RS5 und S5 Auspuff Anlage
Hi Jungs,
mal ne frage, passt eine RS5 Auspuff Anlage bis auf die Endrohre und das sie etwas höher hängt ansonsten unter dem S5? Hintergrund ist das Acrapovic der "Einzigste" Hersteller ist der eine Titan Anlage für den RS5 anbietet. Jedoch keiner auch nicht im Sonderbau für den S5. Somit war mein Gedanke die RS5 Anlage zu kaufen und zu montieren. Da Acrapovic im Prinzip normale Duplex Rohre verwendet die optisch nur mit einer ovalen Blende versehen ist, könnte ich diese entfernen, den Auspuff etwas tiefer hängen und gut ist.
Was meint ihr, kann das klappen oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Die Endschalldämpfer vom RS5 passen nicht in den S5-Diffusor, da erstens die
Endrohre nur aus "Stummeln" bestehen (der RS5 hat ja in der Schürze integrierte
Blenden) und zweitens diese Blenden beim RS5 höher liegen als die Endrohre beim S5
69 Antworten
Zitat:
@unreasonable schrieb am 23. Juli 2016 um 15:42:21 Uhr:
So wie es sich entwickelt, werde ich erst einmal auf einen Auspuff verzichten. Keiner von über 20 angeschriebenen Auspuff Spezialisten will für mich einen Titan Auspuff bauen. Und die Preise sind auch alles andere als Attraktiv 😉
Das keiner einen Titanauspuff bauen will ist klar - das hochhitzefeste Titanblech von Akra. ist ja nicht zu bekommen und eine Anlage für 7000,- und mehr die dann nach einem Jahr an allen Ecken Versprödungsrisse bekommt, würdest Du sich auch nicht kaufen wollen.
Das Problem ist wie du schon sagst das nur Akrapovic und Lightweight patentierte Titan Bleche verwenden dürfen 🙁 aber Lightweight hat sich nicht Gebrüder bauen für BMW und die RS umbauen oder auf RS Heck umrüsten habe ich auch nicht wirklich Lust für so viel Geld
Moin, ich hätte mal eine allgemeine Frage.
Weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem MSD für den RS5 und dem MSD für einen S5 V8 Coupe ist ?
Würde der vom RS5 an den S5 passen ?
Okay und ist der RS Msd anders aufgebaut als der vom S5 ?
Rein geguckt habe ich noch nicht, aber ein MSD ist in der Regel immer als absorbtion Schalldämpfer aufgebaut ( Rohr mit Löchern und gedämpften Volumen drum herum ) ob die Löcher größer oder kleiner sind ist möglich um ein anderes Klangbild zu erhalten
Genau. Ich weiß auch wie der S5 V8 MSD innen aufgebaut ist. Dachte nur evtl hätte jemand ein Bild von einem geöffneten RS5 MSD oder wüsste direkt den Unterschied.
Warum denkst du das da überhaupt ein Unterschied existiert? Denke eher nicht, und wenn ja völlig vernachlässigbar
Wegen der unterschiedlichen Teilenummern. Und da mein MSD sowieso ersetzt werden muss, dachte ich man könnte den vom RS5 nehmen.
Hehe okay. Denn such ich lieber wieder einen für meinen 😉
Ich persönlich finde rein äußerlich betrachtet die S5 Anlage mit 4 Endrohren viel schöner als die beiden Ofenrohre mit den innenliegenden Stummeln beim RS5.