RS6 2008
an alle A6er,
wer von euch überlegt sich ernsthaft den neuen RS6 Avant ab 2008 zuzulegen?
Hat den jemend von euch schon Live gesehen und gehört ?
Das Auto muss der absolute Hammer sein, mag man den Leistungsdaten galuben.
Furchteinflösender Powerboat sound
hier :
http://www.youtube.com/watch?v=Vb2XBVdxnVg
Beste Antwort im Thema
Ist ja klar dass die S6 Fahrer vom RS6 enttäuscht sind... erstens fahren sie damit nicht mehr das Top-Modell der Baureihe 😛 Zweitens liegt auch kein allzugroßer Unterschied zwischen S6 und RS6 - wo soll der auch liegen ... am Motor ... sonst wurde ja nicht viel verändert und der S6 ist ja durchaus nicht schwach motorisiert ... der RS6 zieht halt überall noch etwas souveräner an... aber der Unterschied ist für einen S6 Fahrer nicht wirklich zu spüren.
368 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the_stig
Hat jemand zufällig Informationen darüber wann der RS6 in den Konfigurator kommt?
Innerhalb des nächsten halben Jahres muss ich mir Gedanken über den Nachfolger meines Schlachtschiffs machen und dabei interessiert mich der RS6 sehr, vorrausgesetzt es lässt sich ein vernünftiges Leasingangebot aushandeln! 😉
Etwas konservativ scheinen mir aber die Fahrleistungen die Audi angibt, bei 73 PS und 130 Nm Drehmoment mehr, die dazu noch über fast das gesamte Drehzahlband anliegen sollten doch ausreichend sein, um etwas schneller als ein M5 von BMW zu sein.
Audi gibt 14,9 Sekunden auf 200 km/h an, der BMW schafft diese Übung diversen Messwerten zufolge in knapp unter 14 Sekunden.
Aber das werde ich ohnehin bei einer Testfahrt evaluieren, weiß jemand wann die ersten Vorführwagen zu den Händlern rollen?
bestellbar ab KW 04/08
Zitat:
Original geschrieben von Oscooter
Viel interessanter als der Preis ist doch ob es dieses Auto ohne die sinnlose Beschränkung auf max 250 km/h bekommen kann. Wenn nicht, langt auch jeder andere A6 der 250 km/h rennt.Viele Grüsse
Oscooter
Ja ! 280 Km/h auf besonderen Wunsch bei der Quattro GmbH.
nebenbei - ohne Begrenzung wäre beim RS6 Avant mit 320 Km/h zu rechnen.
Bei der Limousine mit 340 km/h.
gruß Homerjs
Zitat:
Original geschrieben von Homerjs
Zitat:
Ja ! 280 Km/h auf besonderen Wunsch bei der Quattro GmbH.
Bei der Limousine mit 340 km/h.
gruß Homerjs
mh.... 340 km/h - alle achtung !
äußerst wichtig!!!! (zumindest beim auto-quartett)
Zitat:
Original geschrieben von Homerjs
Ja ! 280 Km/h auf besonderen Wunsch bei der Quattro GmbH.Zitat:
Original geschrieben von Oscooter
Viel interessanter als der Preis ist doch ob es dieses Auto ohne die sinnlose Beschränkung auf max 250 km/h bekommen kann. Wenn nicht, langt auch jeder andere A6 der 250 km/h rennt.Viele Grüsse
Oscooter
Bei der Limousine mit 340 km/h.gruß Homerjs
Ich kann mir absolut nicht vorstellen , das die Limo 340 gehen könnte.
Bei einem Gewicht von 2 Tonnen. Niemals.
Wieviel wiegt es Murcielago 1600 oder ein wenig mehr ?
Mit 640 PS geht der gerade mal so schnell.
Grüße Wolfgang
Ähnliche Themen
das gewicht ist bei dem speed nicht mehr so wichtig, der CW Wert umso mehr und da ist ein A6 auch nicht unbedingt gut denke ich 😉
340 halte ich auch für aus der Luft gegriffen, ist aber sowieso irrelevant
Hallo Jungs,
hier hätte ich nochmal ein paar Bilder für euch vom RS6.
