RS6 2008

Audi A6 C6/4F

an alle A6er,

wer von euch überlegt sich ernsthaft den neuen RS6 Avant ab 2008 zuzulegen?

Hat den jemend von euch schon Live gesehen und gehört ?

Das Auto muss der absolute Hammer sein, mag man den Leistungsdaten galuben.

Furchteinflösender Powerboat sound

hier :

http://www.youtube.com/watch?v=Vb2XBVdxnVg

http://www.youtube.com/watch?v=1zvuExtlPLI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=vCp5sx-qxT0&feature=related

Beste Antwort im Thema

Ist ja klar dass die S6 Fahrer vom RS6 enttäuscht sind... erstens fahren sie damit nicht mehr das Top-Modell der Baureihe 😛 Zweitens liegt auch kein allzugroßer Unterschied zwischen S6 und RS6 - wo soll der auch liegen ... am Motor ... sonst wurde ja nicht viel verändert und der S6 ist ja durchaus nicht schwach motorisiert ... der RS6 zieht halt überall noch etwas souveräner an... aber der Unterschied ist für einen S6 Fahrer nicht wirklich zu spüren.

368 weitere Antworten
368 Antworten

Hat jemand zufällig Informationen darüber wann der RS6 in den Konfigurator kommt?
Innerhalb des nächsten halben Jahres muss ich mir Gedanken über den Nachfolger meines Schlachtschiffs machen und dabei interessiert mich der RS6 sehr, vorrausgesetzt es lässt sich ein vernünftiges Leasingangebot aushandeln! 😉
Etwas konservativ scheinen mir aber die Fahrleistungen die Audi angibt, bei 73 PS und 130 Nm Drehmoment mehr, die dazu noch über fast das gesamte Drehzahlband anliegen sollten doch ausreichend sein, um etwas schneller als ein M5 von BMW zu sein.
Audi gibt 14,9 Sekunden auf 200 km/h an, der BMW schafft diese Übung diversen Messwerten zufolge in knapp unter 14 Sekunden.
Aber das werde ich ohnehin bei einer Testfahrt evaluieren, weiß jemand wann die ersten Vorführwagen zu den Händlern rollen?

die Fahrleistungen, welche Audi angibt, sind devinitiv sehr konservativ! Das Teil wir auf jeden Fall schneller sein!
Hast du die Fahrleistungen vom M5 Limo oder Touring?

Grüße

Im Leben hätt ich nicht gedacht, dass er nur 2 ovale ESD ala S6 bekommt.
Bisschen mehr Krawall hätte nicht gestört

Gruß
zweter

Der S6 hat eine Vierrohranlage, die deutlich kleiner dimensioniert ist 😉
Allerdings hätten mir vier ovale Rohre auch eher zugesagt.

Zum M5 Touring habe ich keine Messwerte bis 200 km/h gefunden, aber die Limousine brauchte in Tests zwischen 13,7 und 14,8 Sekunden wenn ich mich recht entsinne.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zweter

Im Leben hätt ich nicht gedacht, dass er nur 2 ovale ESD ala S6 bekommt.
Bisschen mehr Krawall hätte nicht gestört

Gruß
zweter

2 oval ESD...genau das machten den RS6 für mich sympathisch. Ist etwas mehr Understatement. Lieber soll ein Auto durch Fahrleistungen überzeugen statt durch (prollige) Auspuffrohre.

Also zur Geschwindigkeitsbegrenzung, so wie ich informiert bin wirds die wohl auch bald in Deutschland geben.
Damit kauft ihr dann auch den 2.7 TDi ??????
Wohl kaum !!!

Dass de RS6 ein Prestige Auto ist und halt sein Geld kostet ist klar, aber wenns nur um Fahrleistung und Geschwindifkeit geht, kriegt man's auch billiger.

Wollte mir auch nen flotten Audi Benziner leisten.
Werde es doch wohl sein lassen. Probefahrt werde ich trotzdem mal machen.

Da es mir hauptsächlich um fahrleistung und fahrspass geht werde ich wohl zu den Jap[anern wechseln.
Der neue Nissan soll an fahrleistung ja fast nicht zu toppen sein.

Klar dass man beide Autos nicht vergleichen kann!!!
Dazwischen liegen welten in Prestige, Komfort und Ausstattung.
Aber wie gesagt, bei mir zählt nur Spass und Fahrleistung!!!
Und bevor ich zu alt bin, will ich nochmal ein richtig schnelles Auto haben.
Danach wird dann wieder in die Diesel Fraktion von Audi gewechselt!!!
So ein 4.2 TDi ist auch was feines für nen alten Herrn!!!

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

Zitat:

Zitat:

2 oval ESD...genau das machten den RS6 für mich sympathisch. Ist etwas mehr Understatement. Lieber soll ein Auto durch Fahrleistungen überzeugen statt durch (prollige) Auspuffrohre.

GENAU!

denn

die

sind eher in anderen Foren anzutreffen - und da passen sie auch hin und sollen sie bleiben!

Ist halt das richtiger Understatment Auto für die Neidgesellschaft Deutschland!😉

Zitat:

Original geschrieben von LuxSTi

Ab wann definierst Du denn alten Herren?

