RS6 c7 Motorhaube, Scheinwerfer und Kühler/Stosstangenverkleidung auf den A6 c5

Audi A6 C5/4B

hi, habe gestern in köln auf der severinsbrücke nen auffahrunfall provoziert(ich bin auf nen geländewagen aufgefahren) da er ne anhängerkupplung hatte, die sich recht tief in den motorraum gebohrt hat, nahm ich an, es sei ein totalschaden...sah auch optich recht schlimm aus.

heute nen mechatroniker drübersehen lassen...der sagt alles garnicht so schlimm. motor hat nix abbekommen - nur stossstange, motorhaube, scheinwerfer und kühler kaputt(samt kunsstoffrahmen der den hält) - GLÜCK IM UNGLÜCK

heut alles was kaputt war ausgebaut, dabei schockeierte mich wieviel alu und plaste an einem audi-luxusschlitten so verbaut ist. jetzt meine frage:

passt die schürze des aktuellen rs6 auf die front des a6 c5 ohne modifikation? passen die motorhaube und die scheinwerfer? haben sich die anschlüsse der scheinwerfer über die generationen verändert?

lg, yascha

Beste Antwort im Thema

Dann ist er eindeutig Hein blöd 🙂

94 weitere Antworten
94 Antworten

das ist bestimmt wieder so en kandidat wie aus der bucht 😁, vielleicht kennt das ja noch der eine der anderer 😁

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

das ist bestimmt wieder so en kandidat wie aus der bucht 😁, vielleicht kennt das ja noch der eine der anderer 😁

Du meinst den weiß/schwarzen? Oh ja... Schon die Worte "Einkleben" und "Verschrauben" lassen böses erahnen. Bin mal gespannt.😁

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Du meinst den weiß/schwarzen? Oh ja... Schon die Worte "Einkleben" und "Verschrauben" lassen böses erahnen. Bin mal gespannt.😁

Ja genau, der war das. Ich muss heute noch lachen, wenn ich den sehe. Du hast völlig recht, einkleben und verscheraauben.... sagen sie doch alle

Ich frag mich die ganze zeit, warum ihr alle vom 4F schreibt???
Er will die front vom AKTUELLEN!!! RS6...und der heißt 4G. 😁
Aber egal --- passen wird da eh NICHTS. 😉

Ähnliche Themen

Geht gibt es nicht, mit nem moderaten Schweisgeärt, notfalls auch für Alu und nem Dengelhammer geht allet wa

Ich hätte respekt vorm Spengler der das sauber hin bekommt

Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Geht gibt es nicht, mit nem moderaten Schweisgeärt, notfalls auch für Alu und nem Dengelhammer geht allet wa

Ich hätte respekt vorm Spengler der das sauber hin bekommt

Gruss Scholli

Sacht ja auch keiner, dass es nicht geht...es passt nur nix. 😉

Gut hatte die Frage nicht korrekt beantwortet. Das stimmt passen wir nicht viel

;-D

😁😁😁😁 ich hab so Bauchschmerzen vor lachen mensch Leute das is doch dünnes hier!! Wer fährt den freiwillig jemanden drauf und will dann auf nen 2,4er 4B die RS6 Front vom C7 draufschrauben???😁😁😁 da is die Ganze Motorhaube vom C7 mehr wert als der 2,4er 4B.

Aber warscheinlich steigt die Leistung dann vom 2,4 auf ca. 400 ps 😁😁😁 gefühlt zumindest mit eigenbau AGA.................................................

So Chips hab ich schon und Bier hol ich jetzt bis gleich Mädels.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

😁😁😁😁 ich hab so Bauchschmerzen vor lachen mensch Leute das is doch dünnes hier!! Wer fährt den freiwillig jemanden drauf und will dann auf nen 2,4er 4B die RS6 Front vom C7 draufschrauben???😁😁😁 da is die Ganze Motorhaube vom C7 mehr wert als der 2,4er 4B.

Aber warscheinlich steigt die Leistung dann vom 2,4 auf ca. 400 ps 😁😁😁 gefühlt zumindest mit eigenbau AGA.................................................

Naja von der Optik des Umbau nach Fertigstellung mal abgesehen, haben schon andere Leute Teile an noch ältere 4b geschraubt die den Wert um mehr als das doppelte übersteigen würden z,B. Sitze,Bremsen Stoßstangen usw.

