RS6 Fehler
Hallo an alle RS6 Fahrer..
Ich werde langsam verrückt mit diesen RS6. Zum vierten ( 4 mal ) in 33 Monaten ist alternator ( teil nr.4N0903028R ) kaputt. Das vierte mal auf der Strasse geblieben ohne Elektrik in auto.
Hatt noch jemand solches problem ? Mögliche Losung ? Fabrik ist mit problem bekannt aber die sagen immer das gleiche. Austausch und weiter fahren.
Mfg,
Mitja
368 Antworten
hammer Beitrag…..bitte loeschen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6' überführt.]
Zitat:
@Milfrider schrieb am 12. Oktober 2024 um 13:14:24 Uhr:
Sehr informativ das Ganze.
Direkt angesprungen nach deinem hilfreichen Kommentar .
Woher hast du das Fachwissen ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6' überführt.]
Hallo zusammen,
das Thema wurde jetzt in den RS6-Fehlerthread verschoben, bitte bleibt sachlich und konstruktiv - im Zweifel hilft ein Blick in die Beitragsregeln von Motor-Talk.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ob der Wagen wieder angesprungen ist, kann ich leider nicht sagen, da der Inhalt und Informationsgehalt des TE gleich null ist.
Somit kann ich mich @rudiyoda1 nur anschliessen.
Eigentlich können die letzten Beiträge gelöscht werden.
Ähnliche Themen
Gute Morgen,
ich reihe mich mal in die Reihe der Betroffenen ein...
RS6 EZ 12/2021, 31.500km......steht seit heute in der Werkstatt mit selben Problem...
Gestern Abend ging es los mit ersten Bordnetzstörungs Meldungen (gelbe Batterie)
Heute morgen bei Audi dann die rote Batterie... Fehlerspeicher gestern selbst ausgelesen.....es ist der RSG
Oje, dann viel Erfolg und dass es nicht Wochen dauert mit dem Ersatzteil. Du wirst momentan auch den N0 verbaut haben, der ist und bleibt sehr anfällig. Bist du in letzter Zeit oft bei Regen gefahren?
ein paar Regentage waren zuletzt schon dabei
die meisten sind bei regnerischen Tagen passiert, das wird wohl ein Zusammenhang haben
Guten Abend,
Ich bin in Luxemburg und hatte das gleiche Problem mit meinem RS6 01/2021, der außerhalb der Garantie ist. Hat es jemand geschafft, die Reparatur trotz abgelaufener Garantie kostenlos zu bekommen? Ich habe gelesen, dass Audi USA und Audi UK die Garantie für dieses spezielle Problem auf 7 Jahre verlängert haben. Ich würde gerne wissen, ob es in Deutschland oder Luxemburg genauso war. (Audi mit deutschem Fahrgestellcode)
Hallo Lucair,
soweit bekannt ist, gibt es von AUDI ein Sonderkulanzleistungsprogramm (keine Garantie im herkömmlichen Sinne). Dies sieht vor bei Defekt eines Riemenstarter-Generators die Kosten komplett zu übernehmen innerhalb eines 7 Jahre Zeitraums.
.
..... Gem. Pr-Nr.: 9g8 vom 31.01.2023 wurde die Gewährleistung auf 7 Jahre erhöht ....
.
Bei solchen Problemen ist es besten sich direkt im AUDI-Werk zu erkundigen bzw. einen freundlichen Brief an den Vorstand zu richten.
.
( vgl. auch https://www.motor-talk.de/forum/riemenstartergenerator-t7643680.html )
.
.
Viel Erfolg!
.
Vielen Dank für die Klarstellung. Gibt es eine Mitteilung, E-Mail oder offizielles Dokument oder von einem Kunden, der diese erweiterte 7-jährige Garantie bei Audi Deutschland oder Luxemburg erhalten hat?
Guten Abend,
ich habe gerade auch die Meldungen erhalten, die auf den RSG hindeuten. Die Fehlermeldungen traten ca. 1 km vor meiner Haustür auf und sind nach einem Neustart wieder aufgetaucht.
RS6 C8 Baujahr 2020 / 73.000 km
Mein Wagen ist seit 2 Monaten aus der Garantie. Falls jemand Erfolg mit der 7-Jahres-Garantie hatte, würde ich mich über Infos freuen.
MfG
Moin Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob der Fehler hier schon mal diskutiert wurde: mein Performance lässt ohne erkennbares Schema am Heckscheibenwischer Wischwasser laufen. Mal beim Blinker setzen, mal einfach so, mal beim Abbiegen wenn der Blinker schon wieder aus ist. Hat das auch jemand? Interessanterweise hatte das mein vorheriger RS6 auch. Exakt genau so. Kennt das noch jemand? Gruß in die Runde
Liebe Community, da bin ich wieder mal, würde gerne Eure Einschätzung bzw. Erfahrungsberichte hören, falls das jemand schon mal erlebt hat. Ich hatte 1l Kühlwasserverlust auf 5000km, die Garage hat endoskopiert und gesehen, dass das Kühlwasser im Zylinder verbrannt und es gibt bereits Schäden, der Motorschaden ist vorprogrammiert. Nun wollte ich Euch fragen, ob jemand schon solchen Kühlwasserverlust hatte und was das Problem war bzw. wie das behoben wurde? Besten Dank
Früher war das einfach, da war entweder die ZKD durchgebrannt oder ein Riss im Kopf. Heute kann es mehr sein. Kann im LLK ein Defekt sein da, mittlerweile integriert oder das AGR was auch wassergekühlt ist. Nutzt aber alles nichts wenn schon Schäden am Block da sind. Gut vor dem Motortausch sollte man schon wissen welches Anbauteil eventuell defekt ist…