1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. RS6 Fehler

RS6 Fehler

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle RS6 Fahrer..

Ich werde langsam verrückt mit diesen RS6. Zum vierten ( 4 mal ) in 33 Monaten ist alternator ( teil nr.4N0903028R ) kaputt. Das vierte mal auf der Strasse geblieben ohne Elektrik in auto.

Hatt noch jemand solches problem ? Mögliche Losung ? Fabrik ist mit problem bekannt aber die sagen immer das gleiche. Austausch und weiter fahren.

Mfg,
Mitja

368 Antworten

Bei mir letzte Woche auf der Autobahn auch passiert. Erst gelbe Meldung Bordnetz Störung mit Ausfall Sperrdifferenzial, 30km später die Meldung in Rot und 500m später Auto tot. Stand auf der Autobahn kurz nach der Baustelleneinfahrt leicht Bergauf. Konnte kein P einlegen und keine Handbremse anziehen. Stand dann da auf der Fußbremse....

Liegen geblieben Freitag 27.01, Montag Anruf, Generator defekt, Batterie sei jedoch noch gut. Gestern der neue Generator eingebaut und gerade kam der Anruf das ich ihn abholen kann.

So.. Nicht zu glauben aber auto ist nach 36 tagen wieder zurück.. Hoffe das ich nachste Woche nicht wieder zur Service gehen wird...

Zitat:

@AUDI S8 - MITJA schrieb am 10. Februar 2023 um 15:19:37 Uhr:

So.. Nicht zu glauben aber auto ist nach 36 tagen wieder zurück.. Hoffe das ich nachste Woche nicht wieder zur Service gehen wird...

Bei mir war es so, nach drei Tagen wieder zurück, Service Maßnahme 20DN

DN 20 hat nichts mit RSG zu tun... DN 20 geht auf Sensor Tausch in tank..

Die Aktion habe ich auch grade hinter mich gebracht - Tausch Tankgeber. Hat aber nichts mit dem Riemenstarter zu tun.

So die show geht weiter. Nach genau 17 tagen RSG wieder kaputt. Weiss überhaupt nicht mehr was ich sagen / machen soll. Das ist das 3 mal in 6 Monaten und 5 mal in letzten 3 jahren ...

Whatsapp-image-2023-02-27-at-06-56

Das ist wirklich krank ! ich sage es ja, unausgereifte neue Technik, und wir sind die Tester! Wird aber erst außerhalb der Graantie lustig 😉

Zitat:

@AUDI S8 - MITJA schrieb am 27. Februar 2023 um 07:36:09 Uhr:

So die show geht weiter. Nach genau 17 tagen RSG wieder kaputt. Weiss überhaupt nicht mehr was ich sagen / machen soll. Das ist das 3 mal in 6 Monaten und 5 mal in letzten 3 jahren ...

Also ich würde jetzt mal die Werkstatt wechseln. Diese Häufigkeit des Fehlers ist ja nicht normal.
Da kann man bestimmt auch schon beim Einbau was falsch machen.

Mich hat es jetzt auch erwischt. Erst gelbe Anzeige "Störung Bordnetz und Differential", dann rot... wollte gerade von einer Bundesstraße in eine gegenüberliegenden Tankstelle einbiegen, da ging alles aus. Stand jetzt dort ne 1,5h bis der ADAC kam... suuuper, mitten auf der Straße. Zum "Glück" hatten die Jungs wenigstens einen Polo da, sonst wäre ich im nirgendwo gestrandet. Ich weiß gar nicht, vor viel Jahren ich das letzte Mal stehen geblieben bin. Ich glaub da war ich noch 18 Jahre alt und hatte einen alten Golf.

Moin Leude, mich hat’s vor einer Woche auch erwischt. Gleiches Thema, RSG nicht lieferbar. Kotzt das an!

Oh man, ich warte auch noch... Liefertermin evtl. Mitte/Ende Mai...

Seit wann wartest du denn?

Seit Anfang April... auf Nachfrage bei Audi hat das Teil einen Liefertermin für die 3. Maiwoche, wobei mir gesagt wurde, dass dies nur zur Orientierung dient und wenn es weiterhin nicht lieferbar ist, der Termin weiter nach hinten rückt.

Na fantastisch. Danke für die Nachricht

Deine Antwort