ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 bremsanlage hinten am s6

RS6 bremsanlage hinten am s6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. April 2010 um 13:00

Hallo

Hatte mich sehr ausgiebig mit manchen leuten hier aus dem forum unterhalten wegen RS6 bremsanlage am S6.

Wollte mir vor einiger zeine bremsanlage von einem RS kaufen und hinten verbauen!!

Viele der bremsen spezies haben gesagt das würde nicht passen von der sattelaufnahme und der topftiefe zu dem achsschenkel!!!

Habe mir jetzt eine komplette anlage vom RS 6 gekauft also vorne und hinten!!

Da mir das ganze keine ruhe gelassen hat habe ich heute selber mal versucht die hintere bremsanlage in meine S6 zubauen und siehe da es passt alles plug and play drauf!!

würde doch jetzt gerne mal eure meinung hören von denn bremsenspezies

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2010 um 13:00

Hallo

Hatte mich sehr ausgiebig mit manchen leuten hier aus dem forum unterhalten wegen RS6 bremsanlage am S6.

Wollte mir vor einiger zeine bremsanlage von einem RS kaufen und hinten verbauen!!

Viele der bremsen spezies haben gesagt das würde nicht passen von der sattelaufnahme und der topftiefe zu dem achsschenkel!!!

Habe mir jetzt eine komplette anlage vom RS 6 gekauft also vorne und hinten!!

Da mir das ganze keine ruhe gelassen hat habe ich heute selber mal versucht die hintere bremsanlage in meine S6 zubauen und siehe da es passt alles plug and play drauf!!

würde doch jetzt gerne mal eure meinung hören von denn bremsenspezies

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

@ Lepies

 

schicke mir mal bitte Dein Fahrgestellnummer per PN dann ich mal nachsehen, wegen den Gehäusen.

 

Gruß

Ja das ist natürlich auch noch ne Idee, hätte ich ja auch drauf kommen können. Aber ist der nicht schon vor 01 Baujahr.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Jo das ist ganz wichtig, da das viele Dinge erklärt und für die die eine RS6 Bremse an der HA montieren wollen und somit vor bösen überraschungen geschont werden.

Gruss Scholli

Also hier die bilder das jeder sieht das es doch passt und alle teile nochmal mit der nummer.

bist nen schatz, ich checke das gleichmal und kann dann gleich meine scheiben bestellen

Ok das Radlager gehäuse ist vom V8 aber ich muss schauen ob ich das gleiche drin habe es gibt zwei für diese seite und du hast das eine Mit der 8E0 nummer und das passt ich muss schauen das andere fängt mit 4B0 an und das könnten die sein die nicht passen

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

bist nen schatz, ich checke das gleichmal und kann dann gleich meine scheiben bestellen

ihr habt doch alle groß gesagt und gemeint das dass nie passen würde!!! habt ihr es denn selber versucht oder habt ihr es nur vom erzählen her???

Weil wenn das so ist wird für vorne die neue rs bremsanlage gekauft (390 scheibe)und dann mal schauen ob das genauso wenig passst wie ihr sagt

Ich kenne jemanden der hat es probiert aber wahrscheinlich die andere Ausführung der Gehäuse drin gehabt es gibt wie gesagt laut egachen zwei ausführungen

Also selber versucht habe ich es nicht.

 

Ich fahre hinten ja nur die 280er Scheibe :( Habe aber einen Umbausatz hier liegen auf die 300er Scheibe, muss nur noch leicht bearbeitet werden von mir am Bastel WE.

Die 280er sowie die 300er Scheibe fahre ich in Verbindung mit dem V8 Sattel.

 

Gruß

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:49

Also bilder habt ihr ja und die teile nummern habt ihr auch!!!!

notfalls schraubt das ding am bastelwochenende auseinander!!! aber bitte wieder heile zusammen machen.

Ärgern tut es mich ja schon etwas weil jeder gesagt hat nee passt nicht!!! und dann liegt sie hier vor mir weil ich mir die mal zum spaß gekauft habe und versuchen wollte sie passend zumachen!!

Dann will ich sie mal so drauf machen um zuschauen was man noch machen muss und siehe da passt ohne probleme!!!!

Passt ja alles super auch vorne nur meine tollen felgen passen nicht mehr und es werden nächste woche 10x19 lorinser felgen auf das auto kommen

Sorry das so kam, aber ich denke bei den anderen Radlagergehäusen passte das auch nicht hier mal ein bild von dem was gemessen wurde-

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 18:10

schon kla hätte ich sie nicht hier liegen gehabt hätte ich sie mir auch nicht wirklich gekauft!!

Naja also wieder ein problem für alle gelöst!!

Bei mir ging es ja auch nur drum die absolut perfekte rs optik zubekommen

Warum hast Du Dir nicht gleich gelochte drauf gemacht, wenn Du schon auf RS6 umbaust?

 

Gruß Heiko

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

Warum hast Du Dir nicht gleich gelochte drauf gemacht, wenn Du schon auf RS6 umbaust?

Gruß Heiko

Hmm gute frage................

Weil woll ungelochte scheiben dabei waren werde aber gelochte scheiben kaufen!!!

Aber solange diese noch gut sind bleiben die erstmal drauf

Ich hatte auf blauen dunst neue RS HA Bremse bei ebay ersteigert und hoffe das sie bald kommt

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 18:42

ach nee die letzte die für knapp 240 euro weg ist???

oder die davor für 160 euro???

werde bei denn scheiben hier mitbeiten also bitte treibt doch denn preis nicht sinnlos hoch

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die nagelneuen für 248 euken :D:D:D brauche nur noch beläge und scheiben vom A8 die sind etwas Billiger zusammen schon unter 200€ zubekommen neu von ATE, muss wahrscheinlich Distanzscheiben drunter tun da die ein anders Topfmass haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 bremsanlage hinten am s6