RS6 c7 Motorhaube, Scheinwerfer und Kühler/Stosstangenverkleidung auf den A6 c5

Audi A6 C5/4B

hi, habe gestern in köln auf der severinsbrücke nen auffahrunfall provoziert(ich bin auf nen geländewagen aufgefahren) da er ne anhängerkupplung hatte, die sich recht tief in den motorraum gebohrt hat, nahm ich an, es sei ein totalschaden...sah auch optich recht schlimm aus.

heute nen mechatroniker drübersehen lassen...der sagt alles garnicht so schlimm. motor hat nix abbekommen - nur stossstange, motorhaube, scheinwerfer und kühler kaputt(samt kunsstoffrahmen der den hält) - GLÜCK IM UNGLÜCK

heut alles was kaputt war ausgebaut, dabei schockeierte mich wieviel alu und plaste an einem audi-luxusschlitten so verbaut ist. jetzt meine frage:

passt die schürze des aktuellen rs6 auf die front des a6 c5 ohne modifikation? passen die motorhaube und die scheinwerfer? haben sich die anschlüsse der scheinwerfer über die generationen verändert?

lg, yascha

Beste Antwort im Thema

Dann ist er eindeutig Hein blöd 🙂

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0_o

Hast du nen link zur 4b single frame front?

Gasumbau halbiert die lebensdauer eines deutschen motors von 2003

wasn quatsch.... bei einer ordentlichen anlage keine probleme....

Zitat:

Original geschrieben von xenonstar

Zitat:

Hast du nen link zur 4b single frame front?

Gasumbau halbiert die lebensdauer eines deutschen motors von 2003

wasn quatsch.... bei einer ordentlichen anlage keine probleme....

hier fahren manche leute schon seit jahrzehnten mit gas und das halbiert eventuell die spritkosten

Gibt zb die hier
http://www.hofele.com/.../audi_a6_4b_ohne_v8_karosserie.html

Ansonsten einfach mal bei eBay A6 4b Single Frame eingeben

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

ja, ich poste die bilder gern.

zunächst mal: jede reperaturmaßnahme wird den preis überstiegen, den ich für den wagen bezahlt habe, nähmlich 0€...den hab ich als schuldenausgleich von jemandem eingezogen und auf mich ummelden lassen...russengeschichten ;-)

2. der ist für meine frundin gedacht(kleines geschenk am rande) - sie mag die aktuelle front - kriegt sie...

3. allein die sportbremsen + audi rotor 19" haben den aktuellen gebraucht wert überstiegen...die paar 100 euro fallen da nicht allzusehr ins gewicht.

4. geklebt + eingeschraubt...der halbe wagen ist aus geklebtem kunsstoff und verschraubtem alu also was solls?

danke für die sachdienlichen kommentare, den unnützen oraldurchfall am rande lass ich unbeachtet

😁, die Kommentare kanst du dir sparen. Kaufe für deine freundin einen ordentlichen kleinwagen wie z. B. opel corsa mit gas antrieb oder sowas, das ist viel effizienter oder gleich den 2.4er auf gas umbauen und den anderne murks bleiben lassen. für eine frau ist der 2.4er mit 15 litern auf 100 km ein no go!

Na das erklär mal bitte,warum ist ein 2,4 mit 15 litern auf 100km für eine Frau ein no go??? So einen Chauvinistischen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Na das erklär mal bitte,warum ist ein 2,4 mit 15 litern auf 100km für eine Frau ein no go??? So einen Chauvinistischen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen.

... na, in manchen Regionen gehören Frauen noch hinter den Herd und nicht in einen A6 😁 😁

by the way:
< -- muß mal sehen was Frauchen so in der Küche treibt 😁 😁 😁

( nicht ernst nehmen )

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

... na, in manchen Regionen gehören Frauen noch hinter den Herd und nicht in einen A6 😁 😁

by the way:
< -- muß mal sehen was Frauchen so in der Küche treibt 😁 😁 😁

( nicht ernst nehmen )

Das Nudelholz zwischen den Augen steht dir aber gut 😰 😛 😁

Meine fährt täglich mit nem V8 rum..............also ich glaube wir sind in einer Zeit angekommen wo Frauen auch mal dickere Schlitten problemlos fahren können................Junge Junge, Menschen gibts die gibts gar nicht........

Ich find diese aussage auch sehr überzogen. Meine Frau hat den kleinen dicken bekommen und fährt diesen sparsamer als ich jemals könnte 😁 Sie kriegt den unter 10l, bei einer Fahrweise die meiner ähnelt. Wie Sie das macht ist mir schleierhaft... zudem kann Sie auch einparken und mm genau manövrieren... gut is evtl Ne Ausnahme (mit ihren 25 jahren) aber manche Frauen können fahren und in der heutigen Zeit gehören Sie schon garnich NUR hintern Herd ;P

Genau so sehe ich das auch meine Ex hatte keien Probleme meien Dicken durch die Gegend zu chauffieren und da hätten sich eineige Herren mit grosser Klappe einige Scheiebn abschneiden können. Es ist und bleibt nen Mythos das Frauen schlechter fahren, ich kenne genug herren bei dennen ich nur wiederwillig auf der Beifahrerseite platz nehmen würde.

Herrlich dieser Thread 😁
Nochmal zum Ende des WEs richtig was zum Lachen!

"Ironie ON"

Und ja zwischen den Audis hat sich in 10 Jahren NICHTS geändert! Nur "billiges" Alu und Plastik und die Anschraubpunkte und die Karrosse ist seit dem Audi 80 identisch geblieben und unterscheidet sich nur durch Anbauteile und der GFK Masse....

"Ironie OFF"

Oach Leute warum denkt man nicht vorher einfach mal etwas nach....

moin, eine frage noch. passt der schlossträger(diese gfk-frontmaske) samt kühler vom a6 c5 3.0 v6 auf den 2,4 a6?

Zitat:

moin, eine frage noch. passt der schlossträger(diese gfk-frontmaske) samt kühler vom a6 c5 3.0 v6 auf den 2,4 a6?

komme grade nicht ans etka, aber sollte eigentlich passen.

es handelt sich ja bei beiden um die normale v6-karosse.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

komme grade nicht ans etka, aber sollte eigentlich passen.
es handelt sich ja bei beiden um die normale v6-karosse.

Bitte Ralle, verbreite hier nicht dein Halbwissen.

Also, man muss zuerst schauen, ob das ein FL oder VFL Modell ist. VFL Modelle haben oft keine Xenons. Die Scheinwerferreinigungsanlage sieht da etwas anders aus. Die Kappen sind dort rund. Die Aufnahmen für Verkleidung der Nebler könnte hierbei auch nicht passen.

Wenn beide FL Modelle sind, ist das sonst alles gleich