Individualität hat nun mal seinen Preis 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Naja von der Optik des Umbau nach Fertigstellung mal abgesehen, haben schon andere Leute Teile an noch ältere 4b geschraubt die den Wert um mehr als das doppelte übersteigen würden z,B. Sitze,Bremsen Stoßstangen usw.
Individualität hat nun mal seinen Preis 😁😁

Ja so kann man es auch sehen😁

ja, ich poste die bilder gern.

zunächst mal: jede reperaturmaßnahme wird den preis überstiegen, den ich für den wagen bezahlt habe, nähmlich 0€...den hab ich als schuldenausgleich von jemandem eingezogen und auf mich ummelden lassen...russengeschichten ;-)

2. der ist für meine frundin gedacht(kleines geschenk am rande) - sie mag die aktuelle front - kriegt sie...

3. allein die sportbremsen + audi rotor 19" haben den aktuellen gebraucht wert überstiegen...die paar 100 euro fallen da nicht allzusehr ins gewicht.

4. geklebt + eingeschraubt...der halbe wagen ist aus geklebtem kunsstoff und verschraubtem alu also was solls?

danke für die sachdienlichen kommentare, den unnützen oraldurchfall am rande lass ich unbeachtet

Zitat:

Original geschrieben von 0_o

ja, ich poste die bilder gern.

zunächst mal: jede reperaturmaßnahme wird den preis überstiegen, den ich für den wagen bezahlt habe, nähmlich 0€...den hab ich als schuldenausgleich von jemandem eingezogen und auf mich ummelden lassen...russengeschichten ;-)

2. der ist für meine frundin gedacht(kleines geschenk am rande) - sie mag die aktuelle front - kriegt sie...

3. allein die sportbremsen + audi rotor 19" haben den aktuellen gebraucht wert überstiegen...die paar 100 euro fallen da nicht allzusehr ins gewicht.

4. geklebt + eingeschraubt...der halbe wagen ist aus geklebtem kunsstoff und verschraubtem alu also was solls?

danke für die sachdienlichen kommentare, den unnützen oraldurchfall am rande lass ich unbeachtet

😁, die Kommentare kanst du dir sparen. Kaufe für deine freundin einen ordentlichen kleinwagen wie z. B. opel corsa mit gas antrieb oder sowas, das ist viel effizienter oder gleich den 2.4er auf gas umbauen und den anderne murks bleiben lassen. für eine frau ist der 2.4er mit 15 litern auf 100 km ein no go!

Kannst dir ja auch als Alternative ne passende singleframe Front für den 4b holen.

naja da warten wir doch lieber auf die fotos ^^

sorry aber der sinn ne RS6 front vom 4G an 4B zu bauen... das raff ich net und nicht nur abgesehen davon das die linienführung von einer 4G front überhaupt garnicht mit der restlichen karosse vom 4B harmoniert ist manchen einfach egal ?!

achja und bleibt natürlich noch der Preis für dieses "Projekt"

lt ETKA passen scheinwerfer vom normalen A6 4G NICHT mit der RS6 stoßstange, heisst du musst sie ja dann neu kaufen bei audi, weil auf ebay gibt es keinen einzigen RS6 4G scheinwerfer, geschweige denn nen stoßfänger oder ne Haube für den aktuellen RS6....

nur ne kleine rechnung laut ETKA:

Xenon-Scheinwerfer: 785€ pro Stück ! (ohne leuchtmittel)
oder wenns extravaganter sein soll dann LED-Scheinwerder: 2020€ PRO STÜCK !!!!
Motorhaube: 840€
Stoßfänger: ca. 2200€ inkl allen anbauteilen wie Luftführungsgitter/nebler usw....

das sind ja schon für Teile weit über 4000€ (LED-Scheinwerfer möct ich garnicht von reden)

+ die arbeit für das "gebastel" (anders kann man das nicht nennen, sry)

sry aber absolut sinnfrei ! kauf für das Geld doch lieber sofort nen 4F dann haste singleframegrill der auch zum rest des autos passt!!!

Hast du nen link zur 4b single frame front?

Gasumbau halbiert die lebensdauer eines deutschen motors von 2003