RS6 19er, aus den Staaten..

Audi A6 C6/4F

hallo gemeinde,

bin schon länger auf der Suche nach den RS6 19er. leider bislang nicht das wahre gefunden.
und nun dies:
http://www.aaarims.com/specials/audi.shtml

Hier werden sie in 8x19 u. 9x19 im Setpreis für $ 829 angeboten (Versand in den Staaten pro Rad $ 17,50), also knapp § 900 = EUR 690.
Klingt vom Preis her sehr interessant oder ? Auch wenn es nachbauten und nicht die originalen Audi´s sind.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Versand aus den Staaten, bzw. Bezahlung ?

Sollte mir jemand ne andere Bezugsquelle ausser direkt Audi und ebay geben können, wäre ich auch sehr dankbar! 🙂

gruß
sliner

44 Antworten

Re: RS6 19er, aus den Staaten..

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Hat jemand schon Erfahrungen mit Versand aus den Staaten, bzw. Bezahlung ?

Wie willst du die eingetragen bekommen? Ohne TÜV-Gutachten?

Zitat:

Original geschrieben von firefighter82

und wo hattest Du die Audikappen her, gibts die beim Audihändler?

Klar, es sind die Standard-Audi-Kappen (silber-grau, gewölbt), die auf jeder zweiten Felge drauf sind!

hab mich da mit meinen englischkenntnissen durchgewurschtelt, dachte gelesen zu haben das es ein gutachten dafür gibt.

meinste weil die dann andere nummern haben als die originalen felgen !?!?

Zitat:

...na die 18er bekomme ich ja auch 😁 aber ik will die 19er !! hm...

Hab das Rondell-Prospekchten gefunden: Da steht: 16 bis 19 Zoll. Also am besten mal bei Rondell anfragen, die haben mir auch damals das Gutachten sehr schnell zugeschickt,

Allerdings, als Sommerrad würde ich doch eher zu den Originalen greifen.

Gibt noch zwei Unterschiede:

1) Auf der Felge steht die KBA-Nummer

2) Metall-Ventile

Gruß, Jim

Ähnliche Themen

Zitat:

hab mich da mit meinen englischkenntnissen durchgewurschtelt, dachte gelesen zu haben das es ein gutachten dafür gibt.

Selbst wenn die ein Gutachten haben: Meinst du, dass wird irgendeine Zulassungsstelle hier anerkennen? Wenn es kein Gutachten ist, welches sich eindeutig auf die StVZO bezieht, dann ist es hier wohl nichts wert,

Gruß, Jim

Zitat:

Allerdings, als Sommerrad würde ich doch eher zu den Originalen greifen.

warum dass ??? sagtest doch das die bis auf die käppchen gleich ausschauen ! oder gerade wegen der geschnitzen käppchen nicht für den sommer ?

Zitat:

Wenn es kein Gutachten ist, welches sich eindeutig auf die StVZO bezieht,

scheiß drauf !!!! 😁

nein warn spaß, klingt plausibel, also kann ichs knicken wa `!?

Also das mit den "geschnitzten Käppchen" hat mich zwar viel Arbeit gekostet, aber man kann es jetzt nicht mehr vom Original unterscheiden, ist also keine "Bastel-Lösung"!

Wenn es dir darum geht, dass es wie Original ausschaut, dann würde ich auch die Original-Felgen holen. Der Profi wird sofort erkennen, dass es keine Original-Felgen sind.
Inwieweit die Felgen sich qualitätsmäßig unterscheiden, keine Ahnung. Die 17-Zöller hat das Stück 120 EUR gekostet, dafür bekomme ich keine Audi-Felge.

Gruß, Jim

Zitat:

klingt plausibel, also kann ichs knicken wa `!?

Tja, wenn du sicher gehen willst, lass dir das Gutachten schicken und geh damit zum TÜV und frag nach!

Jim

Zitat:

Die 17-Zöller hat das Stück 120 EUR gekostet, dafür bekomme ich keine Audi-Felge

da sind wir beim thema, hab keinen bock 600 euro für eine einteilige felge auszugeben, auch wenn sie dann original wäre. der profi erkennt auch, das die eh nicht original auf einem cabrio ist 🙂

mit dem gutachen muss ich mal abklären, wobei die rondell geschichte einfacher wäre....

Zitat:

der profi erkennt auch, das die eh nicht original auf einem cabrio ist 🙂

Hast recht, aber reicht denn nicht die Felge in 18 Zoll?

was soll ich jetzt sagen ?!?! 🙂 klar reicht sie, und ich werde mir die sache erstmal genau anschauen wenn ich den wagen habe und ev. die KAW federn verbaut habe. kann sein das mir das dann völlig aussreicht, nur das schaut schon schön aus oder :

Klar schaut es schön aus ... aber es gibt die Felge ja auch in 18 Zoll (dann ja auch original ab Werk) und ich finde, das schaut auch schön aus ;-)

Wie immer:
1. Geschmacksfrage
2. Kostenfrage

Aber ehrlich gesagt, freue ich mich schon wieder auf meine (originalen) 18 Zoll 9-Speichen Sommerräder 🙂

Gruß, Jim

klappt ganz gut hier und da mit uns beiden wa 😁

also die 9-Speichen hatte ich ja auch, gefallen mir auch.
die 5-arm originalen hab ich ja in 3 wochen drauf 😁

Zitat:

die 5-arm originalen hab ich ja in 3 wochen drauf 😁

Ja was, und da überlegst du, ob du die gegen 19-Zöller tauschst??? Meinst du, dass merkt einer außer dir und deinem Geldbeutel?

Z.B. bei den 9-Speichenfelgen bin ich froh, die 18-Zöller zu haben, wegen der nach innen gewölbten Speichen. Hier sieht man schon einen deutlichen Unterschied zu den 17-Zöllern. Aber bei den 5-Speichen ???

Gruß, Jim

Deine Antwort