ja auch 2 jahre neuer! so dann merkt euch mal den unterschied zwischen den jetztigen 5 jahren und den anderen paar! ich wetter der nächste wird größer!
Re: Re: naja
Zitat:
Original geschrieben von otimme
Auch schon mal in der Schweiz Auto gefahren? Da ist mitnichten die Autobahn die Messlatte, sondern eher unsere Alpenpässe. Viel Spass mit dem M5, da reicht ja schon ein S3 ;o)
[Edit: Typo]
hi...tja dasist es, was ich sage: für individuelle menschen oder lagen ist der eine oderander wagen besser!
ABER im grundsatz ist der M5 für die rennstrecke oder autobauhnen gebaut! nicht für kleine enge alpenpässt!!!
so und wenn man dort einen s3 mit einem M5 vergleicht....
ich wohnne übrigens da, wo die autobahn 2 spurig ist und bis ans meer geht! da ist nix los und da kann man jeden sonntag in leichten kurven mit 250 langbügeln! ( wenn man will... und wer dann nen rs6 für was weiß ich wieviel gelt mehr als der M5 gekauft hat) und dann von einem M5 naßgemacht wird, wobei da noch 5 jahre entwicklung zwichen sind, weiß ich auch nicht, ob das so der bringer ist!`?
Ähnliche Themen
@otimme:
wer Eure Alpenpässe so extrem fährt, daß er den Unterschied zwischen M5 und RS6 merkt, der gehört nicht auf die Straße sondern ins Gefängnis. Das ist meine Meinung.
Ciao
Denke, dass der User darauf hinweisen wollte, dass man in den Alpen einen M5 schon mit einem S3 wegfahren kann. Vorteil: quattro....
Ich glaube nicht, dass hier über Hochgeeschwindigkeitsrennen gesprochen wurde.
Oder?
Gruss
ich denke, der Vorteil liegt nicht beim Allrad sondern daran, daß der S3 nur halb so groß ist wie der M5. Wenn man den Splügenpass von Süden her fährt, dann hat der M5 nicht mal ne Chance gegen nen 147PS Opel Speedster...
Hab die Erfahrung auch im Sommer mit meinem Roller gemacht. Der wiegt 200 Kilo und hat 34PS und ich konnte gut an den Fahrern von den dicken Maschinen wie PanEuropean 1200 dranbleiben.
ciao
Gut, da haste Recht.
Kommt da sicherlich auch auf die "Wendigkeit" an.
Gruss
hi
hi
ich glaube, das sollte nur ein beispüiel sein, wenn auch ein schlechtes war! democh würde ich niemals im M5 sitzden auf der landstraße oder alpenpass zeigen wollen, wo der hammer hängt und eventuell im teamflug mit einigen kmh zuviel dort langdüsen!
uch sind die fahrer daran wohl kaum interessiert! falls, doch, so gibts rennstrecken, was nicht nur für andere sicherer ist, sondern auch für das auto und einen selber!
jedoch würde ich, bei guter laune und absolut freier autobahn, wie es hier doch mal ist, bei einem zufälligem treffen eventuelle doch al probieren, wies so aussieht!? natürlich nicht um jeden preis, sobald viel verkehr ist oder lastwagen in sicht sind ist das zu gefährlich! auch würde ich niemals vorher jemanden sagen..so lass uns mal auf die autobahn fahren und sehen wer schneller ist! dann nämlich muss man schon gas geben, weil man ja nicht verlieren will.... das führt dann dazu, das man schnell fährt, obwohl es die situation eigentlich nicht erlaubt. und genau das ist fatal! egal ob auf der autobahn, oder auf alpenpässen!
tja aber ein Z3 M soupe mit einem S3 zu vergleichen...LOL da brauch man nur die daten sehen und weiß, wer meistens schneller sein wird! okokm im tiefschneee ist der quattro schneller und im waldweg auch.. 🙂 nur damit ihr zufreiden seit... achja... und wie war nochmal der vergleich vom Z3 und TT...FG tja wie das wohl aussieht beim Z4 und TT.... sorry schon beim Z3 haben die tester alle ein besserenes und sportlicheres handling festgestellt! dazu nen besseren motor!
cu
sorry
@Volvo T5 Freund
Hey,
ich habe schon genug BMW´s gefahren. 320i,325i,328i,320d,525i,525tds,535i,540i,z3 2,8. Ich glaube das reicht aus um es dir klar zu machen das ich BMW´s gefahren habe. Lass mir doch die Freude am Audi ist meine Meinung.
