RS6 Felgen in 18"

Audi A6 C5/4B

Hi Jungs,

mich würde es mal interessieren ob es die RS6 Felgen Klick auch in 18 Zoll gibt.
Ich habe schon bei Rondell Klick die Felge gefunden aber leider ist sie auch nur in 19 Zoll erhältlich.
Gibt es noch nen anderen Hersteller der sie in 18 Zoll vertreibt?

Danke schonmal im voraus 😉

24 Antworten

Keiner der mir sagen kann ob diese Kombi aus Felgen und Reifen unter meinen Dicken passen (oder müssen etwaige arbeiten am Kotflügel außen gemacht werden) 🙁

Du kannst diese Felgen mit 15mm Spurplatten ( ET28) und 235er Bereifung fahren. Du solltest dann aber einen Blick auf die Innenkoflügel werfen, ob da nichts schleift. Mit 10mm Spurplatten sollte das dann ohne jegliche Änderungen passen.

Ok, das ich die Innenkotflügel eventuell bearbeiten muss hab ich mir fast gedacht. Aber du sagst das es mit 235er + Spurplatten gehen sollte. Was mich jetzt halt noch vom Kauf abhält, ist die Tatsache das 245er schon drauf sind (Neu). Schätze mal das das dann doch zu eng für die Gummis wird im Radkasten oder 😉

Achso, das Tragfestigkeitsgutachten hab ich bei Audi heute aufm Sonntag geordert. Hehe, lief alles wunderbar. Bekomme es einmal per E-Mail und dann noch mal per Brief 🙂

Hier nochmal die Felgennummer laut AUDI: 8E 0601 025 AK

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Achso,

sag mal hattest du denn eigentlich Probleme beim eintragen? Hattest du nen Teile- oder Festigkeitsgutachten (von AUDI)?

Ich hatte keine Probleme - das Tragfähigkeitsgutachten hat gereicht, allerdings hatte ich die Innenkotflügel schon wegen der vorherigen Räder (235/40/17 auf 8,5Jx17 vorn und 255/35/17 hinten) bearbeitet. Ohne Anpassen der Innenkotflügel kannst Du die ET20 nicht eintragen lassen, da schlägt jeder Prüfer die Hände über dem Kopf zusammen 😉

Hallo people,

wenn ich die Felgen 18" ET20 (4B3601025S) mit der Bereifung 225/45/18 eintragen will, muss dann auch den Tacho angleichen lassen? Im Fahrzeugschein ist die Bereifung 205/60/R15 als original eingetragen.

Fahrzeugschein-bearbeitet
Ähnliche Themen

warum denn 225/45-18???
225/40-18 ist doch standardgröße und wird ohne probleme eingetragen.😉
die 225/45 sind eigendlich die winterbereifung vom RS6,aber der hat eh andere abrollumfänge als der normale A6/S6.

Aber warum nur hat er andere Abrolleumfänge????

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

warum denn 225/45-18???
225/40-18 ist doch standardgröße und wird ohne probleme eingetragen.😉
die 225/45 sind eigendlich die winterbereifung vom RS6,aber der hat eh andere abrollumfänge als der normale A6/S6.

Danke.

Weil die die Felgen schon mit Reifen sind. Aber auch wenn ich die 225/40-18 drauf ziehe, hab ich dann eine Tachoabweichung von -1,63%, dann müsste ich eigentlich auch Tacho angleichen, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von serguncik

Danke.
Weil die die Felgen schon mit Reifen sind. Aber auch wenn ich die 225/40-18 drauf ziehe, hab ich dann eine Tachoabweichung von -1,63%, dann müsste ich eigentlich auch Tacho angleichen, oder?!

Nein, Minus geht immer, nur positive Abweichungen sind nicht erlaubt.

Beim RS hat man den Abrollumfang erhöht um die Komfortverluste durch das noch ( gegenüber dem S6 ) straffere Fahrwerk auszugleichen.
Entsprechend sind diese Querschnitte mit Tachoanpassung auch auf den kleineren 4B unter der Auflage das nichts schleift eintragbar 😉

- so kompliziert ist das alles doch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Danke.
Nein, Minus geht immer, nur positive Abweichungen sind nicht erlaubt.

Beim RS hat man den Abrollumfang erhöht um die Komfortverluste durch das noch ( gegenüber dem S6 ) straffere Fahrwerk auszugleichen.
Entsprechend sind diese Querschnitte mit Tachoanpassung auch auf den kleineren 4B unter der Auflage das nichts schleift eintragbar 😉

- so kompliziert ist das alles doch nicht 😉

War das nicht umgekehrt? Bei MINUS zeigt ja mein Tache weniger an und das darf nicht sein

Zitat:

War das nicht umgekehrt? Bei MINUS zeigt ja mein Tache weniger an und das darf nicht sein

Ja, hast recht 😉 ich hatte den Bezugspunkt verwechselt. Der Tacho darf natürlich nie weniger Anzeigen als tatsächlich gefahren wird.

Deine Antwort