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Ist halt das richtiger Understatment Auto für die Neidgesellschaft Deutschland!😉

Besser noch als ein (Protz-) Cayenne Turbo😉

Zitat:

Also zur Geschwindigkeitsbegrenzung, so wie ich informiert bin wirds die wohl auch bald in Deutschland geben.
Damit kauft ihr dann auch den 2.7 TDi ??????
Wohl kaum !!!

Dass de RS6 ein Prestige Auto ist und halt sein Geld kostet ist klar, aber wenns nur um Fahrleistung und Geschwindifkeit geht, kriegt man's auch billiger.

Wollte mir auch nen flotten Audi Benziner leisten.
Werde es doch wohl sein lassen. Probefahrt werde ich trotzdem mal machen.

Da es mir hauptsächlich um fahrleistung und fahrspass geht werde ich wohl zu den Jap[anern wechseln.
Der neue Nissan soll an fahrleistung ja fast nicht zu toppen sein.

Klar dass man beide Autos nicht vergleichen kann!!!
Dazwischen liegen welten in Prestige, Komfort und Ausstattung.
Aber wie gesagt, bei mir zählt nur Spass und Fahrleistung!!!
Und bevor ich zu alt bin, will ich nochmal ein richtig schnelles Auto haben.
Danach wird dann wieder in die Diesel Fraktion von Audi gewechselt!!!

Äh...was willst du uns mit deinem Posting sagen???

Ich interpretiere:

1. Wg. drohender Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland können wir ja gleich alle 2.7 TDI fahren. Nun zum ersten ist das erstmal SPD-Wahlkampfpolemik und noch lange nicht in trockenen Tüchern und zum zweiten diskutiere mal diese Stellungnahme mit unseren österreichischen Nachbarn, z. B. @tapos, der vertritt da eine ganz andere Meinung.  P. S.: Bundestagswahl ist erst 2009 und ich habe vor noch 2008 zum RS6 zu wechseln, also kann ich den noch fast ein Jahr "ausfahren"😁

2. Fahrleistung und Geschwindigkeit mit gleichem Nutzwert bekommt man billiger bei den Japanern??? Den Kombi mit fast 600PS von Toyota, Lexsus, Nissan, Mazda, Subaru, Suzuki oder Mitzubishi musst du mir mal zeigen😉

3. Ein A8 4.2 TDI ist nur was für alte Leute...na da wirst du dir hier ja richtig Freunde machen, speziell beim A8-Forum...gelle @SingleMalt??

Wollt niemandem mit meine Aussage auf die Füsse treten! ( wegen Geschwindigkeitsbegrenzung )
Hab aber in einem frühenren Post gelesen, dass jemand meint die Oesterreicher könnten sich nen 2.7TDi kaufen wegen der Begrenzung in Oesterreich.

Der neue NIssan GTR hat 480PS und ist um einiges leichter als der RS6.
Sollten bei beschleunigung fast gleichauf liegen.
Jedenfalls der 911 Turbo für 140K Basispreis kann jetzt einpacken.

DAS mit dem 4.2 TDi für alte Leute war eigentlich nur auf mich bezogen und nicht im allgemeinen.
Für mich ist der A8 das perfekte Auto wenn ich mal die 30 überschritten habe.

Wollte niemanden beleidigen.

Alle Aussagen von mir waren auch nur auf mich bezigen!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Äh...was willst du uns mit deinem Posting sagen???
...
3. Ein A8 4.2 TDI ist nur was für alte Leute...na da wirst du dir hier ja richtig Freunde machen, speziell beim A8-Forum...gelle @SingleMalt??

@NU14022006:

Siehst Du, so schnell geht das: Gerade war man noch richtig dynamisch und sportlich, und schon ist man mit dem gleichen Auto ein alter Herr 🙁

Böse Welt.. 😉

@LuxSTi:
Glaube mir: Der 4.2 TDI ist was für jung und alt 🙂

Zitat:

Der neue NIssan GTR hat 480PS und ist um einiges leichter als der RS6.
Sollten bei beschleunigung fast gleichauf liegen.
Jedenfalls der 911 Turbo für 140K Basispreis kann jetzt einpacken.

Was ist denn RS6 vs Nissan GTR für ein Vergleich? Sind doch ganz andere Zielgruppen und völlig verschiedene Autos.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Was ist denn RS6 vs Nissan GTR für ein Vergleich? Sind doch ganz andere Zielgruppen und völlig verschiedene Autos.

Das habe ich in meinem Post ja auch geschrieben.

So ein vergleich kann man nicht anstellen.

Was ich eigentlich ausdrücken wollte war, dass wenn es nur um Leistung und Fahrspass geht so ein Nissan auch reichen dürfte ohne gleich 130K hinzublättern.

Hätte auch gern nen RS6 gekauft.
Ist für mich aber zuviel Geld um mit so einem teuren Auto einfach 2 Jahre rumzupendeln und dann wieder zu verkaufen!!!

Andere Zielgruppe? Ja und Nein.

Wer ein reines Sportauto sucht wird mit beiden gut bedient!!!
Nur der Audi bietet noch viele extras die der Nissan nie haben wird.
Vom Image ganz zu schweigen.

Deine Antwort