Viel Spaß beim anschauen.
Wolfgang
http://www.rs6.com/forum/showthread.php?t=14249
Ich hätte zugern gewusst, ob es den rs6 mit Anhängerkupplung geben wird. Weis das jemand von Euch? Dann ist er nämlich schon so gut wie bestellt. Wenn nicht, werde ich auf den S6 oder auf einen aufgemotzten E500 4-matic zurückgreifen wüssen.
Da das Grundgerüst eines RS6 der A6 ist, denke ich schon, dass die AHK optinal wählbar ist.
Andererseits ein amüsanter Gedanke: Mit einem RS6 einen Wohnwagen ziehen 😉
Hallo.
Ich gehe GANZ stark davon aus das es keine Anhängerkupplung geben wird, da es bislang noch bei keinem RS Modell eine zu kaufen gab. Für den alten RS4 hat ein Tuner mal eine angeboten, aber das war auch das einzige Modell bislang. Werksmäßig gab’s bisher nie eine.
Das hat verschiede Gründe: u. A. die Motorkühlung. Bei werksseitiger Anhängerkupplung ist auch immer ein größerer Wasserkühler verbaut, man stelle sich vor man fährt voll beladen bei 35°C Außentemperatur bergauf, dann wird der Motor sehr arg belastet weshalb er gute Kühlung braucht. Einen größeren Kühler als den vom RS6 gibt es aber sicher nicht, weshalb dort schon mal Einschränkungen auftauchen. Und man muss die Anhängerkupplung so an die Karosserie anschrauben das sie die enormen Zugkräften vom Wagen aushält. Wenn man einen vollbeladenen Anhänger am Fahrzeug hätte und ausversehen doch mal aus dem Stand heraus Vollgas gibt, wirken an der AHK Kräfte die weitreichende Folgen haben könnten!!
MfG
Anhängerkupplung ist wieder ein Punkt für den M5!
Wobei ich möchte in jetzt bei uns im Schnee nicht gerne bewegen.
Mischung Schnee mit 507PS auf die Hinterräder ist halt nicht optimal.😉
Aber für diese Verhältnisse steht ja die X5 in der Garage.
Zitat:
Original geschrieben von gandi0906
Ich hätte zugern gewusst, ob es den rs6 mit Anhängerkupplung geben wird. Weis das jemand von Euch? Dann ist er nämlich schon so gut wie bestellt. Wenn nicht, werde ich auf den S6 oder auf einen aufgemotzten E500 4-matic zurückgreifen wüssen.
Brauchst du die AHK so sehr, das du sogar ein anderes Auto wählen würdest ?
MFG Wolfgang
Wir haben 9 Pferde. Da ist es schon notwendig, dass immer ein Auto mit AHK am Hof steht, falls etwas passiert (Kolik, Verletzung o.ä.)
Ich habe zwar derzeit noch zwei V70 (300 und 250 PS) mit AHK am Hof stehen, die ich nicht verkaufen werde (Die Älteste kriegt demnächst den Führerschein). Andererseits, wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgebe, sollte es genau meinen Vorstellungen entsprechen. Ein Kompromiss sind eh schon die nicht nicht ganz waagrecht umklappbaren Rücksitze.
Den M5 gibts leider erst 2010 oder 2011 als Allrad, solange möchte ich aber nicht warten.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Hallo Jungs,hier hätte ich nochmal ein paar Bilder für euch vom RS6.
Viel Spaß beim anschauen.Wolfgang
sind die Blinker hinten irgendwie anders?! da leuchtet doch mehr als beim aktuellen 4F!
Auf den Bildern ist kein Blinker an, da reflektiert der Blitz vom fotografieren.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Das ist übrigends kein RS6 auf den Bildern...😁
Mehr kann ich dazu aber nicht hier schreiben...😉