RS6 Fehler

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle RS6 Fahrer..

Ich werde langsam verrückt mit diesen RS6. Zum vierten ( 4 mal ) in 33 Monaten ist alternator ( teil nr.4N0903028R ) kaputt. Das vierte mal auf der Strasse geblieben ohne Elektrik in auto.

Hatt noch jemand solches problem ? Mögliche Losung ? Fabrik ist mit problem bekannt aber die sagen immer das gleiche. Austausch und weiter fahren.

Mfg,
Mitja

375 Antworten

Und jetzt kommt das: die machen das mit diesem 48 Volt Mist, damit man angeblich bis zu 0,7 Liter auf 100 km spart, aber die große Frage ist, wenn das Teil kaputt geht , wie viel Stress und Geld kriegt man als Gegenleistung? Ganz speziell außerhalb der Garantie?

Guter Punkt, wer einen RS fährt interessieren die -0.7 Liter nicht. Ich habe bis vor ein paar Monaten den C6 gefahren mit immer über 20 Liter Verbrauch, dann habe ich mich für den C8 entschieden, um doch ein bissl weniger zu haben. Aber der Ärger ist um ein vielfaches Grösser als die Ersparnis beim Tanken. Innerhalb der Garantie nur Stress, aber wenn die mal weg ist leider wohl auch Kosten!

Isso, ohne 48V rotze dann halt keine Allradlenkung aber weniger Ärger, und die Start Stop rotze auch wech, schaltet sowieso jeder aus. Aber da ist unsere Regierung wir müssen CO2 einsparen und selber fahren die A8, ich denke das Porsche Cayenne GTS Coupe eine perfekte Alternative ist.

Top gesagt! Besser hätte man es nicht sagen können

Ähnliche Themen

Ja, ich hätte mir auch einen Porsche Cayenne GTS gekauft, aber in deutschen Köpfen ist das leider so wenn du als Dienstleister irgendwo beim Kunden vorgefahren ankommst dann sagen die ahh der hat einen Porsche der hat's nicht mehr nötig, aber das der Porsche günstiger ist wie der Rsq8 das sehen die Leute nicht, daher hab ich mir den Rsq8 gekauft

Zitat:

@Dasauge schrieb am 17. Juli 2023 um 13:16:36 Uhr:

Ja, ich hätte mir auch einen Porsche Cayenne GTS gekauft, aber in deutschen Köpfen ist das leider so wenn du als Dienstleister irgendwo beim Kunden vorgefahren ankommst dann sagen die ahh der hat einen Porsche der hat's nicht mehr nötig, aber das der Porsche günstiger ist wie der Rsq8 das sehen die Leute nicht, daher hab ich mir den Rsq8 gekauft

Kann ich nur bestätigen. Kaum jemand stört sich am 180k RS6 oder M5, wohingegen mit einem 911er sofort eine imaginäre „rote Linie“ überschritten scheint.

Bei uns sind die Nachbarn sowie die Kunden da entspannt.
So, zurück zum Thema.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 17. Juli 2023 um 21:01:20 Uhr:

So, zurück zum Thema.

Ja und so müsste es sein, Neid ist das schlimmste😉

Zitat:

@Dasauge schrieb am 17. Juli 2023 um 21:03:39 Uhr:

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 17. Juli 2023 um 21:01:20 Uhr:

So, zurück zum Thema.

Ja und so müsste es sein, Neid ist das schlimmste😉

Hmmm nichts neues zum RSG, dann die die laufen laufen noch, und die die in der Werkstatt stehen stehen auch noch weil die Mistdinger nicht lieferbar sind.

Hallo zusammen,
mir ist es letzt Woche auch passiert ( RS7 von 09/2020 und 50 Tkm). Der Starter-Generator hat sich verabschiedet und Audi hat es nach der zweiten Anfrage komplett auf Kulanz übernommen. Wollten eigentlich mit dem Audi in den Urlaub, aber zum Glück ist noch ein Octavia im Haus der läuft??

So der show geht in die nächste runde.

Kühlmittel Fehler angezeigt obwohl 5l dazu nachgeschupt waren ( und dann ganze menge auf Boden war ) . Motoren Elektronik alarm , Benzin sensor in tank wieder kaputt ( zum 2x mal ) , Taste fur Kofferraum offnen kaputt , kofferamum schlisst sich von selbst fast jedes mal wenn er geöffnet ist ... Ja und einbischen rauch ist auch gekommen von motor...

Ansonten mit dem auto alles super ... 🙁

Hatt jemand von euch gleiche Probleme ?

Zitat:

@AUDI S8 - MITJA schrieb am 23. Juli 2023 um 17:02:58 Uhr:

So der show geht in die nächste runde.

Kühlmittel Fehler angezeigt obwohl 5l dazu nachgeschupt waren ( und dann ganze menge auf Boden war ) . Motoren Elektronik alarm , Benzin sensor in tank wieder kaputt ( zum 2x mal ) , Taste fur Kofferraum offnen kaputt , kofferamum schlisst sich von selbst fast jedes mal wenn er geöffnet ist ... Ja und einbischen rauch ist auch gekommen von motor...

Ansonten mit dem auto alles super ... 🙁

Hatt jemand von euch gleiche Probleme ?

Hut ab für dein Geduld. Ich hätte die Karre schon längst gegen die Mauer gefahren bei solche Probleme 🙄

Die Kofferraumprobleme habe ich auch wieder, wurde schon drei Mal in drei Jahre repariert…
Zum RSG das kaputt war grad als die Garantie abgelaufen war: bei uns in Luxemburg habe ich nach 1 Woche das Auto zurückbekommen und musste nichts zahlen. Hatte keine Garantieverlängerung gemacht da mein RS6 Performance Ende August endlich kommen soll denken deshalb haben sie die Reparatur komplett übernommen. Wenn das Auto fährt ist es toll nur halt immer umständlich wenn so Probleme auftreten. Die RSG sind aber jetzt wieder lieferbar anscheinend also euch allen viel Glück dass ihr euer Auto auch fix wieder habt??

Guten Abend zusammen, gibt's Neuigkeiten wie der RSG lieferbar ist, habt ihr eure stehende Autos wieder bei euch.

Jetzt habe ich den Fehler auch. Wie lange dauert dann die Reparatur?

Deine Antwort