Meine Autos habe ich geschrieben weil ich es will und es keinen angeht warum, aber ich sag es trotzdem, damit die Leute im Forum was über diese Typen was wissen wollen und ich drauf antworte, bescheid wissen das ich auch mal so was gefahren habe und ahnung haben könnte. Beantwortet? Ja ich habe auch ein Haus! Wir sind aber nicht im Haus-Talk! Ich heisse A4Turbo1982 weil ich gerne einen haben möchte und 21 bin. Falls du auch das wissen willst!
Ja der neue M5 wird sicherlich besser als der RS6, ich hoffe das erfreut dich das wir noch nicht mal den RS6 mögen dürfen, weil der jetzige M5 schon besser ist.
Warum fragt du nicht Fabius warum er keinen Z3 2,8er gekauft hat? Der hat doch bessere Leistung! Es kommt eben nicht nur auf die Leistung an, um zu gefallen!
Ciao
Warum ich mir keinen Z3 gekauft habe:
1. schlechte Performance. Und ich habe sie alle getestet (Also die, die für mich in Frage kamen: Z3 2.8 ; Z3 3.0 sowie Z3 M Roadster; alle nach Facelift)
Musste gerade beim M Roadster feststellen, dass der zwar geht wie Sau, aber viel zu giftig ist. Und abgesehen davon sind die Motoren von "Haltbar" viel zu weit entfernt.
Der 3 Liter Z3 wäre eine motorentechnisch eine Alternative gewesen. Aber:
2. Leider ist die Verarbeitung nicht so doll, als das ich den unbedingt hätte haben wollen. Die Wagen, die ich testen durfte waren alle miserabel verarbeitet. Und die waren alle noch Jung und aus dem Fuhrpark eines BMW Händlers.
3. Das Verdeck ist nicht der Hit. Und auf einen Swimmingpool hatte ich keinen Bock. Darauf hat mich selbst der BMW Mann hingewiesen, dass es da schon zu Probs gekommen ist.
4. Verbrauch ist nicht der Welthit. Der Turbo von Audi verbraucht bei gleicher Fahrweise weniger.
5. Die Optik: Da zieht der Zetti den Kürzeren. Aber das ist ja eine rein subjektive Entscheidung.
6. Allrad ist ein argument dem BMW nichts, aber auch garnichts entgegenzusetzen hat.
7. Warte doch einfach mal auf den 6Zylinder TT. Der geht wie Lutzi. Lounch Control inklusive. 250 PS sind ein Wort.
8. Liegt der TT, so wie ich den habe, mit seinen 225PS über den Leistungsdaten eines 3 Liter Motors. Sicherlich nicht so viel Hub im Raum, aber dafür Turbo. Den muss man lieben oder hassen.
9. Kommt es immer auf den Fahrer an. Ich habe schon M Roadster Fahrer gesehen, die den Wagen aber sowas von garnicht beherrschen, dass Du denen mit nem kleinen TT wegfährst.
10. Unterhalt: Was BMW für ne Inspektion verlangt ist abartig. Das kann so nicht sein. Wieder ein Pluspunkt für den TT.
11. Auch wenn der Z3 auf dem Datenblatt schneller ist, dann kommt es doch auch auf den Fahrer an.
12. Wenns ums Tuning geht hast Du bei nem Turbo sicherlich die günstigere Alternative. Den kannst Du mit wenig Aufwand viel mehr tunen als einen Sauger (allgemein gesprochen)
13. Ist der Z3 für meinen Geschmack zu eng. In der gleichen Klasse bietet der TT auf den Sitzen mehr Platz. Und ich bin nicht der breiteste. 1,85m und 80kg.
14. ALLRAD - BMW HAT KEINEN Z3 IM PROGRAMM DER NEM QUATTRO DAS WASSER REICHEN KANN.
Sicherlich hat der TT auch seine Macken, aber alles in allem waren die o.g. Argumente für mich ausschlaggebend mir wieder einen Audi zu kaufen.
Gruss
hi
GGGG
21 und schon 320i,325i,328i,320d,525i,525tds,535i,540i,z3 2,8. gefahren und : die anderen paar audi bessesen?
@fabius: ich kritisiere ja nicht jeden kauf eines audis, nur weil ich bmw besser finde! das ist deine sache!
aber eins muss ich loswerden: der Turbo TT motor ist nicht schlecht, aber 100% sind ALLE V6 im BMW min. genauso haltbar! und nicht anfällig, wie du es meinst!
Kosten: tja... wer sich nen Z3 oder TT kaufen kann, wird bei beiden werkstätten gleich dran sein!
Verabeitung: hast recht war anfangs nicht gut, SOLL jetzt aber besser sein!
Beim Verdeck hast du recht, das es nicht so super ist! Aber: ist ein M coupe nicht ohne verdeck? und ich habe noch keinen Z3 mit wassereinbruich gesehen! das ist vielleicht nen mini argument, das es da mal problme gab, aber kaufentscheidend, genau wie die werkstatpreise sicherlich nicht!
