1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. RS6 Fehler

RS6 Fehler

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle RS6 Fahrer..

Ich werde langsam verrückt mit diesen RS6. Zum vierten ( 4 mal ) in 33 Monaten ist alternator ( teil nr.4N0903028R ) kaputt. Das vierte mal auf der Strasse geblieben ohne Elektrik in auto.

Hatt noch jemand solches problem ? Mögliche Losung ? Fabrik ist mit problem bekannt aber die sagen immer das gleiche. Austausch und weiter fahren.

Mfg,
Mitja

368 Antworten

Zitat:

@Dasauge schrieb am 3. Oktober 2024 um 08:33:09 Uhr:

Ja absolute Blamage, aber es wird geheult geschimpft aber weiter gekauft

Im A4 B9 (oder war’s B8?) Forum hat einer 3 mal hintereinander ein Fahrzeug gewandelt wegen diverser Fehler.
Der hat auch mächtig geschimpft und geheult.

Und wieder einen A4 bestellt. Läuft doch für Audi.

Zitat:

Ja absolute Blamage, aber es wird geheult geschimpft aber weiter gekauft

Im A4 B9 (oder war’s B8?) Forum hat einer 3 mal hintereinander ein Fahrzeug gewandelt wegen diverser Fehler.
Der hat auch mächtig geschimpft und geheult.

Und wieder einen A4 bestellt. Läuft doch für Audi.

Nichts für ungut, aber alles, was hier geschrieben wird glaube ich auch wieder nicht.
1x wandeln ist ja nervig, aber kann schon mal passieren. Aber 3x das Pech haben und so ein Auto zu erwischen, das nicht so funktioniert, ist fast unmöglich. Derjenige sollte dann auch Lotto spielen...

Zitat:

So, sie durften nun bestellen und ich habe Glück gehabt, der neue RSG wurde heute schon geliefert, neue Teilenr. ist wie bei meinen Kollegen die 4N1903028B. (Alte Nr. erfahre ich noch)

Sollte dir hier sein: https://www.ebay.at/itm/156164640204?...

Kann es sein, dass Endung "A" eine alte Version ist und "B" die neuere verbesserte Variante?

Nein es geht um N0 (ältere Version) vs. N1 (neuere Version). Meiner wurde im 2023 gewechselt, habe aber wieder N0 bekommen, darum ist es wichtig zu seheb, ob auch die N1 wieder anfällig sind. Gleube bis jetzt musste noch keiner den N1 erneut wechseln, aber warten wir mal ab…

Ähnliche Themen

Krass 2 Scheine wollen die dafür haben

Geht auch billiger im Nachbau. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann eine gute Idee ist.
Habe keinen RS, sondern einen 50 TDI. Ich hoffe, ich bleibe davon lange verschont.

Zitat:

@Dasauge schrieb am 3. Oktober 2024 um 08:33:09 Uhr:

Ja absolute Blamage, aber es wird geheult geschimpft aber weiter gekauft, ich werde meinen rsq8 nächstes Jahr abgeben, ständig was an der Elektronik die Kleinigkeiten. Aber was kaufen ich denke andere Hersteller haben die selben Probleme, mein Jeep grand Cherokee Trackhawk 3 Jahre gefahren nie Probleme gehabt aber ja alle schimpfen scheissamis von wegen habe davor den srt gehabt auch keine Probleme.

Versteht mich nicht falsch. Der RS6 ist das geilste Auto was ich bisher hatte.

Aber so ist es bei den heutigen Autos. Alles für die ersten Jahre gebaut aber nicht die Ewigkeit... Ist eigentlich egal was man nimmt heutzutage, muss man einfach mit einrechnen.

Blamabel finde ich aber insbesondere wie der Hersteller mit der Lösung des Problems umgeht, und den Kunden und Händler hier mit Schikanen hinhält.

Und ja, möglicherweise sind die Amis auf Dauer haltbarer. Kennt ja sicher das Bild mit der Steuerkette vom Audi V8 und dem Ami V8, das ist schon bezeichnend.

Daß Audi die Freigabe derart verzögert, ist einfach eine Schande.... Ich frag mich wirklich, wie hoch die Quote der RS6, etc ist, die diesen Defekt haben und ob es nicht irgendwann mal ratsam wäre, das KBA hierauf aufmerksam zu machen, insbesondere weil es ja durchaus schon zu brenzligen Situationen auf Autobahnen gekommen ist.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Der RS6 ist sicher das geilste Auto, was ich jemals hatte. Leider auch bei weitem das unzuverlässigste. Noch nie derart viele mechanische und elektronische Probleme gehabt.... Ende Juni ist Leasingende und ich weiß absolut nicht, was der Nachfolger wird.

Genau wie bei mir, ja absolut geiles Auto, aber die Kleinigkeiten, ich hab meinen gekauft daher wird er nächstes Jahr verkauft, aber was kaufen ???

Ich würde warten auf den RS7 Avant…vielleicht
schafft Audi hier einen würdigen Nachfolger…Ich tendiere eher zu Porsche und somit weg von Audi zu gehen…

Zitat:

@pmarquis schrieb am 6. Oktober 2024 um 16:57:11 Uhr:

Ich tendiere eher zu Porsche und somit weg von Audi zu gehen…

Die haben halt nichts, was dem RS6 auch nur annähernd entspricht. Und die Leasingraten sind jenseits von Gut und Böse.

Ich konnte ihn heute endlich wieder abholen nach nun fast 4 Wochen. Die 48V Batterie war doch nicht platt! Der Ladeschütz, der vermutlich wegen des defekten RSG abgeschaltet hatte, wurde nicht korrekt vom Tester zurückgesetzt, sie mussten es per Audi AG mehrfach versuchen. Vermuten einen Fehler vom Tester, der zeigt Erfolg an auch wenn der Schütz nicht geschaltet hat. Irgendwann ging es dann wohl, seitdem lädt die Batterie wieder. Was ein Kino…

Orangene Motorkontrollleuchte leuchtet, Auto lässt sich nicht mehr starten, Was könnte der Grund sein?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6' überführt.]

Batterie schwach, Fehlerspeicher auslesen ..... kann vieles sein .

Sehr informativ das Ganze.

Deine Antwort