RS6 Fehler
Hallo an alle RS6 Fahrer..
Ich werde langsam verrückt mit diesen RS6. Zum vierten ( 4 mal ) in 33 Monaten ist alternator ( teil nr.4N0903028R ) kaputt. Das vierte mal auf der Strasse geblieben ohne Elektrik in auto.
Hatt noch jemand solches problem ? Mögliche Losung ? Fabrik ist mit problem bekannt aber die sagen immer das gleiche. Austausch und weiter fahren.
Mfg,
Mitja
368 Antworten
Hängt der Fehler möglicherweise mit Fahrzeugen aus früheren Baujahren zusammen?
BJ 03/2021
11/2020
Hi, ein Kumpel von mir hat nun bei seinem RS7 BJ 2020 zum zweiten Mal die Lichtmaschine defekt.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Schon mal danke.
Ähnliche Themen
Hallo. Der hat noch gluck. Am meinem 02/2020 RS6 haben wir schon 4x mal das gleiche problem.
Laut meinen freund bei Audi service haben alle 2020/2021 gebaute autos gleiches problem. Produktion ab 01/22 haben schon neues RSG ( Luft statt Wasser gekühlt ) und sollte angeblich laufen ohne Probleme.
Ich habe einen RS6 von 12/21, der läuft bisher problemlos und mein RS7P ist ja noch neu.
4x ist aber schon verrückt.
Für meinen Kumpel gab es nicht mal ein Ersatzfahrzeug, da keins verfügbar war.
Der ist froh das es sein letzter Audi ist, ab August fährt er Porsche. Mal sehen ob es da besser wird.
Hallo, am Wochenende bei mir auch das 2. mal der RSG kaputt. Gleiches Bild wie bei Eich. Teil ist ebenfalls im Rückstand. Mal sehen. Davor im Dezember kaputt gewesen. Also gerade mal 4 Monate gehalten.
kann man das ganze irgendwie Zeitlich abgrenzen.....Fahrzeuge ab einem bestimmten Produktionstag haben es nicht.. zum Beispiel
Zitat:
@Soeren1981 schrieb am 9. Mai 2023 um 06:54:22 Uhr:
Hallo, am Wochenende bei mir auch das 2. mal der RSG kaputt. Gleiches Bild wie bei Eich. Teil ist ebenfalls im Rückstand. Mal sehen. Davor im Dezember kaputt gewesen. Also gerade mal 4 Monate gehalten.
Wie lange hast du beim ersten Mal warten müssen, bis die Kiste wieder lief?
Auto ist wieder da. Bin gespannt wie lange es hält?!?
Jep, bei mir auch. 5 Wochen hats gedauert...
Vier Wochen 😉
Meiner ist älter, da dauert alles länger... gute Fahrt. Ich drück uns die Daumen...;-)
😁 das wünsche ich Dir auch!
Hallo zusammen
Nun bin ich auch dran mit RS6 Jg. 2020. Seit 2w in der Werkstatt, Liefertermin unbekannt. Können evtl. diejenigen berichten, die das bereits hinter sich haben, was als Gegenleistung angeboten wurde? Wurde sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland ein Ersatzfahrzeug angeboten? Audi muss sich ja irgendwas überlegt haben, um die Kunden bei Laune zu halten, schliesslich sprechen wir hier von einem 100k+ Fahrzeug, welches so gravierende Mängel aufweist. Vor allem ist es ja so, dass wenn das mal gewechselt ist immer und immer wieder auftreten kann (haben wir Beispiele gehört im Forum), während Garantie einfach nur mühsam, aber nach Ablauf auch noch sehr teuer. Mich würden Eure Meinungen interessieren, Auto verkaufen oder trotzdem länger behalten und im Ungewissen sein, ob es immer wieder passiert. Unvorstellbar bei einer Auslandreise in den Süden, wenn die Kiste dann stehenbleibt.
Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen mit Audi in DE oder mit AMAG in CH, wie bei einem solchen Schaden vorgegangen wird? Eigentlich finde ich es inakzeptabel was hier vom Hersteller geboten wird........
Vielen Dank für Eure Meinungen, bin sehr gespannt!