Verrauch`?: bist du dir da sicher? vergleiche mal den 2,8L mitm TT... turbo läuft turbo säuft.... wenn man sportlich fährt!
optik: geschmackssache hat der 3 liter nicht mehr als 2225PS? ich dachte immer, der hat 231? oder ist das im e46 anders? naja die fahrleistungen sind 100% besser!
Tuning: hast recht, ABER wer würde nen 1,8 liter turbo mit immerhin 4 zylindern und 225 ps noch weiter tunen... ? ich nicht, falls du das tust, ist das ok.
14. ALLRAD - BMW HAT KEINEN Z3 IM PROGRAMM DER NEM QUATTRO DAS WASSER REICHEN KANN.
genau das hat er wohl! denn soein Cabrio ist vor allen dingen für schönes, trockenes wetter! und da hat der Z3 auf landstraßen, oder rennstrecken die nase vorn!
im regen sollte man alleine wegen des bremsweges nicht so schnell fahren!
Z3 enger: hast du recht!
wenn der Z3 aufm datenblat schneller ist, wird er im normal fall auch schneller sein, denn ein geübter bmw fahrer kann damit umgehen! ich wette, es gibt auch adi fahrer, die mit dem audi nicht richtig umgehen können! ( auch wenns einfacher ist)
V6 im BMW?
Du meintest R6...
ciao
Re: hi
"aber eins muss ich loswerden: der Turbo TT motor ist nicht schlecht, aber 100% sind ALLE V6 im BMW min. genauso haltbar! und nicht anfällig, wie du es meinst!"
Fabius sagt:
Also erstmal R6 und nicht V6 - sagte, dass der Turbo eine ungehäure Performance hat. Ein 6Zylinder ist aber immer laufruhiger.
"Kosten: tja... wer sich nen Z3 oder TT kaufen kann, wird bei beiden werkstätten gleich dran sein!"
Fabius sagt:
Ne, BMW ist wesentlich teurer. Habe schonmal bei unserer Allgemeinen Verwaltung in der Firma nachgefragt. Haben Audi und BMW und die liegen mit gleichen Arbeiten ca. 20% über Audi!!!
"Verabeitung: hast recht war anfangs nicht gut, SOLL jetzt aber besser sein!"
Fabius sagt:
Die Verarbeitung war auch bei 2002er Modellen miserabel.
"Verrauch`?: bist du dir da sicher? vergleiche mal den 2,8L mitm TT... turbo läuft turbo säuft.... wenn man sportlich fährt!"
Fabius sagt:
Habe beide gefahren. Ausgiebig. Der TT hat es mit mehr Leistung auf der Bahn bei vergleichbaren Strecken, Bedingungen und Fahrweise min 1 Liter drunter. Wenn man dann noch unter Turboeinsatz fährt sind sicherlich locker 3. Hubraum fordert seinen Tribut. Zumal der TT noch nen 6. Gang hat. Da bekommst Du den Wagen bei 140 in den Drehzahlkeller!!! Das fehlt dem Z3
"optik: geschmackssache hat der 3 liter nicht mehr als 225PS? ich dachte immer, der hat 231? oder ist das im e46 anders? naja die fahrleistungen sind 100% besser!"
Fabius sagt:
Der 3 Liter R6 hat BMW weit 231 Pferde.
"Tuning: hast recht, ABER wer würde nen 1,8 liter turbo mit immerhin 4 zylindern und 225 ps noch weiter tunen... ? ich nicht, falls du das tust, ist das ok."
Fabius sagt:
125PS pro Liter Hubraum sollte reichen. Mir zumindest vorerst. Aber Du kennst ja die adaptive Erwartungshaltung. Es gibt nie genug!!! Mit dieser Leistung pro Liter kommt kein Porsche Turbo oder ein Lambo hinterher...
"genau das hat er wohl! denn soein Cabrio ist vor allen dingen für schönes, trockenes wetter! und da hat der Z3 auf landstraßen, oder rennstrecken die nase vorn!
im regen sollte man alleine wegen des bremsweges nicht so schnell fahren!"
Fabius sagt:
Ich sag nur quattro. Wer einen gefahren hat, will den nicht mehr abgeben.
"wenn der Z3 aufm datenblat schneller ist, wird er im normal fall auch schneller sein, denn ein geübter bmw fahrer kann damit umgehen! ich wette, es gibt auch adi fahrer, die mit dem audi nicht richtig umgehen können! ( auch wenns einfacher ist)
Fabius sagt:
Da hast Du Recht. Es kommt aber immer auf den Fahrer an. Es gibt solche und solche.
Gruss